2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Blick vom Fernsehturm mit dem KV Plieningen und den Sportfreunden Stuttgart. Foto: Rinke
Der Blick vom Fernsehturm mit dem KV Plieningen und den Sportfreunden Stuttgart. Foto: Rinke

Verfolgerduell im Wolfer um Rang zwei

Im Blick vom Fernsehturm wird die Lage des KV Plieningen und der Sportfreunde Stuttgart beleuchtet

Bei der Partie des KV Plieningen gegen Omonia Vaihingen gab es drei Platzverweise für eine Mannschaft. Bei den Sportfreunden Stuttgart fielen nach einem turbulenten Spiel gegen den SV Vaihingen II elf Tore.

Dank des 17. Saisontreffers von Christian Bach (5. Minute) und dem Tor von Ioannis Karas in der Nachspielzeit (90.+10) hat der KV Plieningen einen 2:0-Auswärtssieg bei Omonia Vaihingen gefeiert, dies gegen am Ende nur acht Akteure der Fildermannschaft, die sich durch drei Platzverweise (jeweils gelb-rot) selbst geschwächt hatten. Das Team aus dem Wolfer bleibt heißer Kandidat auf den Aufstiegsrelegationsplatz in der Fußball-Kreisliga A2, das an diesem Sonntag (15 Uhr) daheim am viertletzten Spieltag den punktgleichen Tabellenzweiten TSV Rohr zum vielleicht vorentscheidenden Verfolgerduell empfängt.

Ebenfalls siegreich waren in der Staffel 3 die Sportfreunde Stuttgart, die gegen den SV Vaihingen II nach turbulentem Verlauf einen kuriosen 7:4-Heimerfolg feierten. Vier Punkte fehlen ihnen aber weiterhin zu einer Teilnahme an der Abstiegsrelegation. Die nächste Chance, den Rückstand zu verringern, bietet sich den Degerlochern am Sonntag (15 Uhr) auswärts beim letztjährigen Bezirksliga-Mitabsteiger und aktuellen Tabellenfünften VfL Stuttgart. Zeitgleich empfängt der FV Germania Degerloch den PSV Stuttgart, nachdem das Waldau-Team zuletzt mit dem 2:4 beim ebenfalls bereits abgestiegenen 1. FV 1869 Stuttgart seine bereits 17. Saisonpleite kassiert hatte.

Aufrufe: 013.5.2015, 09:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor