2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FSV Emmersdorf will im Verfolgerduell gegen den FC Egglham bestehen.F: Wagner
Der FSV Emmersdorf will im Verfolgerduell gegen den FC Egglham bestehen.F: Wagner

Verfolgerduell in Egglham

FC Egglham empfängt punktgleichen FSV Emmersdorf +++ Primus erwartet Favoritenschreck Postmünster

Die Top-Vier der A-Klasse Pfarrkirchen treffen im direkten Vergleich am neunten Spieltag aufeinander. Mit 13 Zählern stehen der FC Egglham und der FSV Emmersdorf punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz und treffen am Sonntag in Egglham aufeinander. Der Primus aus Hebertsfelden erwartet den mit ebenfalls 13 Punkten Tabellenvierten aus Postmünster. Kampflos konnte der SV Peterskirchen drei Punkte einfahren, denn die Kreisliga-Reserve aus Arnstorf konnte für die heutige Partie kein Team stellen.

DJK-SV Peterskirchen - TSV-FC Arnstorf II X:0
Der Gast aus Arnstorf kann keine Mannschaft stellen.



TSV Triftern - DJK-SSV Dietersburg (Sa 17:00)
Drei Niederlagen in Folge musste der TSV Triftern einfahren. Am Samstag soll nun gegen Dietersburg die Wende her. Doch der Gast aus Dietersburg will den Anschluss nach vorne nicht verpassen. "Nach der gerechten Punkteteilung gegen Peterskirchen wollen wir in Triftern einen Dreier holen.", so Abteilungsleiter Stephan Reisinger, der aufgrund von urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen erneut umstellen muss.

Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach)

SG Pörnd. / Gött. - TSV 1924 Anzenkirchen (So 15:00)
"Wir wollen daheim gewinnen. Beim Spiel gegen Mariakirchen hat zwar die bessere Mannschaft verdient gewonnen, aber wir waren wieder nicht weit weg von einem Punktgewinn."
, sieht Pörndorfs Abteilungsleiter eine steigende Tendenz seines Teams. Zulegen muss Pörndorf allerdings im Angriff, denn bisher hat die SG erst einen Treffer in sechs Spielen erzielen können. Der Aufwärtstrend ist auch dem Gast aus Anzenkirchen nicht entgangen. "Wenn man die letzten Spiele von Pörndorf ansieht, hat die SG gute Spiele abgeliefert und einige Punkte geholt.", so Spielertrainer Thomas Eder, der die SG als heimstarkes Team einschätzt. "Trotzdem werden wir alles probieren, auf die Erfolgsspur zurück zu finden."

Schiedsrichter: Igor Chmell (Kirchham)

SV Hebertsfelden II - TSG Postmünster (So 15:00)
Als einziges Team ohne Niederlage führt der SV Hebertsfelden II das Feld der A-Klasse Pfarrkirchen an. Mit der TSG Postmünster ist allerdings der "Favoritenschreck" der Liga zu Gast. Drei Siege in Folge konnte die Schilcher-Truppe zuletzt verbuchen. "Wir müssen hinten wieder kompakt stehen und versuchen die Offensive von Postmünster zu stoppen. Sie haben in den letzten zwei Spielen acht Tore geschossen.", warnt Spielertrainer Matthias Bauer seine Mannen, will aber natürlich drei Punkte zu Hause behalten. Zwar kommen Maier und Blaschke wieder zurück in den Kader, der Einsatz von Pollerspöck und Spielertrainer Bauer ist jedoch fraglich. Zudem fällt Edmaier nach einem Muskelfaserriss noch aus. "Wir freuen uns auf das Spiel und sind es ja jetzt gewohnt gegen Mannschaften der vorderen Tabellenplätze zu spielen", so Spielertrainer Schilcher, der auch in Hebertsfelden punkten will. "Wir denken nach wie vor von Spiel zu Spiel und schauen was am Ende raus kommt. Zu punkten ist aber in jedem Spiel möglich."


FC Egglham - FSV Emmersdorf (So 15:00)
Die beiden punktgleichen Verfolger aus Egglham und Emmersdorf stehen sich im direkten Aufeinandertreffen am Sonntag gegenüber. Mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer müssen beide Teams auf Sieg spielen, um den Abstand zum SV Hebertsfelden nicht zu groß werden zu lassen. Die Zuschauer dürften also einen offenen Schlagabtausch zu sehen bekommen, in einem Spiel das jedes Team für sich entscheiden will.

Schiedsrichter: Christoph Walter (Kirchham)
Aufrufe: 018.9.2015, 11:50 Uhr
Andreas SantnerAutor