2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peter Leuenberger
F: Peter Leuenberger

Verfolgerderby auf Kippe

Kreisklasse: Riemsloh vor Schlüsselspiel

Verlinkte Inhalte

Etwas schief stellt sich die Kreisklassentabelle wegen der Spielausfälle derzeit dar. Für einige Meller Teams geht es nach dem Spieltag in die Winterpause, andere müssen noch ein Spiel mehr absolvieren.

Kontrastprogramm in Gesmold: Schlusslicht Viktoria II (13 Spiele/3 Punkte) empfängt Freitag (19.30 Uhr) Spitzenreiter Dissen (16/43). Vier Siege in Folge ohne Gegentor sprechen eine deutliche Sprache für die TSG. Gesmold II ist noch ohne Sieg.

Buer (16/34) will Samstag (15.30 Uhr) mit einem Erfolg gegen Kellerkind Schledehausen II den Anschluss ans Spitzenduo halten. Der Zweite Riemsloh (15/37) tritt Samstag (18 Uhr) beim Achten Gesmold III an und braucht einen Sieg, um Dissen auf den Fersen zu bleiben. „Wir müssen gewinnen, um unsere Titelchancen zu wahren. Das ist ein Schlüsselspiel“, sagt TSV-Trainer Manuel Hausner, der auf die Verletzten Thomas Walkenhorst, Maik Schröder und Stephan Pope verzichten muss.

Den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern will indes Wellingholzhausen II. Die WTV-Reserve tritt Samstag (18.30 Uhr) bei Wimmer/Lintorf an, die einen Punkt mehr gesammelt hat.

Das Highlight aus Meller Sicht steigt Sonntag (14 Uhr) beim Derby zwischen dem Vierten TV Welling (32) und dem Sechsten Westerhausen (28). Beide haben erst 14 Spiele absolviert und können die Spitzengruppe von hinten aufrollen. „Wir wollen wieder in die Spur finden und punkten. Westerhausen ist aber ein unbequemer Gegner“, weiß WTV-Trainer Dieter Menkhaus. Ob gespielt werden kann, steht noch nicht fest. Das Team trainiert aktuell auf dem Kunstrasen in Borgloh. „Wir müssen unsere starke Leistung aus dem Hinspiel wiederholen, um etwas Zählbares aus Welling mitzunehmen. Ich traue meiner Mannschaft ein positives Ergebnis zu. Personell haben wir keine Probleme, so können wir ohne Druck ins Derby gehen“, sagt Westerhausen-Trainer Uwe Werrmeyer.

Aufrufe: 01.12.2016, 18:45 Uhr
Meller KreisblattAutor