2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Intensiv beharkten sich der VfR Bad Bellingen (rot) und der TuS Lörrach-Stetten | Foto: Benedikt Hecht
Intensiv beharkten sich der VfR Bad Bellingen (rot) und der TuS Lörrach-Stetten | Foto: Benedikt Hecht

Verfolgerduell: Lörrach-Stetten und Bad Bellingen trennen sich 1:1

VfR Bad Bellingen mit Blitzstart +++ Fehlende Präzison auf beiden Seiten

Verlinkte Inhalte

Die Tabellensituation bleibt wie zuvor. Nach dem 1:1-Remis liegt der TuS Lörrach-Stetten weiterhin einen Punkt vor dem VfR Bad Bellingen auf Rang zwei. Eine Vorentscheidung ist vertagt.

Einen Blitzstart legten die Gäste aus Bad Bellingen hin. Keine fünf Minuten waren absolviert, da führte der VfR bereits. Jakob Hugenschmidt flankte von der linken Seite in den Strafraum, dort lauerte Adrian Grozinger am langen Pfosten und zimmerte das Leder in die Maschen. Das Momentum nun auf Seiten der Kurstädter, könnten sie die drei Punkte entführen und am TuS in der Tabelle vorbeiziehen?

"Vor dem 1:1-Ausgleich hätten wir unsere Führung ausbauen müssen, doch fehlte es uns heute an der Präzision ganz vorne", lautete das Fazit von VfR-Trainer Werner Gottschling. Er meinte eine Situation in der 26. Minute : TuS-Keeper Fabio Löffler schleckte einen Schuss von Moritz Reif aus dem Eck. Das 2:0 war vertan und der TuS glich im Gegenzug aus. Giuseppe Gianguercio flankte von der rechten Seite in die Mitte auf den freistehenden Kapitän Benjamin Schulz, welcher an Torwart Patrick Büchin vorbei den Ball in die Maschen netzte. Alles wieder auf Anfang.

Im weiteren Verlauf beharkten sich beide Teams, versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre Angreifer in geeignete Position zu bringen. Vergebens. "Das war heute eine brutal intensive Partie, allerdings funktionierte unser Spielaufbau nicht so wie gewollt. Dazu haben wir unsere Chancen nicht verwertet", fasste TuS-Coach Sascha Müller es zusammen.

Mit dieser Einschätzung lag Müller richtig. Intensiv ging es zwar in die Zweikämpfe, doch Chancen erspielten sich beide Mannschaften nur wenige. Zu oft landete der entscheidende Pass beim Gegner oder ein Abwehrbein stellte sich in den Weg.

Intensive Partie auf beiden Seiten

"Wir hätten uns sicher nicht beschweren können, wenn wir nach dem Ausgleich auch noch zwischenzeitlich in Rückstand geraten wären", spielte Gottschling auf eine Szene in der 31. Minute an. Schulz erlief einen Steilpass, lupfte den Ball aber nicht nur über VfR-Torwart Büchin sonder auch über das Tor. Die letzte Nennenswerte Chance in der ersten Hälfte.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, beide Teams mühten sich weiter um einen erfolgreichen Spielaufbau und sich Torgelegenheiten herauszuspielen. Die TuS-Akteure brachten aber keinen weiteren Treffer zustande: Simone Di Stefano zielte daneben (54.) und auch ein Flugkopfball von Marc Müller (85.) fand nicht den Weg ins Tor. Auf der anderen Seite traf Tim Siegin zwar (75.), wegen einer Abseitsstellung erhielt der Treffer jedoch keine Anerkennung.

"Mit dem unentschieden haben wir unser Minimalziel erreicht, alles ist weiterhin offen. Wichtig war hier heute nicht zu verlieren", zeigte sich Gottschling mit dem Unentschieden zufrieden. Auch Sascha Müller konnte mit dem Punkt gut leben, "ich habe vorher schon gesagt, die Entscheidung fällt nicht heute. Das Ergebnis geht meiner Meinung nach in Ordnung."

TuS Lörrach-Stetten - VfR Bad Bellingen 1:1 (1:1)
TuS Lörrach-Stetten: Löffler, Nga Ondoa, S. Müller, Gianguercio, Consoli (64. Gerber), Di Petrillo, Di Stefano, Fazio, M. Müller, Schulz, Evsin (64. Ball).
VfR Bad Bellingen: Büchin, Würmlin, Dickau, K. Schillinger, Grozinger, Hasnaoui, Rosskopf, Reif, T. Schillinger (70. Dosenbach), Hugenschmidt, Siegin.
Schiedsrichter: Steve Blaschke - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Grozinger (5.), 1:1 Schulz (27.)

Aufrufe: 07.5.2016, 21:19 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor