2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Leidenschaftlich: Die hellblau gekleideten Merkendorfer machten es Neuses schwer und siegten am Ende verdient. F: Timo Reif
Leidenschaftlich: Die hellblau gekleideten Merkendorfer machten es Neuses schwer und siegten am Ende verdient. F: Timo Reif

Verfolger Neuses strauchelt auch gegen Merkendorf

15. Spieltag: Herrieden siegt souverän +++ Uffenheim und Eschenbach überholen Neuses +++ Markt Erlbach verlässt die rote Zone

Verlinkte Inhalte

Durch einen ambitionierten Auftritt gelang es dem TSV Merkendorf den FV Fortuna Neuses auf dessen Rasen mit 3:1 zu schlagen. Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte war das entscheidende Puzzleteil. Die Fortuna verliert mit dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg damit die Spitze langsam aus den Augen. Uffenheim und Eschenbach zogen an Neuses vorbei, und auch Tabellenführer Herrieden zeigte sich einmal mehr souverän. Im Tabellenkeller lieferte Markt Erlbach eine grundsolide Vorstellung ab und schickte die Ansbacher Reserve mit 4:1 nach Hause.

FV Fortuna Neuses - TSV Merkendorf 1:3 (1:1)

Die Heimelf kam gut in die Partie und hatte durch Julian Meier zwei hochkarätige Torchancen. Die Gäste tauchten erstmals in der 13. Minute vor dem Tor von Marcus Scherbel auf und nach einem Abstimmungsfehler der Fortuna-Defensive erzielte Christian Fischer aus kurzer Distanz die TSV-Führung. Neuses war sichtlich beeindruckt und verlor ab da völlig den Faden. Dennoch konnte Philip Weingärtner kurz vor der Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter noch den Ausgleich herstellen. Wer allerdings gedacht hatte, dass Neuses nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel kommen würde, sah sich enttäuscht. Merkendorf gewann deutlich mehr Zweikämpfe und sorgte nach einer Stunde durch einen Doppelschlag für die Entscheidung. Nach dem Kopfballtreffer des starken Manuel Brecht (62.) traf Patrick Stark nach einem Ballverlust der aufgerückten Fortuna aus der Distanz. Während die Fortuna an diesem Tag vieles schuldig blieb, gewann der sympathische Aufsteiger verdient und will nun am Freitag im Nachholspiel gegen den TuS Feuchtwangen den vierten Dreier in Folge landen. Schiedsrichter Werner Lutz (TSV Geslau) war ein sicherer Leiter.

Schiedsrichter: Werner Lutz (Geslau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Fischer (13.), 1:1 Philip Weingärtner (41. Foulelfmeter), 1:2 Manuel Brecht (62.), 1:3 Patrik Stark (64.)


TSV Markt Erlbach - SpVgg Ansbach II 4:1 (1:0)

Nach der frühen Führung durch Alexander Müller dauerte es bis in die zweite Hälfte ehe Jochen Jakob nachlegen konnte. Der Anschlusstreffer von Maximilian Mabone brachte noch einmal Spannung auf die Anzeigetafel - allerdings nur kurz, da Marco Luger nur eine Minute später den gleichen Abstand wiederherstellte. Den Schlusspunkt im Kellerduell setzte Kai Schederer mit dem 4:1. Der TSV Markt Erlbach verlässt durch den Erfolg den Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Arvo Rösch (O.bach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Müller (6.), 2:0 Jochen Jakob (56.), 2:1 Maximilian Mabone (66.), 3:1 Marco Luger (67.), 4:1 Kai Scheiderer (71.)


FC Sachsen - 1. FV Uffenheim 0:3 (0:1)

Im Verfolgerduell begann Sachsen stark, doch Gästekeeper Alexander Drumm hielt den Laden dicht. Da­nach kontrollierte der FCS das Spiel gegen clever spielende Gäste. Wie aus dem Nichts fiel das 0:1, bei dem FC-Keeper Jens Steinacker unglück­lich aussah. In der zweiten Hälfte er­höhten die Blau-Weißen den Druck, konnten sich aber gegen die vielbeini­ge Gästeabwehr nicht durchsetzen. Der 42-jährige Spielertrainer Fredi Skurka besorgte mit einem Doppel­pack den Endstand. Der Sieg verhilft dem FVU zum zweiten Rang - direkt hinter Herrieden. Sachsen rutscht im Mittelfeld leicht ab und findet sich auf dem siebten Platz wieder.

Schiedsrichter: Luis Lämmermann (Weinsfeld) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Jens Steinacker (37. Eigentor), 0:2 Fredi Skurka (79.), 0:3 Fredi Skurka (90.)


SV Losaurach - SV Neuhof/Zenn 1:3 (1:2)

Die abstiegsbedrohten Losauracher steckten den frühen Rückstand durch Jonas Scheuenstuhl gut weg und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Weil aber Florian Mahlein ebenfalls noch vor dem Gang in die Kabinen traf, verkam Marco Volkerts Ausgleichstreffer zur Nebensache. Niklas Hahn machte wenige Minuten nach Wiederanpfiff dann den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Horst Gruber (Oberölsbach) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Jonas Scheuenstuhl (2.), 1:1 Marco Volkert (38.), 1:2 Florian Mahlein (43.), 1:3 Niklas Hahn (54.)


SV Viktoria Weigenheim - SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach 2:5 (0:1)

Gleich zu Beginn steuerte Florian Eisenhut auf das Gästetor zu, scheiterte jedoch an Torwart Florian Lutz. Mit ihrer ersten Möglichkeit gingen die Gäste in Führung. Einen Pfostenabpraller drosch Thorben Geiger humorlos zur Führung ein. Bis zur 48. Minute ließen beide Abwehrreihen nichts mehr zu. Dann spielte Felix Klein den Ball herrlich vor das Gästetor und Andre Hümmer schob zum 1:1 ein. Doch bereits im Gegenzug brachte Bastian Weiß die Eschenbacher wieder in Führung. Nach einer guten Stunde wurde Jannik Schwab im Strafraum gelegt und den Elfmeter verwandelte Bastian Weiß zum 1:3. Nach einem Fehlpass in der SVV-Hälfte steuerte der Torjäger Weiß alleine auf das Heimtor zu und stellte mit seinem dritten Treffer das Ergebnis auf 1:4. Keine zwei Minuten später schloss Andreas Leng einen Konter mit dem 1:5 ab. Michael Stark stellte nach Pass von Hümmer in der 90. Minute den 2:5-Endstand her.

Schiedsrichter: Ismail Kölüm (Sultan) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Thorben Geiger (27.), 1:1 Andre Hümmer (48.), 1:2 Bastian Weiß (50.), 1:3 Bastian Weiß (65. Foulelfmeter), 1:4 Bastian Weiß (83.), 1:5 Andreas Leng (86.), 2:5 (...)


FC Dombühl - TuS Feuchtwangen II 3:2 (2:1)

Der Treffer von Andreas Graf eröffnete eine Partie, die bis tief in die Schlussphase Spannung bot. Johannes Seidel glich zügig aus, ehe Alexander Häßlein vom Punkt die alten Verhältnisse wiederherstellte. Johannes Kranz schloss sich seinem Namensvetter aus dem eigenen Team an und glich erneut aus. In den letzten Zügen war es dann Nico Horn, der den entscheidenden Treffer für die Hausherren markierte. Dombühl pirscht sich nun wieder oben heran, für Feuchtwangen hat die Niederlage vorerst keine größeren Konsequenzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 68
Tore: 1:0 Andreas Graf (14.), 1:1 Johannes Seidel (19.), 2:1 Alexander Häßlein (25. Foulelfmeter), 2:2 Johannes Kranz (50.), 3:2 Nico Horn (83.)


SG TSV/DJK Herrieden - TSV Schnelldorf 2:0 (1:0)

Herrieden war von Anpfiff weg im Spiel und ging bereits in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Peter Bernhard verwandelte eine Kopfballvorlage von Tobias Fischer ebenfalls per Kopf unhaltbar für Gästekeeper Dimitrios Melidis, der kurz zuvor für den verletzten Torhüter Marco Lang eingewechselt wurde. Glück für die SGH dann in der 17. Minute als Fabian Lang auf der Linie klären musste. Kurz darauf hatte Emre Hassan Oglu die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem herrlichen Pass von Maximilian Christ setzte er den Ball an den Pfosten und den zurückspringenden Ball klärte ein Schnelldorfer ins Aus. Die Gäste spielten gut mit und so entwickelte sich eine offene Partie.

Der Anpfiff zur 2. Halbzeit war noch nicht verhallt stand es bereits 2:0. Kai Emmendörfer wurde von Lukas Wellhöfer auf die Reise geschickt und vollstreckte eiskalt gegen den herauseilenden Gästetorwart ins lange Eck. Jedoch brachte das frühe Tor nicht die erwartete Sicherheit ins Spiel der Heimelf. Durch unnötige Ballverluste kam der Gast aus Schnelldorf besser ins Spiel und hatte durch zwei Fenschüsse von Andreas Hubert in der 48. und 60. Minute die Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Erst in der 78. Minute wieder eine Chance für die Heimelf. Gästekeeper Dimitrios Melidis schoss beim Klärungsversuch Peter Bernhard an und der Ball sprang nur knapp über die Querlatte. Kurz vor Ende der von Kenny Reuter aus Ammelbruch sicher geleiteden Begegnung scheiterte Sven Steinbrenner noch mit einem Seitfallzieher an der Latte. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg für die SGH. SG Herrieden

Schiedsrichter: Kenny Reuter (Feuchtwangen) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Peter Bernhard (9.), 2:0 Kai Emmendoerfer (46.)


TSV 2000 Rothenburg - TSV 1908 Lehrberg 4:2 (2:0)

Der TSV 2000 schlägt den TSV Lehrberg völlig verdient mit 4:2 und verschaffte sich dadurch enorm wichtige drei Punkte. Die Hausherren kamen gut in die Partie und spielten kontrolliert nach vorne. Nach 10 Minuten klingelte es zum ersten Mal. Johannes Kern brachte einen Freistoß präzise in den Strafraum und Jannis Jüttner verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf in die Maschen. Und auch die zweite Chance wurde eiskalt verwertet. Sebastian Jursa überspielte mit einem langen Pass die komplette Mannschaft der Lehrberger und Dominik Krauß vollendete gekonnt. Von Lehrberg war in Halbzeit Eins nichts zusehen, da die TSV 2000 Hintermannschaft den Laden komplett dicht hielt.

Im zweiten Durchgang gingen die Rothenburger voll auf das dritte Tor und wurden in der 71. Minute für das stetige Anrennen belohnt. Emre Celen flankte einen Freistoß nach innen und der Ball flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der TSV Lehrberg steckte jedoch nicht auf und konnte durch den ehemaligen Rothenburger Martin Büchler auf 3:1 verkürzen. Den Deckel endgültig drauf machte dann Simon Wasilewski, der einen Querpass von Kern über die Linie beförderte. Der Schlusspunkt in diesem unterhaltsamen Kreisligaspiel sollte es aber immer noch nicht sein, denn Pace markierte in der Nachspielzeit noch den 4:2 Endstand.

Schiedsrichter: Markus Kemether (K.steinberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jannis Jüttner (4.), 2:0 Dominik Krauß (16.), 3:0 Emre Celen (71.), 3:1 Martin Büchler (77.), 4:1 Simon Wasilewski (85.), 4:2 Michael Pace (89.)
Aufrufe: 023.10.2016, 23:01 Uhr
Fabian SierokaAutor