2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: SC Neukirchen
F: SC Neukirchen

Verfolgerduell am Leydesberg, FV will Widergutmachung

Spiel in Kleinenglis fällt aus +++ Guxhagen ersatzgeschwächt nach Obergrenzebach +++ Felsberg will den Anschluss an die Spitze halten

Im zweiten Teil unserer Spieltagsvorschau wollen wir uns den beiden verblebenen Partien widmen, da die Partie zwischen der SG Englis/K/A und der SG Antrefftal/Wasenberg der Witterung zum Opfer gefallen ist. Auf dem Leydesberg in Obergrenzebach stehen sich im Verfolgerduell der gastgebende TuSpo und der TuSpo Guxhagen gegenüber, während der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz wieder sein Auswärtsgesicht zeigen will und einen Dreier in Spangenberg anpeilt.

TuSpo Obergrenzebach - TuSpo Guxhagen (So 15:00)
Der TuSpo Obergrenzebach erwartet am Sonntag den TuSpo Guxhagen zum Verfolgerduell. Beide Teams gehen mit unterschiedlichen Vorraussetzungen in die Partie. Auf der einen Seite gewann Guxhagen in der Vorwoche beim SC Neukirchen, während das Pfalzgraf/Jäckel-Ensemble bei der FSG Chattengau/Metze unter die Räder kam. Auf der anderen Seite plagen die Gäste immernoch große Personalprobleme, während die Gastgeber beinahe aus dem Vollen schöpfen können. Die Gastgeber tun sich vor heimischer Kulisse deutlich leichter und treten mit drei Heimsiegen in Folge im Rücken an und hoffen, dass Kapitän Nils Reuter seine Torserie auch gegen die Herkt-Truppe fortsetzt.

Die Gäste hingegen plagen immer noch Personalsorgen. Die komplette Stammabwehr fällt aus, sodass zuletzt in Neukirchen zwei Torhüter als Feldspieler zum Einsatz kamen und manche Spieler sowohl in der Reserve als auch der Kreisoberliga-Mannschaft zum Einsatz kamen. TuSpo-Coach Uwe Herkt weiß, wie anspruchsvoll die Aufgabe in der Schwalm wird. ,,Das wird wieder ein schweres Spiel. Obergrenzebach ist sehr kampfstark", erklärte der Übungsleiter des Tabellenvierten, der weiter auf die Rückkehr der vielen Verletzten warten muss, aber bis zur Winterpause noch mindestens drei Zähler holen will. Mit einer ähnlich disziplinierten und effektiven Leistung wie gegen Neukirchen sind auch in Obergrenzebach Punkte drin.


TSV Spangenberg - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz (So 15:00)
Nach der Spielabsage in der Vorwoche brennt der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz auf seinen Einsatz am Sonntag beim TSV Spangenberg. Da es ein Auswärtsspiel ist und die Rohde-Truppe bislang alle Partien auf fremden Boden für sich entschieden haben, gehen die Gäste als klarer Favorit in die Begegnung, auch wenn Spangenberg in den letzten Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen konnte. Dank zweier Siege in den letzten drei Partien haben die Spangenberger in der Tabelle die Abstiegsränge verlassen und haben nun mit Aufstiegsaspirant Felsberg einen ganz schweren Brocken zu bestehen. Nicht nur weil die Punkte gegen die direkten Konkurrenten her müssen, geht das Mehlhorn-Team als Außenseiter ins Rennen. Es müsste schon viel zusammen kommen, wenn die Gastgeber als erste Mannschaft dem Rohde-Team auswärts die Punkte abluchsen. Im Tor wird wieder Stammkeeper Dennis Hillwig stehen, der gegen WeWaLe/Ca noch passsen musste.

Die Gäste aus dem Edertal hatten zwei Wochen Zeit, um die 0:2-Pleite gegen Obergrenzebach aufzuarbeiten und wollen wieder an ihr "Auswärtsgesicht" anknüpfen. Dort steht der FV mit der Optimalausbeute von fünf Siegen da und ist nach dem Sieg der Hastrich-Elf am gestrigen Freitag schon etwas unter Zugzwang. Außer den Langzeitausfällen Roland Zimmermann und Viktor Ziegler (beide Ausland) fehlt nur noch Eugen Merker, sodass FV-Coac Armin Rohde wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat. Im Vergleich zum Obergrenzebach-Spiel soll nun eine Leistungssteigerung her, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.



Aufrufe: 018.10.2014, 10:00 Uhr
Florian DiehlAutor