2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Verfolgerduell in Lennep, FCR II fordert den Primus

Nur mit einem Sieg hält Remscheid die letzten Aufstiegshoffnungen am Leben

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B richtet sich das Hauptaugenmerk auf zwei Begegnungen, die für den Meisterschaftsausgang entscheidend sein können. Zum einen erwartet der Tabellenzweite VfL 07 Lennep den Dritten TS Struck, zum anderen gastiert Spitzenreiter SSV Bergisch Born II beim FC Remscheid II.
Tim Klammer, Trainer des VfL 07 Lennep, greift derzeit hart durch. "Die Spieler Bujar Gecaj und Giuseppe Gioiello werden aus disziplinarischen Gründen bis auf Weiteres nicht berücksichtigt", verkündete er. Dazu stehen Thomas Rösler, und Dietmar Bechtold (beide verletzt) sowie Alexander Justus (beruflich verhindert) im Verfolgerduell nicht zur Verfügung. Zurück im Kader sind die Urlauber Roman Dudarev und Eugen Michel. Aus der Reserve wurde Kevin Salpetro nach oben gezogen. "Wir werden zum ersten Mal nach langer Zeit wieder einen Kader zur Verfügung haben, bei dem ich die Qual der Wahl habe", freut sich Klammer. "Das Spiel wird zeigen, in welche Richtung die Reise für uns geht", sagt der VfL-Coach, der Respekt vor dem Gegner hat: "Die Strucker haben sich in der Rückrunde gefangen und spielen auf einem guten Niveau."

Für den FC Remscheid II dürfte ein Sieg gegen die Borner die letzte Chance sein, noch einmal in das Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Die Mannschaft von Trainer Osman Soysal liegt derzeit elf Punkte zurück, hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen. Am vorigen Sonntag schien das Team mental bereits bei diesem Spitzenspiel zu sein, denn bei der 1:3-Niederlage bei Türkiyemspor Remscheid II wurden selbst die besten Torchancen unkonzentriert ausgelassen. Die Borner haben beim unerwartet knappen 1:0-Erfolg gegen den SSV Grund einige Akteure geschont. Ob diese Maßnahme gut für die Mannschaft war und alle Akteure ihren Rhythmus sofort wieder finden, wird sich auf dem Jahnplatz zeigen.

Der Dabringhausener TV II leckte in dieser Woche seine Wunden. Die deutliche 0:3-Niederlage beim SC Ayyildiz Remscheid II war nicht nur leistungsmäßig enttäuschend, sondern auch nicht einkalkuliert. Dennoch freut sich das Team auf das Derby gegen den SSV Dhünn II. In der Hinrunde knöpften die Dhünner dem zu der Zeit noch ungeschlagenen Nachbarn einen Punkt ab. "Ich hoffe, dass wir gegen die Mauer-Taktik des SSV ein Mittel finden", wünscht sich DTV-Trainer Lars Hartmann.

Angesetzt sind am Wochenende noch folgende Begegnungen: SSV Grund - SC Ayyildiz Remscheid II, TuRa Pohlhausen - TuSpo Dahlhausen, VfB Marathon 90 Remscheid II - BV 10 Remscheid.

Aufrufe: 017.4.2015, 12:15 Uhr
RP / DSAutor