2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Spieler der SG Silbersee dürfen sich nach dem letzten erfolgreichen Wochenende in dieser Woche ausruhen. F: Pregler
Die Spieler der SG Silbersee dürfen sich nach dem letzten erfolgreichen Wochenende in dieser Woche ausruhen. F: Pregler

Verfolger punkten

Dieterskirchen und Diendorf im Gleichschritt +++ Vorschau: Derby in Bernried

Verlinkte Inhalte

In der B-Klasse 6 konnten der SV Diendorf sowie der TSV Dieterskirchen ihre Spiele jeweils klar für sich entscheiden. Während die Diendorfer mit 4:2 beim FC Niedermurach siegten, landete der Tabellenzweite TSV Dieterskirchen einen 6:0-Kantersieg über den SV Erzhäuser.

Im Tabellenkeller verschaffte sich Neunburg mit einem Sieg über den SV Bernried Luft zum Tabellenkeller und machte einen Sprung nach vorne. Die SG Silbersee sowie der SV Seebarn liegen nach den jüngsten Siegen punktgleich im Tabellenmittelfeld. Während die SG gegen den SV Altendorf standesgemäß mit 3:0-Toren siegte, tat sich der SV Seebarn gegen den SC Altfalter weitaus schwerer. Letztlich holten sich die Gelb-Schwarzen beim 2:1-Sieg jedoch auch die angestrebten drei Punkte.

Vorschau: Derby für den Tabellenführer

Der Herbstmeister und Tabellenführer VfR Premeischl reist am kommenden Spieltag zum Derby nach Bernried. Die beiden Vereine trennen nur wenige Kilometer, doch sportlich in der aktuellen Liga Welten. Während Premeischls Erste nach dem Betriebsunfall „Abstieg in die B-Klasse“ den sofortigen Wiederaufstieg realisieren will und wird, stecken die Bernrieder im Tabellenkeller fest. Angesichts dieser Tatsache ist daher wohl nur die Frage nach der Höhe des Sieges von Bedeutung.

Ganz anders dürfte sich die Situation für Verfolger SV Diendorf darstellen, der beim FC Neunburg vorm Wald gastiert. Die Hausherren konnten zuletzt ein Erfolgserlebnis feiern und möchten den Aufwärtstrend auch gegen ein Spitzenteam bestätigen. Diendorf ist jedoch sicherlich besonders motiviert, kann man mit einem Sieg dem Tabellenzweiten TSV Dieterskirchen gefährlich nahe kommen.

Allerdings wollen es die Dieterskirchener gar nicht so weit kommen lassen und ihre Hausaufgabe beim Auftritt in Pullenried souverän erfüllen. In der derzeitigen Form sind die Gäste durchaus noch ein Gegner für den VfR Premeischl, doch darf man sich angesichts der Dominanz der Gelb-Schwarzen keine Schwächephase erlauben.

Seebarn gilt gegen die SG Altendorf als klarer Favorit, auch wenn die Gäste nach den jüngsten Ergebnissen um Wiedergutmachung bemüht sind. Der Spieltag wird abgerundet durch die Partie zwischen dem FC Niedermurach und dem SC Altfalter, die als direkte Tabellennachbarn sicherlich ein spannendes und enges Spiel abliefern werden.

Aufrufe: 023.10.2014, 13:08 Uhr
jeAutor