2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die DJK Weihern/Stein (in blau) löste die Pflichtaufgabe in Oberviechtach mit Hängen und Würgen. Am Sonntag empfängt die Elf von Jürgen Eichhammer den FC Maxhütte-Haidhof zum Verfolgerduell.   F: DJKWS
Die DJK Weihern/Stein (in blau) löste die Pflichtaufgabe in Oberviechtach mit Hängen und Würgen. Am Sonntag empfängt die Elf von Jürgen Eichhammer den FC Maxhütte-Haidhof zum Verfolgerduell. F: DJKWS

Verfolgerduell steht im Blickpunkt

Am Sonntag empfängt die DJK Weihern/Stein den FC Maxhütte-Haidhof zum Verfolgerduell. Spitzenreiter Pullenried möchte die Gunst der Stunde nutzen und mit einem Sieg gegen den SC Katzdorf II davonziehen.

Nach dem Rücschlag in der vergangenen Woche ist die DJK SV Steinberg im Heimspiel gegen den SC Sinopspor zum Siegen verdammt +++ Dachelhofen will Negativtrend stoppen

FC Wernberg II - FC Saltendorf (So 12:15)
Trotz der Spielabsage in Katzdorf hat sich die Konstellation für die 2. Mannschaft des FC Wernberg nicht unbedingt verschlechtert, denn der SV Pullenried und der FC Maxhütte-Haidhof trennten sich 0:0 und nahmen sich dadurch gegenseitig die Punkte weg. Der Rückstand der Wernberger Bezirksliga-Reserve beträgt aktuell also zwei Punkte - bei einem Spiel weniger. Dass sich der Abstand am Wochenende vergrößert, erscheint äußerst unwahrscheinlich, denn am Sonntag gastiert der FC Saltendorf, der tief im Abstiegskampf steckt. Gelingt den Gästen keine Serie, ist in dieser Saison wohl nur der Relegationsplatz drin. Nachdem man zuletzt auch in Altfalter sieben Gegentore kassierte, wird am Sonntag die Messe wohl auch schnell gelesen sein.

Schiedsrichter: Miroslav Sedlacek

SC Altfalter - SV Altendorf (So 14:15)
Einen nicht unverdienten Heimsieg feierte der SV Altendorf zuletzt gegen die ambitionierte DJK SV Steinberg. Im Derby beim SC Altfalter soll der positive Lauf der letzten Wochen in jedem Fall fortgesetzt werden, denn von neun möglichen Punkten holte die Elf von Daniel Maierhofer sieben, wodurch man sich im vorderen Tabellenmittelfeld festgesetzt hat. Mit Schwung kann allerdings auch der SC Altfalter antreten, denn zuletzt feierte man gegen den FC Saltendorf ein 7:1-Schützenfest. Durch diesen Erfolg ist man dem Minimalziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen, weshalb der Sportclub das letzte Spiel in diesem Jahr gelassen angehen kann.

Schiedsrichter: Felix Scharf

DJK SV Steinberg - SC Sinopspor 57 (So 14:15)
Auch wenn die Hausherren in der Vorwoche einen Rückschlag hinnehmen musste, sind die Chancen auf einen Aufstiegsplatz noch nicht futsch. Der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt aktuell sechs Zähler, dabei hat die Elf von Robert Dorn noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Trotzdem dürfen sich die Grün-Weißen in den restlichen beiden Spielen in 2016 keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn man weiterhin vorne dranbleiben will. Die Maßgabe für Sonntag ist also klar, denn ein Heimsieg ist Pflicht. Dass die Gäste dem Favoriten gefährlich werden können, dürfte der DJK klar sein, denn das Hinspiel endete überraschend klar mit 4:1 für den SC Sinopspor.

Schiedsrichter: Konrad Köppl

ASV Fronberg - SC Teublitz (So 14:15)
Einen klaren 6:2-Erfolg feierte der SC Teublitz zuletzt gegen den TuS Dachelhofen - mit solch einem eindeutigen Ergebnis konnte man im Vorfeld eher nicht rechnen. Durch diesen Erfolg hat sich die Elf von Stefan Braun in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, was sich auch am Sonntag nicht ändern soll. Dann tritt der Sportclub beim Vorletzten in Fronberg an, wo alle von einem Sieg ausgehen. Dass der ASV Fronberg den Gästen gefährlich werden kann, ist eher unwahrscheinlich, denn auch das Hinspiel entschied der SCT klar mit 3:0 für sich.

Schiedsrichter: Josef Strahl

TuS Dachelhofen - FC OVI-Teunz II (So 14:15)
Einen herben Dämpfer kassierte der TuS Dachelhofen in der vergangenen Woche beim SC Teublitz, wodurch man weiter im hinteren Tabellenmittelfeld feststeckt. Auch wenn der Vorsprung auf den Relegationsplatz beruhigend ist, wird beim Kreisklassen-Absteiger niemand mit dieser Situation zufrieden sein. Dennoch müssen die Gelb-Schwarzen am Sonntag aufpassen, denn mit einer ähnlich leblosen Vorstellung läuft man Gefahr, dass man auch das Schlusslicht zum Tore schießen einlädt. Diesen Strohhalm möchte die Zweitvertretung des FC OVI-Teunz nutzen, um sich zumindest die Chancen auf Relegationsplatz 12 noch zu erhalten. Ein Punkt in Dachelhofen wäre für die Gabler-Elf jedenfalls ein Erfolg.

Schiedsrichter: Stefan Purkl

DJK Weihern/Stein - FC Maxhütte-Haidhof (So 14:15)
Ein echtes 6-Punkte-Spiel steigt am Sonntag auf dem Sportgelände der DJK Weihern/Stein, denn dort empfängt der Tabellendritte den punktgleichen -zweiten. Nur der Sieger wird dem Tabellenführer aus Pullenried dicht auf den Fersen bleiben, der Verlierer muss sich erst einmal hinten anstellen. Eine Pleite wäre für beide Teams zwar noch nicht das Aus im Aufstiegsrennen, allerdings macht es die Sache nicht einfacher, da auch noch der FC Wernberg II und die DJK SV Steinberg lauern. Die Zuschauer dürfen sich auf eine packende und abwechslungsreiche Partie freuen, in der sich zwei absolut gleichwertige Teams gegenüberstehen.

Schiedsrichter: Jürgen Urban

SV Pullenried - SC Katzdorf II (So 14:15)
Durch das 0:0 im Spitzenspiel konnte der SV Pullenried die Tabellenführung - zumindest vorerst - verteidigen. Am Ende konnte man mit diesem Ergebnis zufrieden sein, denn in der Schlussminute fing man einen Gegentreffer, der vom Referee allerdings nicht anerkannt wurde - zum Glück für den SV Pullenried. Eine klare Angelegenheit soll die anstehende Partie am Sonntag gegen den SC Katzdorf II werden, wenn es nach dem Geschmack der Gelb-Schwarzen geht. Finden die Torjäger Grötsch, Böhm, Brenner & Co. annähernd zu ihrer Leistung, dürften die drei Punkte sicher sein. Trotzdem wird sich der Gast vornehmen, solange wie möglich die "Null" zu halten. Die Hintermannschaft des SCK zählt zumindest nicht unbedingt zu den schlechtesten, denn 30 Gegentore in 15 Spielen sind durchaus im Rahmen.

Schiedsrichter: Willi Greber
Aufrufe: 018.11.2016, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor