2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Verfolgerduell in Wurmberg

TSV empfängt GU/Türk.SV +++ Schweres Auswärtsspiel für Ersingen +++ Öschelbronn schielt auf Platz eins

Verlinkte Inhalte

Zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem Verfolgerfeld kommt es am elften Spieltag der Kreisliga Pforzheim, wenn die GU/Türk.SV Pforzheim beim TSV Wurmberg-Neubärental gastiert. Eine schwere Aufgabe hat Tabellenführer Ersingen vor sich. Der FCE ist bei der SG Ölbronn/Dürrn gefordert.

FC Germania Singen - TV Gräfenhausen (Sa 17:00)
Eine Woche nach dem erkämpften Punktgewinn gegen den SV Büchenbronn strebt der FC Germania Singen im Heimspiel gegen Schlusslicht Gräfenhausen wieder die volle Punktzahl an. Dies erscheint auch nötig, möchte man den Kontakt zu den Spitzenplätzen nicht verlieren. Den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen wiederherstellen würde hingegen gerne der Gast aus Birkenfeld.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke)

SG Ölbronn / Dürrn - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Sehr gut in Form präsentierte sich zuletzt Spitzenreiter Ersingen. Sowohl gegen Verfolger Huchenfeld, als auch vergangene Woche gegen Wurmberg gab es zuletzt deutliche Siege. Nun wartet die nächste harte Nuss auf die Kämpfelbacher. Am Sonntag geht es zum aktuell fünftplatzierten Aufsteiger Ölbronn/Dürrn. Die Dierlamm-Elf ist, nach zuletzt zwei Unentschieden, inzwischen seit vier Spielen ungeschlagen.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach)

TSV Grunbach - 1. FC Calmbach (So 15:00)
Mit einer deutlichen Niederlage gegen den FC Kieselbronn am vergangenen Spieltag endete die Siegesserie des TSV Grunbach. Nun möchte man im Heimspiel gegen Calmbach direkt wieder in die Erfolsspur zurückinden. Die Calmbacher, aktuell lediglich auf Platz 13 in der Tabelle, kommen immerhin mit dem Selbstvertrauen von vier Punkten aus den letzten beiden Partien.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Öschelbronn - 1. FC Kieselbronn (So 15:00)
Endlich da angekommen, wo man den FVÖ vor der Saison erwartet hatte, ist die Scherer-Elf aus Öschelbronn. Nach zuletzt vier Siegen am Stück steht aktuell Platz zwei zu Buche. Aufgrund des starken Kaders der Öschelbronner dürfte der Blick auch weiterhin nach oben gehen, zumal der Rückstand auf Tabellenführer Ersingen lediglich drei Punkte beträgt. Im Heimspiel gegen Kieselbronn ist man demzufolge favorisiert, auch wenn die Gäste zuletzt mit einem 4:1 gegen Grunbach zu überzeugen wussten. Ähnlich blickt auch Kieselbronns Matthias Lajer auf die Begegnung voraus: "Diese Partie stellt eine recht hohe Hürde da, ist der FVÖ seit dem letzten Spieltag doch Tabellenzweiter und strebt eventuell nach Höherem."


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Dietlingen - 1. FC Bauschlott (So 15:00)
Seine Neagtivserie beenden konnte der 1.FC Dietlingen mit einem klaren 4:0 gegen Schlusslicht Gräfenhausen am vergangenen Spieltag. Nicht gelungen ist dies dem kommenden Gegner aus Bauschlott. Für den FCB war die, wenn auch knappe, Niederlage gegen Öschelbronn bereits die vierte in Folge. Dennoch darf am Sonntag gegen Dietlingen mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Vöhringen)

FC Fatihspor Pforzheim - SV Büchenbronn (So 15:00)
Einen Rückschlag nach zuvor zwei erfolgreichen Partien musste der FC Fatihspor im Heimspiel gegen Coschwa hinnehmen. Nun erwartet man mit dem SV Büchenbronn einen ähnlich einzuschätzenden Gegner. Der SVB musste sich letzten Sonntag mit einem Punkt gegen Singen zufrieden geben, obwohl man bereits wie der sichere Sieger ausgesehen hatte. Demzufolge wird man gegen Fatihspor bestrebt sein, die verlorenen Punkte wieder einzuholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Wurmberg-Neubärental - GU-Türk. SV Pforzheim (So 15:00)
Eine für beide Mannschaften wegweisende Partie ist wohl das Verfolgerduell zwischen dem TSV Wurmberg-Neubärental und der GU-Türk.SV Pforzheim. Eine Niederlage würde wohl einen für's erste größeren Rückstand auf die Tabellenspitze bedeuten. Keine guten Erfahrungen haben beide Teams am letzten Spieltag mit Spitzenspielen gemacht. Der TSV unterlag klar gegen Spitzenreiter Ersingen. Die GU musste sich gegen den SV Huchenfeld geschlagen geben.


Schiedsrichter: Roman Reck (TSV Höfingen)

SpVgg Conweiler-Schwann - SV Huchenfeld (So 15:00)
Mit dem Selbstbewusstsein aus dem klaren Erfolg gegen die GU reist der SV Huchenfeld nun nach Conweiler-Schwann. Die Gastgeber konnten mit einem knappen Erfolg gegen den Vorletzten Fatihspor ihre zuvor fünf Spieltage anhaltende Serie von sieglosen Spielen beenden. Nach der starken Leistung am vergangenen Spieltag ist der SV Huchenfeld jedoch leicht favorisiert.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 027.10.2016, 14:02 Uhr
Benjamin MorlockAutor