2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Verfolgerduell in Haslach Foto: colourbox.de
Verfolgerduell in Haslach Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolgerduell in Haslach

In der Fußball-Kreisliga B VI gastiert Gebrazhofen beim SVH

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / mpr - Der Tabellenzweite SV Gebrazhofen gastiert am Sonntag, 10. April, in der Fußball-Kreisliga B VI beim Tabellendritten SV Haslach.

Der SV Gebrazhofen kommt in der Rückrunde noch nicht so richtig in Tritt und musste den Tabellenführer Türk SV Wangen davonziehen lassen. Der SV Haslach hat nach drei Siegen zu Beginn der Rückrunde, bis auf drei Punkte zum SVG aufgeschlossen.

Bis zur Winterpause war der SV Gebrazhofen der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Türk SV Wangen. Aber nach lediglich vier Punkten aus den ersten drei Spielen im neuen Jahr, beträgt der Rückstand nun schon zehn Punkte.

Eine Schwächephase

Den Grund für die Schwächephase sieht Trainer Bernd Schmid unter anderem "an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit", was in den jüngsten Spielen ein häufiges Auslassen von Torchancen zur Folge hatte. Schmid betont auch, dass seine Mannschaft "nicht so gut sei, dass man eine Mannschaft in dieser Liga einfach so im Vorbeigehen schlagen kann".

Die Meisterschaft ist schon so gut wie vergeben, daher bleibt dem SVG nur noch das Ziel den Relegationsplatz zu erreichen, aber da sieht Schmid einen "harten Vierkampf" mit den Konkurrenten Haslach, Deuchelried und Waltershofen.

Der schärfste Widersacher

Beim schärfsten Widersacher, dem SV Haslach, treten die Gebrazhofener am Wochenende zum Spitzenspiel an. In Haslach erwartet der Trainer ein "sehr schweres Spiel" und "eine äußerst kompakt auftretende Haslacher Mannschaft". Ein besonderes Augenmerk gilt es auf Manuel Galbusera "den besten Stürmer der Liga" (Schmid) zu legen, der mit seinen 18 Saisontoren die Haslacher quasi im Alleingang Richtung Tabellenspitze geschossen hat.

Der SV Haslach hat im direkten Duell gegen den SV Gebrazhofen die große Chance auf Tabellenplatz zwei zu klettern, lediglich drei Punkte beträgt der Rückstand auf den SVG, der aber ein wesentlich schlechteres Torverhältnis vorzuweisen hat (SVH +27 Tore, SVG +19). Wollen die Gebrazhofener ihren Tabellenplatz verteidigen benötigen sie mindestens einen Zähler beim schweren Auswärtsspiel.

"Wir wollen mindestens einen Punkt holen, aber wir fahren natürlich dorthin mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen", sagt Bernd Schmid selbstbewusst. Für das Spiel hat er "alle Mann an Bord", daher könnten die Vorraussetzungen nicht besser sein. Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel erwarten.

Die Spiele

Sonntag, 15 Uhr

ASV Wangen - SV Deuchelried

SV Haslach - SV Gebrazhofen

FC Wuchzenhofen - SV Arnach

TSG Rohrdorf - SGM Herlazhofen-Friesenhofen

Kleinhaslacher SC - TSV Opfenbach

SV Waltershofen - SV Aichstetten

SV Immenried - SK Weingarten

SV Karsee - SV Schmalegg

Der TSV Ellhofen hat wegen Spielermangels die Partie gegen Türk SV Wangen abgesagt.

Aufrufe: 07.4.2016, 14:15 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Markus PrinzAutor