2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der FC Indling geht am Sonntag als Favorit in die Partie gegen den SV Tettenweis und die Zuschauer erhoffen sich auch in diesem Spiel Tore von der Heimmannschaft -  F: Toth
Der FC Indling geht am Sonntag als Favorit in die Partie gegen den SV Tettenweis und die Zuschauer erhoffen sich auch in diesem Spiel Tore von der Heimmannschaft - F: Toth

Verfolgerduell Kirchham vs. Würding im Fokus

Spitzenreiter Bad Birnbach und Rangdritter FC Indling mit lösbarer Aufgabe + + Zweiter Bad Griesbach im Stadtderby gegen Weng gefordert + + Nachzügler unter sich

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag steht das Verfolgerduell zwischen dem RSV Kirchham und dem SV Würding im Fokus denn Würding liegt bei einem Spiel weniger voll im Soll während Kirchham nach der Derbyniederlage letzte Woche schon wieder unter Druck steht. Der Spitzenreiter Bad Birnbach hat eine lösbare Aufgabe vor sich. Schwieriger wird es für den Rangzweiten gegen den SV Weng den Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

TSV Karpfham II - TSV 1924 Anzenkirchen (Sa 14:00)

Zum Auftakt der fünften Runde treffen der TSV Karpfham und der TSV Anzenkirchen aufeinander. Die Gastgeber konnten erst einmal in dieser Saison gewinnen und stehen schon wieder am Tabellenende, Anzenkirchen hingegen ist in den letzten beiden Spielen ungeschlagen und würde diese Serie gegen die Kreisligareserve gerne fortsetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Bad Birnbach - TSV Rotthalmünster II (So 15:00)

Eine lösbare Hausaufgabe bekommt der Tabellenführer TV Bad Birnbach mit dem TSV Rotthalmünster gestellt. Während Birnbach mit weißer Weste ganz oben steht, konnte die Kreisligareserve erst einen Sieg einfahren und das sich daran ausgerechnet am Sonntag etwas ändert darf bezweifelt werden, den Birnbach ist klar er Favorit in diesem Spiel.


Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.)

FC 1960 Indling - SV Tettenweis (So 15:00)

Der FC Indling ist in dieser Saison noch ungeschlagen und konnte seine beiden Heimspiele gewinnen. Am Sonntag gastiert der SV Tettenweis im Pockinger Vorort zwar sicher mit Selbstvertrauen nach dem ersten Sieg letzte Woche, aber Indling dürfte in dieser Phase doch eine Nummer zu groß werden, auch wenn die Heimelf den Gast nicht unterschätzen sollte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RSV Kirchham - SV Würding (So 15:00)

Im Fokus des Spieltags steht das Derby zwischen dem RSV Kirchham und dem SV Würding. Die Gastgeber haben letzte Woche überraschend in Aigen verloren und stehen in Sachen Spitzenplätze schon wieder unter Druck, die Gäste hingegen sind noch ungeschlagen und liegen bei einem Spiel weniger voll im Soll. Mit einem Sieg im Derby könnte man die gute Platzierung untermauern und den Gastgeber auf Distanz halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Bad Griesbach - DJK-SV Weng (So 15:00)

Der Tabellenzweite TSV Bad Griesbach empfängt zu Hause den SV Weng zum Stadtderby und auf dem Papier sind die Kurstädter auch die Favoriten in diesem Spiel aber Weng hat schon letzte Woche ein Stadtderby deutlich gewonnen und will auch den Favoriten ärgern. Nachdem Derby ihr eigenen Gesetze haben, sollte Bad Griesbach zumindest gewarnt sein und den Gast nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Schiedsrichter: Heiko Zimmermann (Walburgsk.)

SV Haarbach II - DJK-SV Asbach (So 15:00)

Mit dem SV Haarbach und dem SV Asbach treffen zwei Mannschaften aufeinander, die mit unterschiedlichen Zielen in die Saison gestartet sind. Asbach möchte ganz vorne mitspielen, Haarbach ist mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Asbach hat gut begonnen, muss aber nach der Niederlage vergangene Woche aufpassen, nicht abzurutschen und deshalb muss ein Sieg gegen die Kreisligareserve her, die allerdings ihrerseits mit einem Heimerfolg am Gast vorbeiziehen könnte.


Schiedsrichter: Helmut Weber (SV Bayerbach)

SV Aigen a. Inn - SV Bayerbach/Rott (So 15:00)

Mit dem SV Bayerbach und dem SV Aigen treffen zwei Nachzügler aufeinander die etwas holprig in die Saison gestartet sind. Aigen hat gar seine ersten Punkte erst am letzten Sonntag geholt, dies aber gegen den Nachbarn aus Kirchham und dementsprechend wird auch das Selbstvertrauen beim zweiten Heimspiel in Folge gegen den SV Bayerbach sein. Die Gäste haben zu Hause knappe gegen Bad Griesbach verloren und waren dementsprechend angefressen und werden nun wohl alles daran setzen bei den Inntalern zu punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.8.2014, 23:10 Uhr
Karl SanladererAutor