2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Mit sieben Treffern und drei Vorlagen machte Kevin Hubrath (Nummer 10) vom FC Basara von sich Reden. Sein Team kam im Test beim TSV Mommenheim II zu einem deutlichen 20:1 Erfolg. Archivfoto: Marth
Mit sieben Treffern und drei Vorlagen machte Kevin Hubrath (Nummer 10) vom FC Basara von sich Reden. Sein Team kam im Test beim TSV Mommenheim II zu einem deutlichen 20:1 Erfolg. Archivfoto: Marth

Verfolger tanken Selbstvertrauen

1817 mit zwei Siegen gegen höherklassige Teams +++ Basara sorgt mit 20:1 Erfolg für Aufsehen

Mainz. Zwei Testspieltage haben die Vereine der C-Klasse Ost I absolviert. Mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Mannschaften von 1817 und Basara jede Menge Selbstvertrauen tanken konnten, mussten andere Vereine teils hohe Niederlagen einstecken. Mit zwei Testspielen waren die Kicker von 1817 Mainz die fleißigsten. Mit dem 2:1 gegen den A-Klassenvertreter Barbaros und den 7:1 gegen den SG Partenheim aus der B-Klasse holten sich die Mainzer gegen höherklassige Vereine Selbstvertrauen für die anstehende Rückrunde. Mit 20 Treffer setzte auch der FC Basara ein Ausrufezeichen. Die Diamanten ließen den TSV Mommenheim im Testspiel nicht den Hauch einer Chance.

Sonntags-Partien:

TSV Mommenheim II – FC Basara Mainz 1:20 (0:11)

Eine klare Angelegenheit war das Testspiel der zweiten Mannschaft des TSV Mommenheim gegen den FC Basara. Sage und schreibe 20 Treffer konnte der Gast aus der Landeshauptstadt erzielen. Bester Scorer war Kapitän Kevin Hubrath, der sieben Treffer selbst erzielte und drei weitere auflegte. Über die komplette Spielzeit fanden die Hausherren nicht zu ihrem Spiel. Zumindest gelang Orlinov in der Schlussphase noch der Ehrentreffer.

Tore: Orlinov / Hubrath (7), Hidaka (3) Mizuno (3), Mehler (2), Gericks (2) Celebi, Ajrhaou, F. Colon

SC Moguntia Mainz – TuS 1882 Erbes-Büdesheim 0:4 (0:3)

Die Partie wurde innerhalb von vier Minuten entschieden. Zunächst traf Matthias Rux in der 20. Minute zur Gästeführung, die nur eine Zeigerumdrehung später Alexander Hirschel ausbauen konnte. Als erneut Rux nur drei Minuten später traf, war die Partie gelaufen. In der 78. Minute setzte Paul Hottum mit dem 0:4 den Schlusspunkt.

Sportfreunde Dienheim – TSV Ebersheim 3:8 (0:3)

Zur Pause führten die Gäste durch zwei von Giovanni Brancaccio (2) und David Matzon bereits mit 0:3. Durch die beiden Anschlusstreffer von Daniel Schmitt (54.) und Lukas Rothmann (58.) keimte kurzzeitig nochmal Hoffnung auf Seiten der Hausherren auf, doch dann zog Tabellenelfte der B-Klasse das Tempo an und erzielte innerhalb von acht Minuten vier Treffer. Damit war die Partie endgültig entschieden.

Tore: Daniel Schmitt, Lukas Rothmann (2) – Giovanni Brancaccio (3), David Matzon, Nicola Marino, Luca Vanni, Angelo Brogno, Markus Stork

TV 1817 Mainz – SG 1898 Partenheim 7:1 (2:1)

Breits früh kamen die Hausherren zu zwei Torerfolgen. Mohammad traf in der sechsten Minute, Erol Özer in der neunten. Thiemo Jung verkürzte in der 27. Minuten für die Gäste. Nach der Pause drehten die Hausherren auf und allen voran Maurice Falke konnte mit seinem Dreierpack auf sich Aufmerksam machen.

Tore: Maurice Falke (3), Erol Özer (2), Garzei Mohammad, Nikolas Putzker / Thiemo Jung

SpVgg Selzen – FC livingroom 2:2

Nach drei Testspielniederlagen konnte der FC livingroom am Sonntag bei der SpVgg Selzen ein Remis einfahren. Einen 0:2 Rückstand konnten die Laubenheimer durch Treffer von Benjamin Draeger und Carsten Dühring egalisieren .

Tore: Benjamin Draeger, Carsten Dühring

Vitesse Mayence - FC Aksu-Diyar 4:3

Vitesse ist so etwas wie der Testspielangstgegner für den C-Klassen-Spitzenreiter Aksu-Diyar. Bereits zum vierten Mal innerhalb der letzten beiden Spielzeiten testeten die beiden Mainzer Vereine gegeneinander. Zum dritten Mal behielten die Hausherren die Oberhand.

Die Partie SV Ober-Olm – FC Lörzweiler wurde abgesagt.

Donnerstags-Partien:

SC Moguntia Mainz – TSVgg Stadecken-Elsheim 1:12 (0:5)

Gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksliga Rheinhessen gab es für die Hausherren nichts zu holen. Zur Halbzeit stand es bereits 0:5. Sicherste Schützen auf Seiten der Gäste waren Yannick Wolf und Christian Büsing mit jeweils drei Toren. Nach 50 Minuten gelang Maniel Siesenop der Ehrentreffer für die Mainzer.

Tore: Manuel Siesenop / Yannick Wolf (3), Christian Büsing (3), Adem Yilmaz (2), Thorben Emmerich, Pierre Mohr, David Wolf, Eigentor

TV 1817 Mainz – SKC Barbaros Mainz 2:1 (1:0)

Ein Achtungserfolg gelang der jungen Mannschaft des TV 1817 gegen den höherklassigen Gast von Barbaros. Kurz vor der Pause brachte Erol Özer (42.) die Hausherren in Führung. Zwar konnte Barbaros durch Sedat Cicek nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff verkürzen, doch Patrick da Cruz sicherte seiner Mannschaft in der 71. Minute den Heimsieg.

Tore: Erol Özer, Patrick da Cruz / Sedat Cicek

SKC Barbaros Mainz II – Fortuna Mombach II 9:2

Im Duell zweier Platznachbarn gab es für die Fortuna wenig Erfreuliches. 2:9 hieß es am Ende des Abends.

Aufrufe: 09.2.2015, 09:05 Uhr
Benjamin MarthAutor