2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verfolgerduell im Holtkamp

Hamborn 07 emfängt daheim Adler Osterfeld

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag kommt es im Hamborber Holtkamp zum Duell der enttäuschten Verfolger, wenn die Hamborner Löwen die Adler aus Oberhausen empfangen. Letztere legten einen fulminanten Saisonstart hin, gingen neunmal hintereinander als Sieger vom Platz und standen lange an der Tabellenspitze. Die Adler konnten aber den guten Lauf nicht fortsetzen und rutschten zeitweise etwas ab.
Bei den gastgebenden Löwen lief es eher umgekehrt: Nach dem Auftaktsieg gegen Rheinland Hamborn gab es drei Niederlagen in Folge, gegen vermeintlich leichte Gegner wie Concordia Oberhausen, Oberlohberg und RW Mülheim konnte nicht gewonnen werden und die Träume vom direkten Wiederaufstieg in die Landesliga rückten in weite Ferne. Das Team von Ali Güzel fand jedoch immer besser zusammen und konnte sich zuletzt bis auf Rang 3 vorarbeiten. Zum Ende der Hinrunde gab es sogar ein 4:1 gegen den bis dahin ungeschlagen Tabellenführer Blau-Weiß Oberhausen. Dies und die gute Vorbereitung machten Hoffnung, in der Rückrunde noch einmal angreifen zu können.

Nach der 1:2 Niederlage im Lokalderby bei Rheinland Hamborn am Samstag vor einer Woche gab es dann allerdings einen empfindlichen Dämpfer für die zart wiedererwachten Aufstiegshoffnungen. Für beide Teams, die punktgleich auf Rang 4 und 5 der Liga stehen, zählt am Sonntag nur ein Sieg, will man den Anschluss an das Spitzentrio BWO, Viktoria Buchholz und Rheinland Hamborn nicht verlieren.

Die Gäste scheinen leicht im Vorteil: Mit Tobias Hauner (23 Tore) stellen die Osterfelder - neben Ümit Ertural von BWO, der ebenso häufig ins Tor traf - derzeit den Top-Scorer der Liga. Allein im Spiel gegen Concordia Oberhausen am letzten Sonntag schlug der Goalgetter viermal zu. Die Löwen-Defensive ist somit besonders gefordert,

Anstoß ist um 15.30 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg. Da der Hauptplatz im Stadion nicht bespielbar ist, musste das Spiel auf den Kunstrasenplatz verlegt und zeitlich nach hinten geschoben werden, weil unsere dritte Mannschaft dort um 13.00 Uhr ihr Meisterschaftsspiel gegen RWS Lohberg absolviert.
Aufrufe: 028.2.2015, 15:08 Uhr
Hamborn 07Autor