2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Verfolgerduell: 08/29 gegen Vrasselt

Friedrichsfelder Bezirksligist setzt gegen den Tabellenzweiten auf Heimstärke

Verlinkte Inhalte

Das Ausscheiden aus dem Kreispokal war bitter, zumal das Schiedsrichtergespann beim 2:3 gegen Landesligist Rhede aus Sicht der SV 08/29 einen gehörigen Anteil an der Schlappe hatte. Für neues Selbstbewusstsein haben die 90 Minuten gegen einen starken Gegner in Friedrichsfeld dennoch gesorgt.

"Wenn wir diese Leistung mit ins Spiel nehmen, dann sehe ich gute Chancen, dass wir dem Tabellenzweiten die zweite Niederlage beibringen", glaubt Trainer Dirk Lotz. Am Sonntag empfängt sein Bezirksligist den SV Vrasselt zum Verfolgerduell.

Vier Punkte trennen die "Vereinigten" auf Rang vier von dem Gast aus Emmerich. Nach dem Spiel soll es nur noch einer sein. Dabei haben die Friedrichsfelder aber auch großen Respekt vor dem Kontrahenten. "Vrasselt hat ein eingespieltes Team und macht seine Sache bisher richtig gut. Jeder muss 100 Prozent geben", fordert Lotz, der natürlich auch auf die Heimstärkesetzt. Den Rasen am Tannenbusch verließ Friedrichsfeld bislang ausschließlich als Gewinner. Der 08/29-Coach muss wie schon gegen Rhede auf den erkrankten Dennis Slowinski verzichten. Hinter dem Einsatz von Dennis Mielke, der zuletzt ebenfalls krank passen musste, steht ein großes Fragezeichen. Dass andere Akteure die beiden Stammspieler aber durchaus ersetzen können, durfte auch der Übungsleiter am Mittwoch beruhigt notieren. Vor allem Jari Ecker zeigte im defensiven Mittelfeld eine starke Partie. Denis Mühleweg hat seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Sterkrade-Spiel abgesessen.

Aufrufe: 013.11.2015, 23:10 Uhr
RP / tikAutor