2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Volkert
F: Volkert

Verfolgerduell in Hohenwettersbach

"Leichte Aufgaben" für die Spitze +++ DJK Rüppurr gewinnt bereits am Donnerstagabend

Verlinkte Inhalte

Vermeintlich leichte Aufgaben für das Spitzentrio Bulach-Mühlburg-Nordwest. Verfolgerduell Hohenwettersbach – Hagsfeld 2!

Mit acht Spielen geht es am kommenden Sonntag, 06. November, in den 12. Spieltag.

TSV Wöschbach - DJK Rüppurr 0:2

Zu einem verdienten Auswärtssieg kam am Donnerstagabend die DJK in Wöschbach. Johannes Dressler, der kurz zuvor die erste gelbe Karte des Spieles gesehen hatte, erzielte die Gästeführung nach 34 Minuten. Nach dem Seitenwechsel drängten die Wöschbacher auf den Ausgleich, doch das Tor erzielten die Rüppurrer nach einer Stande Spielzeit, nachdem kurz zuvor die Heimelf zwei gute Ausgleichschancen ausgelassen hatte. Sandro Cavoto erzielte stattdessen das 0:2, bei dem es dann bis zum Schlusspfiff blieb.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Johannes Dressler (k.A.), 0:2 Sandro Cavoto (k.A.)

FV Graben II - TSV Wöschbach (So 12:30)

Die Heimelf erkämpfte sich am letzten Spieltag bei der 3. Mannschaft der FG Rüppurr nach einem 0:2-Pausenrückstand noch ein 2:2-Unentschieden, dennoch reichte dieser Teilerfolg nicht aus den vorletzten Platz zu verlassen. Immerhin liegt Graben jetzt schon sieben Punkte vom Tabellenende entfernt.

Die Gäste unterlagen unter der Woche zuhause der DJK Rüppurr mit 2:0.




FC West Karlsruhe II - SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol (So 12:30)

Mit seinem 2:1-Sieg in Schielberg hat sich der FC West 2 auf Platz 6 vorgearbeitet und seinen Gast überholt, der nach der 2:1-Heimniederlage gegen den SV Nordwest hinter den FC West auf Platz 7 zurückfiel und gleichzeitig auch den Anschluss nach oben eingebüßt hat. Die Niederlage der Herrenalber war nicht nur unglücklich, sie war auch unnötig. Wenn die Kurstädter den Anschluss nach oben vor der Winterpause nicht vollends verlieren wollen, müssen sie beim FC West drei Punkte holen.



SV Hohenwettersbach - ASV Hagsfeld II (So 14:30)

Beide Mannschaften liegen mit 22 Punkten gemeinsam auf den Plätzen 4 und 5 in Lauerstellung zum Führungstrio, allerdings haben die beiden in Führung liegenden Teams SC Bulach und SW Mühlburg schon fünf Punkte Vorsprung zu ihren Verfolgern.

Die beiden punktgleichen Tabellennachbarn spielen um ihre letzte Chance mit einem Sieg noch einmal in der Vorrunde näher an das führende Trio heranzukommen. Beide Mannschaften scheinen gut in Form zu sein, denn die Hagsfelder gewonnen zuletzt gegen die ESG/Frankonia mit 3:0, wie die Hohenwettersbacher beim 4:0 in Etzenrot dominierten.




SV Nordwest Karlsruhe - TSV Etzenrot (So 14:30)

Beim Platzverein diskutiert man eigentlich nur übe die Höhe des Sieges gegen Schlusslicht Etzenrot, denn die Gäste sind einfach zu schwach, um für eine Überraschung sorgen zu können, obwohl deren 0:4-Heimniederlage gegen Hohenwettersbach sich noch in Grenzen hielt. Der Durchschnitt der Etzenroter Gegentore pro Spiel liegt nämlich bei 5 Gegentoren.

Mit Glück und den beiden Toren ihres Spielertrainers Benjamin Nußhardt übersprang der SV Nordwest zuletzt die hohe Hürde in Herrenalb mit einem 2:1-Erfolg. Die Heimelf hat nur einen Punkt weniger aufzuweisen, als das Führungsduo Bulach/Mühlburg. Die Fans des Heimvereins fürchten das Unterschätzen des Gegners mehr, als den Gegner selbst.


DJK Rüppurr - SC Schielberg (So 14:30)

Die Heimelf gewann unter der Woche in Wöschbach durch Tore von Dressler und Savoto mit 2:0.

Die Schielberger verloren auch gegen West 2 ihr Heimspiel mit 1:2 und warten damit weiter seit vielen Wochen auf einen Sieg.




SV SW Mühlburg - Karlsruher FV (So 14:30)

Die Mühlburger machten mit ihrer 3:0-Niederlage in Bulach das Rennen um die Meisterschaft noch spannender, als es ohne schon ist und mussten dadurch die Tabellenspitze an die jetzt punktgleichen Bulacher abgeben. Der mit 44 Toren treffsicherste Angriff der Schwarzweißen in der Kreisklasse C1 sollte seine Ladehemmung im Spiel gegen Bulach gegen den KFV tunlichst wieder treffen.

Der KFV ist zwar immer wieder für eine Überraschung gegen besser platzierte Teams gut, doch ein Punktgewinn oder gar mehr in Mühlburg scheint doch Utopie zu sein. Der KFV hat übrigens sein letztes Spiel am Wochenende bei Germania mit 3:1 verloren.




ESG Frankonia Karlsruhe - SC Bulach (So 14:30)

Die Heimelf unterlag in ihrem letzten Spiel bei Hagsfeld 2 klar mit 3:0-Toren und dürfte auch gegen Spitzenreiter Bulach kaum etwas ausrichten können, vor allem auch deshalb, weil die Bulacher Abwehr in den bisherigen elf Spielen erst zweimal überwunden wurde. Natürlich sind die Bulacher haushoher Favorit, auch deshalb weil sie das letzte Spiel gegen Mühlburg überzeugend gewonnen haben.




Karlsruher Sportvereinigung Germania - FG Rüppurr III (So 16:00)

Erst am späten Sonntagnachmittag erwartet der Achte, Germania, den Elften, FG Rüppurr 3. Die Gäste weisen drei Zähler weniger auf als ihr Gastgeber. Die Germanen besiegten am letzten Spieltag den KFV mit 3:1 und die RFG-Dritte trennte sich vom FV Graben 2 mit einem 2:2-Unentschieden, wobei sie nach der Pause eine 2:0-Führung verschenkte.

Aufrufe: 04.11.2016, 09:30 Uhr
Günther KistnerAutor