2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Kolb
F: Kolb

Verfolgerduell geht an den Sportring

Nach 2:1 in Waischenfeld ist das Röbel-Team bis auf drei Zähler am Spitzenreiter FC Eintracht Bayreuth dran

Das Duell der unmittelbaren Verfolger des Spitzenreiters FC Eintracht Bayreuth ging in der Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach an den Sportring Bayreuth: 2:1 gewann das Röbel-Team bei Bavaria Waischenfeld und verkürzte den Abstand zum Tabellenführer aus der Oberen Röth auf drei Zähler. Der kam nämlich gegen FSV Bayreuth II über ein 2:2 nicht hinaus.
SV Kirchahorn – SG Trockau 1:3 (0:1):

Auf dem schwer zu bespielenden Kirchahorner Nebenplatz landeten die Gäste, die ihre Chancen konsequent nutzten und in Spielertrainer Held ihren Dreh- und Angelpunkt hatten, einen nicht unverdienten Sieg. Beim Gastgeber sah man viel Stückwerk im Spielaufbau und vor dem gegnerischen Tor eine schlechte Chancenverwertung. Zudem verlor der SV frühzeitig mit Haas und Rupprecht zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt.
Tore: 0:1 B. Schmitt (12.), 1:1 D. Hofmann (55. – Foulelfmeter), 1:2 Held (78.), 1:3 Ph. Schmidt (90.).

SV Schreez – SV Weidenberg 1:2 (1:1):
Auf dem Hummeltaler Allwetterplatz war während der neunzig Minuten Kampf Trumpf. Die Schreezer hatten ein Chancenplus und waren Mitte der zweiten Halbzeit dem Führungstreffer näher, wobei sie auch Pech mit einem Lattentreffer hatten. Die insgesamt spielstärkeren Weidenberger bissen sich nach dem Rückstand regelrecht in die Partie. Letztlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch zehn Minuten vor Schluss nutzten die Gäste, bei denen Röhm herausragte, eine Unachtsamkeit der Schreezer Hintermannschaft zum Siegtreffer.
Tore: 1:0 Gerber (23.), 1:1 Kern (28.), 1:2 Neumann (80.).

TSV Glashütten – ASV Laineck 1:0 (1:0):
Der TSV bestimmte über weite Strecken das Spiel. Nach dem Führungstreffer durch einen Handelfmeter blieben bis zur Pause nennenswerte Chancen hüben wie drüben jedoch Mangelware. Im zweiten Abschnitt vergab der Gastgeber mehrere Hochkaräter und wäre in der Schlussphase beinahe noch mit dem Ausgleich bestraft worden. Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg der Glashüttener, bei denen Koch und Torwart Koza noch herausragten.
Tor: 1:0 S. Krauß (15. – Handelfmeter).


SV Bavaria Waischenfeld – Sportring Bayreuth 1:2 (0:1):
Viele ungenaue Zuspiele im Mittelfeld und wenig Strafraumszenen prägten den ersten Abschnitt. Die meist hohen Angriffsbälle der Bavaria klärte die hoch aufgeschossene Sportring-Deckung souverän. Die Gästeführung erzielte Brendel nach einem Standard per Kopf. Als Mitte der zweiten Hälfte Bauer mit einer schönen Einzelaktion das 2:0 markierte, schien das Spiel entschieden. Danach wachte aber die Heimelf nochmals auf und hatte einige gute Aktionen im Spiel nach vorne. Mehr als der Anschlusstreffer durch Spielertrainer Ott wollte den Wiesentstädtern aber nicht mehr gelingen.
Tore: 0:1 Brendel (22.), 0:2 Bauer (61.), 1:2 Ott (88.).

SSV Warmensteinach – TSV Donndorf 1:2 (0:1):
Die Gäste machten von Beginn an Druck und gingen auch schnell in Führung. Der Gastgeber versuchte durch Einsatz und Laufbereitschaft die spielerischen Vorteile des TSV auszugleichen, was mit zunehmender Spielzeit auch gelang. Mit Beginn der zweiten Hälfte verstärkte der SSV seine Offensivbemühungen weiter, traf zum verdienten Ausgleich und hatte danach – unter anderem zwei Mal durch Jurk – mehrfach die Möglichkeit zur Führung. Das Auslassen der Chancen rächte sich, als Donndorf nach einem Abwehrfehler der glückliche Siegtreffer gelang.
Tore: 0:1 Zeitler (7.), 1:1 Jurk (50.), 1:2 Papiorok (80.).

ASV Oberpreuschwitz – SpVgg Goldkronach 1:2 (1:1):
Die Anfangsphase gehörte ganz klar der Heimelf. Nachdem die sehr harte Gangart der Gäste nicht unterbunden wurde, kamen diese nach 15 Minuten besser ins Spiel und gegen die nicht immer sattelfeste ASV-Abwehr auch zur verdienten Führung. Der Gastgeber fand jedoch schnell in die Partie zurück und traf zum Ausgleich, wenig später wurde ihm ein klarer Strafstoß verwehrt. Nach der erneuten Gästeführung drängte Oberpreuschwitz zwar auf das 2:2, fand aber gegen die mit Haken und Ösen kämpfende SpVgg kein Durchkommen und keine spielerische Linie mehr.
Tore: 0:1 Blechschmidt (26.), 1:1 Ph. Mahr (40.), 1:2 Oberst (51.).

FC Eintracht Bayreuth – FSV Bayreuth II 2:2 (1:2):
Kurz vor dem Ende einer temporeichen ersten Halbzeit gingen die Prellmühler mit 2:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt versuchte der Gast dann den knappen Vorsprung zu verteidigen, was aber nur bis zur 74. Minute gelang. Nach dem Ausgleichstreffer durch M. Schreiner hielt FSV-Torwart Petrovic mit einer starken Parade den Punktgewinn für seine Farben fest. Für den Tabellenführer wäre bei besserer Chancenverwertung an diesem Nachmittag mehr drin gewesen.
Tore: 1:0 Ch. Schreiner-Schelhorn (9.), 1:1 Urban (17.), 1:2 M. Opel (44.), 2:2 M. Schreiner (74.).

TSV Bischofsgrün – SV Heinersreuth 3:3 (2:2):
Auf dem TSV-Hartplatz verkauften sich die kampf- und laufstarken Bischofsgrüner gegen den leicht favorisierten SV teuer. Das schnelle 1:0 konnte der Gast aber ebenso ausgleichen wie den erneuten Führungstreffer der Fichtelgebirgler nach einer schönen Kombination. Im zweiten Abschnitt geriet Bischofsgrün erstmalig in Rückstand, ehe Spielertrainer Czardybon mit einem Sonntagsschuss immerhin noch zum Punktgewinn traf. Unter dem Strich war es ein gerechtes Remis.
Tore: 1:0 L. Pedall (1.), 1:1 Ph. Dall (20.), 2:1 L. Bleier (34.), 2:2 Ch. Zeisel (39.), 2:3 Ph. Dall (79.), 3:3 Czardybon (85.).

Aufrufe: 06.3.2017, 10:17 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor