2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Döhlau erwartet in Gattendorf ein echtes Kampfspiel. F: Mularczyk
Döhlau erwartet in Gattendorf ein echtes Kampfspiel. F: Mularczyk

Verfolgerduell in Martinsreuth - Gattendorfs letzte Chance

+++ Rückrundenstart in der Kreisliga Nord +++ Viktoria peilt Sieg gegen die Frösche an +++ Stammbach zu Gast bei Freien Turnern +++

Endlich ist wieder Fußball angesagt! Die lange Winterpause hat nun ein Ende und der Rückrundenstart kann beginnen. Am kommenden Sonntag stehen gleich vier Nachholspiele auf dem Programm. Zum Spitzenspiel an diesem Spieltag empfängt der Tabellenfünfte aus Martinsreuth den auf Platz 6 rangierenden Tabellennachbarn aus Gefrees zum Verfolgerduell. Schlusslicht Gattendorf hilft gegen den ASGV Döhlau nur noch ein Sieg weiter, um das schier unmögliche Ziel Klassenerhalt doch noch zu erreichen. Stammbach würde im Kampf gegen den Abstieg ein Auswärtssieg bei der FT Hof ein bisschen Luft verschaffen. Und auch die Viktoria aus Hof benötigt gegen die SV 05 Froschbachtal einen Sieg, um das Spitzenduo Rehau und Hof/West noch einmal unter Druck zu setzen.







1. FC Martinsreuth - 1. FC Gefrees (So 14:30)
Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt! Zwei große Namen in der Kreisliga Nord treffen im Verfolgerduell aufeinander. Die heimstarken Martinsreuther wollen ihren Zuschauern auch im neuen Jahr zuhause erfolgreichen Fußball bieten, während der FC Gefrees in der Tabelle Boden gutmachen möchte auf den Tabellennachbarn. Mit 31 Punkten stehen die Gastgeber auf Platz 5, Gefrees hat einen Platz darunter 27 Punkte auf dem Konto. Das heißt, dass die Gäste selbst bei einem Auswärtssieg die Martinsreuther nicht überholen können. Dieser wird aber schwer genug zu erreichen sein, hat der 1.FC nämlich erst ein Heimspiel in dieser Saison verloren. Sogar der Tabellenführer aus Rehau kam in Martinsreuth mit 1:7 unter die Räder. So eine Klatsche will der FC Gefrees sicherlich verhindern, sodass sich die Zuschauer auf einen heißen Tanz freuen dürfen.

Schiedsrichter: Wolfgang Klose



FT Hof - FC Stammbach (So 14:30)
Auch für den Tabellensiebten und den Tabellendreizehnten geht die Rückrunde bereits am Sonntag wieder los. Die Freien Turner mit ihrem neuen Trainer Jörg Schuberth wollen natürlich mit einem Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Stammbacher starten. Hoffnung machen dürfte dabei die Heimbilanz der Hofer: 7 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und Platz 2 in der Heimtabelle der Kreisliga Nord sprechen eine deutliche Sprache. Aber auch für die Gäste aus Stammbach wäre ein Sieg zum Rückrundenauftakt enorm wichtig, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu schaffen. Bei einem Auswärtserfolg würde man die Relegationsplätze zumindest vorübergehend verlassen. Zudem möchte Trainer Joachim Eberhardt, der zu Saisonende die Stammbacher verlassen wird, seine Amtszeit mit dem Klassenerhalt beenden. Dass man auswärts auch siegen kann, hat der FC schon im letzten Spiel vor der Winterpause eindrucksvoll bewiesen: Im November letzten Jahres besiegte man beim SV 05 Froschbachtal mit 3:1.

Schiedsrichter: Christian Kuhbandner


F: Graß
F: Graß



FSV Viktoria Hof - SV 05 Froschbachtal (So 14:30)
Nochmal das Spitzenduo FC Rehau und ATS Hof/West unsicher machen? Bei einem Rückrundenauftaktsieg der Viktoria aus Hof gegen die SV 05 Froschbachtal käme man zumindest auf vier Punkte an den Tabellenzweiten heran. Allerdings hätte man dann ebenso wie Rehau zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Westler. Dennoch spielt der Aufsteiger bisher eine überragende Saison, sie stehen nicht umsonst auf Platz 3 in der Kreisliga. Vor allem haben sie mit dem Top-Torjäger Tobias Lauterbach ein echtes Juwel in ihren Reihen, der sicherlich in der Rückrunde noch einige Treffer auf sein Torekonto buchen will. Aber auch die Gäste aus dem Froschbachtal haben in der Winterpause mit dem Neuzugang Felix Lang von der SpVgg Selbitz einen Knipser geholt, der für neuen Schwung in der Frösche-Offensive sorgen kann. Und selbstverständlich wollen die Spieler um Trainer Roland Guthke an das erfolgreiche Hinspiel anknüpfen. Denn da gab es einen deutlichen 3:0 Heimsieg für die Frösche. Ob da allerdings der FSV Viktoria Hof mitmacht?

Schiedsrichter: Christian Deuber



SG Schwarz-Weiß Gattendorf - ASGV Döhlau (So 14:30)
16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, 15 auf den ersten Relegationsplatz. Die Ausgangslage der SG Gattendorf, die gerade einmal vier magere Pünktchen auf dem Konto hat, könnte schlimmer nicht sein. Der Kreisligaabstieg ist so gut wie besiegelt, so könnte man meinen. Ein geradezu mittelschweres Fußballwunder könnte der SG noch helfen, um den schier unmöglichen Klassenerhalt doch noch zu packen. Und genau das wollen die Kicker um das Trainerduo Bastian Dittmar und Oliver Meyer auch erreichen. Die womöglich letzte Chance haben sie bereits am Sonntag zuhause gegen den ASGV Döhlau. Mit einem Heimsieg zum Rückenrundenstart sollen noch einmal Kräfte freigesetzt werden und eine Siegesserie gestartet werden. Und die Gäste aus Döhlau? Die dürfen sich auf einen Kampf um jeden Zentimeter Rasen gefasst machen. Und haben im Hinterkopf Platz 3 im Visier. Denn bei einem Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht und einer Niederlage von Viktoria Hof, würde man in der Tabelle auf Platz 3 springen und eine bisher gute Saison mit einem weiteren Aufwärtstrend vergolden.

Schiedsrichter: Michael Hahn


Aufrufe: 02.3.2017, 10:41 Uhr
Nicolai SchödelAutor