2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Sie wollen am Sonntag jubeln: Die Kicker der SG Bingerbrück/Weiler. F: Wolff
Sie wollen am Sonntag jubeln: Die Kicker der SG Bingerbrück/Weiler. F: Wolff

Verfolgerduell am Bangert

SG Bingerbrück/Weiler empfängt die TSG Schwabenheim +++ Vierkampf um Rang 2

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Noch einmal 90 Minuten ackern und laufen. Dann ist das Kalenderjahr 2016 auch in der B-Klasse-West zu ende. Klar ist, dass der VfL Frei-Weinheim auf Rang 1 überwintert. 15 Siege aus 16 Spielen konnte die Mannschaft von David Klose einfahren. Zu Recht steht das Team ganz oben. In Sponsheim soll nun der der 16. Erfolg eingefahren werden.

Im Hinspiel vor vier Wochen siegten die VfL-Kicker klar mit 4:0. Selbstredend ist man in der Partie bei der Dreier-Spielgemeinschaft aus Sponsheim, Dromersheim und Dietersheim Favorit. Direkt hinter dem Tabellenführer rangiert der Aufsteiger Hassia Bingen II. Der Vorsprung beträgt bei zwei Spielen weniger satte 14 Punkte. Mit einem Heimsieg über Stadecken-Elsheim II soll der Druck auf den Tabellenführer aufrechterhalten werden. Das Hinspiel endete klar mit 4:0 für Bingen.

Hinter Bingen treffen die beiden punktgleichen Teams von Bingerbrück/Weiler und Schwabenheim aufeinander. Für beide ist das Sechs-Punkte-Spiel von immenser Bedeutung. Die Bilanz spricht dabei klar für Schwabenheim. Fünf der vergangenen sechs Spiele endeten mit einem Sieg der TSG. Das einzige Remis gab es aber ausgerechnet im Hinspiel (2:2).

Einen neuerlichen Ausrutscher kann sich die 2. Mannschaft des TSV Wackernheim nicht erlauben. Vor vier Wochen unterlag man in Zornheim mit 2:3. Eine weitere Niederlage würde einen Rückschlag im Kampf um Rang 2 bedeuten. Mit einem Sieg in Partenheim will Aufsteiger Aksu Mainz sein Puntkekonto auf 15 Zähler aufstocken. In der Partie beim bis dato sieglosen Schlusslicht ist man klarer Favorit. In der Partie SG Gensingen/Grolsheim gegen die TSG Drais treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der Sieger der Begegnung überwintert auf einem starken 6. Platz.

Den Spieltag wird bereits am Donnerstag eröffnet. Die TSG Heidesheim empfängt die SpVgg Viertäler. Die Hausherren rangieren mit lediglich acht Zählern erneut im Tabellenkeller. Mit einem Heimdreier würde man zumindest einen versöhnlichen Abschluss für ein durchwachsenes Jahr finden.

Donnerstag, 08.12.2016

19:30 Uhr TSG Heidesheim – SpVgg Viertäler

Sonntag, 11.12.2016

12:00 Uhr TSV Wackernheim II – TSV Zornheim II

14:30 Uhr SG Bingerbrück/Weiler – TSG Schwabenheim

14:30 Uhr Hassia Bingen II – TSVgg Stadecken-Elsheim II

14:30 Uhr SG Partenheim – FC Aksu Mainz

14:30 Uhr SG Gensingen – TSG Drais

14:30 Uhr SG Sponsheim/Drom./Dietersheim – VfL Frei-Weinheim

Spielfrei: Bosnjak Mainz

Aufrufe: 08.12.2016, 11:10 Uhr
Benjamin MarthAutor