2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Au Backe: Der Allendorfer Benjamin Weber erwischt erst den Ball und dann den bedauernswerten Grüninger Nils Jung.	Fotos (3): Heli
Au Backe: Der Allendorfer Benjamin Weber erwischt erst den Ball und dann den bedauernswerten Grüninger Nils Jung. Fotos (3): Heli

Verfolger-Trio sitzt Tabellenführer im Nacken

KLA GIESSEN: +++ Espanol muss zurückziehen +++ Kellerkindern gelingt kein Befreiungsschlag +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Espanol Gießen zieht als erster Verein in der Geschichte der Gießener Kreisliga A im laufenden Spielbetrieb seine Mannschaft zurück. ,,Wir waren mit der A-Liga überfordert und haben keinen Fuß in die Klasse bekommen. Mittlerweile haben wir nicht mehr genug Spieler, um noch antreten zu können", begründete Espanol-Spielertrainer Fernando Alvedro die dritte Spielabsage in dieser Saison und damit das Ausscheiden aus dem Spielbetrieb. Auch die Zukunft des Vereins ist unklar. ,,Es steht aktuell noch aus, wie es weitergeht", sagte Alvedro.

Im Spielbetrieb schrumpfte unterdessen der Vorsprung der TSG Leihgestern (siehe Spiel des Tages) auf gerade einmal drei Punkte. Denn die Verfolger ASV Gießen (4:1 gegen Wettenberg), Allendorf/Lahn (3:1 gegen Grüningen) und Türkiyemspor Gießen (3:2 gegen Lich II) waren allesamt erfolgreich. Im Keller gab es dagegen keinerlei Bewegung, da neben den oben angesprochenen Teams auch Schwarz-Weiß (1:3 gegen Annerod) und Lollar/Staufenberg II (1:5 gegen Watzenborn II) es verpassten, für Befreiungsschläge zu sorgen.

FSG Lollar/Staufenberg II - SC Teut. Watzenborn-Steinberg II 1:5 (0:4): Die mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Teutonen bestimmten von Beginn an das Geschehen. Natnael Tega besorgte die frühe Führung (6.). Marvin Helm (17.), Kapitän Julian Sommer per Strafstoß (34.) und Jan Napierala (42.) bauten den Vorsprung schon vor der Pause auf ein beruhigendes 4:0 aus. Allerdings hätte die Pausenführung des SC aus Lollarer Sicht nicht so hoch ausfallen müssen. FSG-Stürmer Adrian Kraqsniqi stand nach Lollarer Kontern dreimal frei vor SC-Schlussmann Ufuk Metin, der aber dreimal die Oberhand behielt. Doch nicht nur gegen Krasniqi zeichnete sich Metin aus, auch Patrick Balsers Elfmeter hielt der Keeper (45.). In Durchgang zwei zog sich Watzenborn zurück, lauerte auf Konter und ließ Lollar das Spiel machen. Nach Krasniqis Anschluss zum 1:4 schöpfte die FSG Hoffnung, aber auch in der Folge bleib Metin unüberwindbar. Nach einem Konter setzte Napierala schließlich den Schlusspunkt (87.) unter den verdienten Teutonen-Erfolg.

SV Annerod - Schwarz-Weiß Gießen 3:1 (3:1): Knapp fünf Minuten waren vergangen, da drückte Seiyithan Aksoy am langen Pfosten einen Freistoß von Luca Krämer über die Linie. Im Gegenzug hatte Michael Grund die dicke Gelegenheit zum Ausgleich, traf jedoch nur den Pfosten. In der Folgezeit ging es weiter munter hin und her. Jens Zahrts Freistoß köpfte SV-Stürmer Haris Demirovic knapp über die Latte. In der 41. Minute war es dann soweit, Simon Hassler stand am langen Pfosten einschussbereit - 1:1. Doch der SV fand direkt die passende Antwort. Florian Siebert per Kopf (43.) und Dominik Stasch (45.) gelang für die Hausherren das 3:1. Nach dem Kabinengang beschlossen beide Seiten, das Fußballspielen weitgehend einzustellen. Es passierte nichts mehr.

FC Grüningen - TSV Allendorf/Lahn 1:3 (1:1): Der TSV agierte zielstrebiger und gefährlicher in der Vorwärtsbewegung. Die Grüninger Defensive um Besim Ölmez, Nils Jung und Torwart Jason Weiß hatte allerhand zu tun und klärten häufig in letzter Sekunde. In der 19. Minute fand ein langer Ball aus dem Mittelfeld in Patrick Frank den passenden Abnehmer. Der hatte aus rund sechs Metern wenig Mühe einzuschieben. Ein berechtiger Handelfmeter, den Sergej Hamburg für den FC souverän verwandelte (44.), ließ die Hausherren wieder hoffen. Aber nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Sören Schneider den alten Abstand wieder her. In der 54. Minute bekam die Grüninger Defensive den Ball nicht geklärt und Maximilian Dörfler bedankte sich dafür mit dem 3:1. Erst in der Schlussphase schaltete Allendorf einen Gang runter und die Gastgeber kamen zu Chancen. Aber weder Gabriel Lahdo, noch Simon Leipert konnten an der Niederlage noch etwas ändern.

FSG Wettenberg - ASV Gießen 1:4 (1:0): In Hälfte eins stellte die disziplinierte Wettenberger Abwehrarbeit den ASV vor Probleme. Die FSG ihrerseits vergab in der Offensive eine Vielzahl an guten Gelegenheiten. Das einzige FSG- Tor war dafür umso sehenswerter. Der Freistoß von Kevin Weidl segelte aus gut 40 Metern an Freund und Feind vorbei in den ASV-Kasten. Die gute Ausgangslage verspielten die Gastgeber nach Wiederanpfiff allerdings recht schnell. Chris Reuling stand, nachdem FSG-Torhüter Dennis Wack zweimal parierte, da, wo ein Torjäger zu stehen hat und knipste zum Ausgleich (50.). ,,Danach war es das mit dem Fußball spielen", erzählte Wettenbergs Sprecher Christian Wagner nach dem Spiel enttäuscht. Martin Verdun (76.) mit einem Sonntagsschuss, Abdelkarim Trai (82.) und Reuling zum Zweiten (88.) brachten den ASV-Erfolg letztlich spät in trockene Tücher.

VfB 1900 Gießen II - TSV Rödgen 6:1 (3:0): Für den TSV Rödgen wird die Lage immer aussichtsloser. Gegen den favorisierten VfB kam von Seiten der Gäste offensiv kaum etwas und auch in der Defensive fehlte die letzte Konsequenz. Daher hatte die Verbandsliga-Reserve spätestens nach dem 1:0 von Marco Moscagiuli (30.) wenig Mühe. Bereits zuvor trafen Sebastiano Russo (20.) und Dominik Zeller (25.) nur den Pfosten. Ömer Günes (42.) und Russo (44., FE) sorgten schon vor der Pause für die Vorentscheidung. Hristo Giovanakis (48.), Steven Rumpf (59.) und Russo (79.) knüpften nach der Pause an die Überlegenheit an. Nur nach der Gelb-roten-Karte für Zeller und dem zwischenzeitlichen 1:5 durch Marcel Hartmann (65.) sendete der TSV für wenige Minuten ein Lebenszeichen.

Türkiyemspor Gießen - VfR Lich II 3:2 (1:0): Beide Teams begneten sich zunächst auf Augenhöhe. Nach Fatih Akpinars 1:0 (32.) waren die Gastgeber aber am Drücker. Cem Coban (58.) erhöhte. Doch Viktor Armbrüster (66.) und Dennis Wenzel (76.) schlugen für Lich zurück. Diese wollten nun mehr, liefen dabei aber in einen Konter, den Joker Mücahit Temiz zum Siegtreffer vollendete (80.).



Aufrufe: 026.4.2015, 21:40 Uhr
Tim GeorgAutor