2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Hofdorf und Sepp Kaiser (r.) empfangen dieses Wochenende Moosham, Sulzbach muss nach Rosenhof. F: ff
Hofdorf und Sepp Kaiser (r.) empfangen dieses Wochenende Moosham, Sulzbach muss nach Rosenhof. F: ff

Verfolgerduell zwischen Altenthann und Donaustauf

DJK empfängt den SV zum Kampf um Platz zwei +++ Alteglofsheim empfängt Türk Genclik

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende startet in der A-Klasse die Rückrunde. Zum Auftakt empfängt Tabellenführer Alteglofsheim (31 Punkte) den SV Türk Genclik (10). Im Verfolgerduell kämpfen Altenthann (24) und Donaustauf (23) um den zweiten Platz in der Tabelle. Hofdorf (23) will mit einem Sieg über Moosham (15) Anschluss halten. Illkofen hat an diesem Wochenende spielfrei.
Es spielen:

Am Sonntag:

Bach II – Obertraubling II (12 Uhr)

Schiedsrichter: Esad Hodzic

Hinspiel: 2:1. Den Auftakt in die Rückrunde machen die beiden punktgleichen Teams von Bach (14) und Obertraubling. Die Gastgeber gewannen das Hinspiel in Obertraubling knapp. „Wir haben noch eine Rechnung offen und wollen deshalb in Bach gewinnen“, hofft SVO-Trainer André Lang auf einen Sieg bei der Bezirksliga-Reserve. Die Gäste verloren zuletzt in Altenthann mit 1:5, Bachs Spiel gegen Türk Genclik wurde in der letzte Woche abgesagt. Auf heimischen Boden ist die Bilanz des VfB noch negativ (1/1/3).

SB Regensburg - Brennberg (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Andreas Schreml

Hinspiel: 1:4. Brennberg (15) holte am letzten Spieltag einen wichtigen Sieg beim SV in Moosham (15). Es war der erste Auswärtssieg für die Heimrath-Truppe. Nun gilt es beim Sportbund in Regensburg (16) nachzulegen, um in der Tabelle vorbeiziehen zu können. Auswärts gab es für den SSV bislang erst fünf Punkte zu holen (1/2/2). Die Hausherren holten zuhause schon drei Siege (3/0/2). Zuletzt verlor der Sportbund beim Spitzenreiter in Alteglofsheim nur knapp mit 0:1.

Rosenhof/Wolfskofen – Sulzbach II (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Johann Aumeier

Hinspiel: 2:3. Der FC Rosenhof/Wolfskofen (17) machte am letzten Wochenende mit einem Sieg über Illkofen (4) einen großen Sprung bis auf Rang fünf der Tabelle. Aber in der A-Klasse sind alle Mannschaften im Mittelfeld eng zusammen und so hat der FC auf Rang zehn lediglich drei Punkte Vorsprung. „Zuhause zählen für uns nur drei Punkte“, glaubt FC-Coach Mario Minin an eine Wiederholung des Hinspielerfolgs. Hinter Wild, Rieger und Pongratz stehen dabei noch Fragezeichen. Die Gäste aus Sulzbach (8) kommen mit einer 1:9-Pleite gegen Hofdorf nach Rosenhof und hoffen auf etwas Zählbares. Rosenhofs Heimbilanz: 4/0/2.

Altenthann – Donaustauf II (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Peter Hofbauer

Hinspiel: 2:1. Zum Spitzenspiel des Spieltages kommt es zwischen dem Tabellenzweiten Altenthann (24) und dem Dritten Donaustauf (23). Der Sieger des Duells kann sich auf dem zweiten Rang festsetzen. Die Gastgeber fanden nach zuletzt zwei Siegen wieder zurück auf die Erfolgsspur und konnten so Rang zwei zurückerobern. „Mit einem Punkt wären wir zufrieden“, will diesen DJK-Abteilungsleiter Andreas Seidl diesen nun auch verteidigen. Weber kann dabei wieder mit eingreifen. Donaustauf hatte zuletzt spielfrei und kann deshalb erholt in die Partie gehen. Außerdem hat der SV aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Auf fremden Plätzen ist die Bilanz der Gäste noch ausgeglichen (2/2/2), Altenthann holte zuhause schon 14 Punkte (4/2/1).

Alteglofsheim – Türk Genclik II (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Karl Ettinger

Hinspiel: X:0. Der Tabellenführer Alteglofsheim (31) empfängt an diesem Sonntag voraussichtlich den SV Türk Genclik II (10). Unklar ist bislang noch wie mit den Gästen zukünftig verfahren wird. Türk Genclik trat am letzten Wochenende bereits zum dritten Mal nicht zu einem Spiel an und wird deshalb wohl aus der Wertung genommen.

Hofdorf/Kiefenholz - Moosham (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Richard Schmallhofer

Hinspiel: 0:1. Mit einem 9:1-Kantersieg im Rücken empfängt die SpVgg Hofdorf/Kiefenholz (23) den SV aus Moosham (15). Nach der Niederlage im Hinspiel hat die SpVgg noch eine Rechnung offen. „Es wird ein hartes Spiel, aber wir wollen uns revanchieren für die Niederlage im ersten Spiel“, so SpVgg-Trainer Michael Spanner. Zuhause holte Hofdorf schon 14 Punkte (4/2/1) bei einem sagenhaften Torverhältnis von 42:13. Mooshams Auswärtsbilanz ist noch leicht negativ (2/1/3) und wird es nach der Niederlage gegen Brennberg in der Vorwoche auch in Hofdorf nicht leicht haben. „Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Das Ziel ist in Hofdorf zu punkten“, geht SVM-Coach Hans Kaiser dennoch optimistisch in die Partie.

Aufrufe: 024.10.2014, 07:00 Uhr
ffAutor