2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SV Neukirchen Hl. Blut möchte sich vom SV Steinbühl nicht aushebeln lassen   Foto: Steinert
Der SV Neukirchen Hl. Blut möchte sich vom SV Steinbühl nicht aushebeln lassen Foto: Steinert

Verfolger möchten Spitzenduo nicht aus den Augen verlieren

Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn und der FC Altrandsberg könnten sich mit Erfolgen etwas von den Verfolgern absetzen +++ Rimbach und die SG Waldmünchen II möchten die ersten Punkte der Saison einfahren

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende besteht für die SpVgg Willmering/Waffenbrunn und den FC Altrandsberg die Möglichkeit sich etwas von der Konkurrenz abzusetzen. Denn die SpVgg hat den Tabellendritten aus Raindorf zu Gast, zudem stehen sich der SV Steinbühl und de SV Neukirchen Hl. Blut im direkten Duell gegenüber und nehmen sich so gegenseitig die Punkte ab.

1. FC Miltach II - SG SV Geigant / TV W`münchen (Sa 17:00)
Neun Punkte konnte der FC bislang in den ersten fünf Spielen einfahren, so war es ein durchaus akzeptabler Saisonstart, auch wenn man sich zuletzt dem Favoriten aus Altrandsberg geschlagen geben musste. Die Gäste hingegen warten immer noch auf ihren ersten Saisonpunkt, bislang ging man in den ersten drei absolvierten Partien als Verlierer vom Platz.

SV Steinbühl - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 14:30)
So konnte man dies vor Saisonbeginn mit Sicherheit nicht erwarten, denn nach vier beziehungsweise fünf absolvierten Spielen haben beide Teams neun Punkte auf dem Konto. Beide Sportvereine habe sich damit erst einmal im vorderen Drittel der Tabelle platziert. So dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Begegnung auf Augenhöhe freuen.

SV Thenried - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Am vergangenen Wochenende durfte der SV pausieren und kann so ausgeruht in diese Partie gehen. Wiederholen möchte man natürlich dabei das Ergebnis vor gut 14 Tagen, als man den Spitzenreiter, auf eigenem Areal in die Knie zwang. Mit dem FC Katzbach gastiert eine Mannschaft am "Nordhang", die genau wie der SV sechs Punkte auf dem Konto hat, allerdings bei einem Spiel mehr. Zuletzt musste sich der FC dem TSV Blaibach geschlagen geben.

TSV Sattelpeilnstein - FC Chamerau (So 15:15)
Nicht rund läuft es bei den Hausherren, die erst einen Saisonsieg einfahren konnten. In den letzten drei Spielen ging man jeweils als Verlierer vom Feld. Zuletzt geriet man gar mit 0:6 beim Spitzenreiter "unter die Räder". Die Gäste hingegen laufen ihren eigenen Ansprüchen ebenfalls noch hinterher, so gab es in den ersten vier Spielen zwei Siege, ein Unentschieden, bei einer Niederlage.

1. FC Raindorf - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Dies könnte ein spannendes Duell werden, denn die Hausherren sind ebenfalls gut in Form. So hat man bislang nur die Auftaktpartie verloren, in den drei folgenden Spielen jeweils Siege eingefahren. Damit steht man derzeit auf dem dritten Rang. Motivation dürfte gegeben sein, denn mit einem Dreier könnte man nach Punkten mit der SpVgg gleichziehen. Die Gäste dürften aber gewarnt sein, denn das man keine Mannschaft nicht unterschätzen sollte hat die letzte Auswärtspartie der SpVgg deutlich gezeigt.

DJK Arnschwang II - FC Altrandsberg (So 15:15)
Vergangene Woche feierten die Hausherren einen knappen aber unter dem Strich verdienten Auswärtserfolg. Damit konnte man auch die ersten Punkte der Saison einfahren. Allerdings dürfte dies an diesem Wochenende wieder um ein vielfaches schwieriger werden, denn zu Gast ist der Tabellenzweite aus Altrandsberg. Die Gäste feierten zuletzt vier Siege in Folge und auch am Sonntag peilt man beim Kellerkind in Arnschwang einen Dreier an.

TSV Blaibach - SV Rimbach (So 15:15)
Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen ist beim TSV ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Diesmal erwarten wohl auch wieder alle einen Erfolg, gegen den noch punktlosen SV Rimbach. Doch auch die Gäste haben sicherlich über die Sommerpause das Fussballspielen nicht verlernt und sind so gewillt, endlich die ersten Zähler einzufahren. So gilt es für den TSV, will man das Heimspiel gewinnen, konzentriert an die Sache heranzugehen und den Gegner nicht unterschätzen, denn nur so dürfte es mit den nächsten drei Punkten klappen.

Aufrufe: 02.9.2016, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor