2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Ja nicht stolpern heißt es für Türkgücü Ehingen. Foto: Herbert Geiger
Ja nicht stolpern heißt es für Türkgücü Ehingen. Foto: Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolger wollen Boden gut machen

Kreisliga B Staffel 1: TSV Türkgücü Ehingen kann mit Sieg Tabellenführung erklimmen

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer hat spielfrei, das kann der TSV Türkgücü Ehingen nutzen und mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen.

Während Tabellenführer FC Schmiechtal spielfrei ist, hoffen die anderen Teams in der Kreisliga B1 weiter Punkte gut zu machen in Richtung Aufstieg. Schon am Samstag empfängt der FV Schelklingen-Hausen II die SF Donaurieden. In der Hinrunde endete die Partie mit 6:0 für Donaurieden deutlich. In der vergangenen Partie zeigten die Sportfreunde eine gute Leistung gegen Türkgücü Ehingen, verlor aber knapp. Die Schelklinger stellen mit zehn Treffern die schwächste offensiv Mannschaft der Liga.

Auf dem Kunstrasen am Wenzelstein findet das dritte Heimspiel von Türkgücü Ehingen in Folge statt, diesmal geht es gegen die TSG Ehingen II im Ehinger-Derby. Das Team von Spielertrainer Marco di Martino will mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Für die „Zweite“ der TSG ist es die erste Partie nach der Trennung von Hans-Peter Hertenberger als Trainer und das Debüt von Markus Wilke als Spielertrainer.

Beim SV Niederhofen zu Gast ist der KSC Ehingen. Dabei hofft KSC-Trainer Dejan Gujic nach zwei knappen Niederlagen auf den fünften Saisonsieg. „Mit einer Leistung wie in den letzten Partien ist was möglich“, so Gujic. Niederhofen gewann immerhin zwei Spiele auf eigenem Platz.

Bei der Partie zwischen dem TSV Allmendingen und der SG Dettingen treffen zwei Teams aufeinander, die dem Duo an der Tabellenspitze dicht auf den Fersen sind. Doch Allmendingen wäre noch näher dran gewesen, wäre im vergangenen Spiel nicht nur ein Remis beim Schlusslicht Ennahofen herausgesprungen. Die SG Dettingen blieb auch im vierten Spiel in Folge siegreich.

Zum Derby auf der Alb kommt es zwischen dem SV Granheim und dem BSV Ennahofen. Ennahofen überraschte mit dem Remis im Heimderby gegen Allmendingen. Granheim verlor die beiden letzten beiden Heimspiele.

Ebenfalls ein Derby gibt es zwischen dem Tabellendritten TSV Rißtissen und dem SV Oberdischingen II. Klarer Favorit ist der Absteiger aus Rißtissen, der den Wiederaufstieg anstrebt und mit dem 5:0 in Kirchbierlingen stark vorlegte. Oberdischingen hat mit 15 die wenigsten Partien in der Liga absolviert.

Die SG Ersingen will im ersten Spiel unter Trainer Erwin Ebhard den ersten Heimsieg der Saison landen. Der SSV Ehingen-Süd II will Wiedergutmachung nach der 0:5-Pleite gegen Rißtissen in der Vorwoche.

Aufrufe: 017.3.2017, 08:58 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor