2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Verfolgerduell für Hilgen und den FC Remscheid

Frauen: TGH erwartet Tusa Düsseldorf, FCR in Langenfeld, Hackenberg trifft auf Leichlingen

Landesliga: TG Hilgen - Tusa Düsseldorf - Im Verfolgerduell geht es für beide Mannschaften darum, den Anschluss nach oben zu wahren. Beide Teams trennen in der Tabelle drei Punkte. "Ein Sieg wäre für uns Gold wert", weiß auch Hilgens Trainer Frank Breden.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt schlugen zuletzt den Tabellenführer Rheurdt-Schaephuysen, Hilgen gewann perallel gegen Dilkrath, verlor dabei aber Mira Dicke mit einem Bänderanriss. Neben Dicke werden weiterhin Kathi Vollmannn sowie Nina Essenberg den Gastgeberinnen wegen Verletzungen fehlen. Francisca Luengo ist dafür nach Nierenproblemen wohl wieder dabei.

Sonntag, 17 Uhr, Kuno-Hendrichs-Anlage.

Bezirksliga: HSV Langenfeld - FC Remscheid - "Wenn wir dauerhaft in der Tabelle oben mitspielen wollen, sollten wir genau solche Partien für uns entscheiden", sagt FCR-Coach Markus Schulz, der um die besondere Brisanz des Verfolgerduells weiß. Punktgleich liegen die Röntgen-Städterinnen (Platz drei) lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses im Klassement vor den Gastgeberinnen (Rang vier). "Der HSV Langenfeld verfügt über ein eingespieltes Team mit einer gefährlichen Torjägerin Julia Keppner, die schon 17-mal getroffen hat. Dementsprechend sind wir vor diesem Gegner gewarnt", sagt der Remscheider Übungsleiter, der auf Madeline Kern sowie Claudia D'Apollonio (beide privat verhindert) verzichten muss. Der Einsatz von Stammkeeperin Jaqueline Backs (Daumenzerrung) bleibt fraglich.

Sonntag, 13 Uhr, Heinrich-Völkel-Sportanlage.

Kreisliga: SG Hackenberg - SC Leichlingen -Am Wochenende steht ein Mittelfeld-Duell (Siebter gegen Vierter) auf dem Programm. In der vergangenen Saison haben die Gastgeberinnen beide Begegnungen gegen den SCL gewonnen, aber Hackenbergs Spielerin und Sprecherin Laura Böge warnt davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: "Leichlingen hat sich inzwischen stark verbessert." Fehlen wird den Hackenbergerinnen lediglich Sophia Berg.

Sonntag, 13 Uhr, Hackenberg.

Aufrufe: 031.10.2014, 08:00 Uhr
RP / zet/FR/HSAutor