2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der VfR 07 Limburg zieht an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise. F: Olli Trier
Der VfR 07 Limburg zieht an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise. F: Olli Trier

Verfolger patzen - Spitzenreiter baut Vorsprung aus

Limburg besiegt Schwalbach 4:2 +++ Dietkirchen nur Remis bei Hünfelden +++ Biebrich mit ärgerlicher Heimpleite

WIESBADEN. Ein Spieltag wie gemalt für den Tabellenführer! Während der VfR sein Heimspiel gegen Schwalbach gewinnen konnte, ließen die Verfolger Dietkirchen und Biebrich Federn. Hünstetten gewann derweil seine erste Partie im Jahr 2017. Die Partie zwischen Idstein und Weilbach II wurde abgesagt, da die Gäste nicht angetreten waren.

FV Biebrich 02 II - FC Eddersheim 2:3

Herber Rückschlag für die Heimelf im Kampf um die Meisterschaft. Gegen Eddersheim fanden die Wiesbadener zu keinem Zeitpunkt in die Partie und verloren folgerichtig mit 2:3. Der FC agierte von Beginn an forsch und drückte auf den Führungstreffer - der in der 20. Minute durch Justin Thieme fallen sollte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste sogar auf 2:0 stellen - Finn Hass war der Torschütze (40.). Biebrich kam mit viel Wut aus der Kabine und verkürzte durch Philipp Chatzitzortzis kurz nach Wiederanpfiff auf 1:2 (47.). Doch nur neun Minuten später stellte der FC den alten Abstand wieder her: 1:3 durch Tavin Akmut (56.). Marius Fischer machte die Partie zwar nochmal spannend (85.), doch die Gäste agierten clever und brachten die knappe 3:2-Führung über die Zeit.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - JFV Dietkirchen/Offheim 2:2

Klasse Partie in Hünfelden! Beide Teams suchten ihr Heil sofort in der Offensive. Folgerichtig viel auch früh in der Partie der erste Treffer - der Gast stellte durch Tobias Breidebach auf 1:0 (6.). Doch die JSg ließ sich davon nicht schocken und glich schnell aus, als Elias Stephan dem JFV-Keeper Tom Luca Schücker keine Chance ließ (15.). In der Folge ließen beide Mannschaften gute Chancen zur Führung liegen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. Der zweite Durchgang war kaum drei Minuten alt, da klingelte es zum zweiten Mal im Gehäuse der Heimmannschaft. Christoph Kraftschik besorgte den nicht unverdienten 2:1-Führungstreffer für den JFV. Als alle schon mit einem Auswärtsdreier rechneten, schlug der Gastgeber eiskalt in Person von Dominik Hummer zu (90.) - 2:2.

VFJ Hünstetten/Würges - SV Heftrich 3:0

Ungefährdeter Heimerfolg für den VFJ, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Hünstetten nahm sofort das Heft in die Hand und spielte sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten raus, ließ diese aber allesamt liegen. Dennoch gelang noch vor der Pause der hochverdiente Führungstreffer durch Micha Münstermann (45.). In Durchgang zwei wurde Heftrich dann an die Wand gespielt und für sein passives Auftreten bestraft. Mit seinen Toren 22 und 23 stellte VFJ-Goalgetter Niklas Kern auf 3:0 (68. und 75.). Hünstetten hält mit dem Sieg Kontakt zu Platz zwei und belegt Rang fünf, Heftrich - Tabllenplatz neun - steckt mitten im Abstiegskampf.

VfR 07 Limburg - FC Schwalbach 4:2

Die Partie war kaum 20 Minuten alt, da stand der Sieger schon fest. Der Spitzenreiter legte los wie die Feuerwehr und zeigte dem Gast sofort, wer die Hosen an hat. Bereits in Minutre drei besorgte Aaron Führer die Führung für den VfR. Mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten stellte Soltan Qurbani auf 3:0 (16. und 18.). Kurz vor dem Pausentee konnte Emrecan Sönmez für den FC zum 1:3 verkürzen (41.). Nach vier Wechseln in Durchgang zwei kam ein Bruch in das Spiel des VfR - und das zweite Gegentor: FC-Goalgetter Alpay Can Özdemir stellte auf 2:3 aus Gästesicht (61.). In der Folge wurde das Spiel ruppiger - negativer Höhepunkt war die rote Karte auf Seiten der Gäste (67.). Nur eine Minute später konnte Limburg diese Überzahl nutzen und den 4:2-Endstand erzielen - Mohamed Demir war der Torschütze (68.).

Aufrufe: 019.3.2017, 16:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor