2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Verfolgerduell mit Derbybrisanz

KLA GELNHAUSEN: +++ Neuenhaßlau empfängt Niedermittlau +++

Verlinkte Inhalte

Hasselroth . Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz und um den Relegationsplatz in der Fußball-Kreisliga A Gelnhausen wird bis zum Saisonende viele interessante und direkte Vergleiche mit sich bringen.

Am Sonntag steht einer davon an, der zudem noch Derbybrisanz birgt. Viktoria Neuenhaßlau empfängt den FC Alemannia Niedermittlau und tut dies nach der jüngsten Punkteteilung mit Spitzenreiter SV Breitenborn mit einer etwas größeren Portion Zuversicht. ,,Ich hoffe, dass uns der Punktgewinn gegen Breitenborn weiter beflügelt und wir eine kleine Serie starten können", sagt Viktoria Spielausschusschef Carsten Nowak.

Sonntag, 15 Uhr Neuenhaßlau - Niedermittlau

Gegner Niedermittlau sieht er auf Augenhöhe und weiß, dass der FCA unter seinem neuen Trainer Torben Weingärtner noch ungeschlagen ist und mit einem Sieg vorbeiziehen kann. ,,Dies müssen wir unbedingt verhindern. Das gelingt uns aber nur, wenn wir genauso leidenschaftlich und einsatzfreudig zur Sache gehen wie gegen Breitenborn. Da hat die Einstellung gestimmt", so Nowak, der einen Punkt als Minimalziel nennt. Auf der Verletztenliste der Viktoria stehen nur Ingo Höfler und Niklas Koller, beide sind verletzt. Die Gäste reisen dagegen in Bestbesetzung an. Torben Weingärtner war zuletzt mit der Leistung beim 1:1 sehr zufrieden. ,,Wie sich die Mannschaft da präsentiert hat, war richtig gut und darauf lässt sich aufbauen. Wir müssen in Neuenhaßlau genauso auftreten, als eine Einheit mit viel Leidenschaft", betont Weingärtner.

GT-Prognose: 0



Aufrufe: 023.4.2016, 19:04 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor