2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Egloffstein hat am Wochenende zwei Verfolger um jeweils zwei weitere Punkte distanziert. F: Zink
Egloffstein hat am Wochenende zwei Verfolger um jeweils zwei weitere Punkte distanziert. F: Zink

Verfolger Mittelehrenbach und Pegnitz teilen die Punkte

Nachholspiele, 16. Spieltag: 2:2 im Verfolgerduell +++ Spitzenreiter Egloffstein fixiert mit Glück den Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Der Gewinner des Wochenendes in der A-Klasse 4 ist der SC Egloffstein. Während der Spitzenreiter sein Derby gegen Obertrubach mit 2:1 gewann, kamen die Verfolger Mittelehrenbach und Pegnitz im direkten Duell jeweils nur zu einem Punkt.

TSV Kunreuth - SV Hiltpoltstein II 2:3

Es war ein lebhaftes Kellerdu­ell, das die Gäste durch ihre Kalt­schnäuzigkeit im Abschluss für sich entschieden. Insgesamt hatte Kun­reuth ein spielerisches Übergewicht, hätte schon vor der Pause in Führung gehen können. Auch nach der Pause hatte die Heimelf mehr Spielanteile, doch geradezu aus dem Nichts heraus kamen die Gäste dann doch zu den ent­scheidenden Treffern. Spörl (51.) und Spielertrainer Paulini (87.) trafen für den TSV, Löhr (53.), Görg (71.) und Sischka (90.) für die Kreisklassen-Reserve.

SV Mittelehrenbach - FC Pegnitz 2:2

In der hektischen Schlussphase rettete Mittelehrenbachs Keeper Brüt­ting seiner Elf den Punkt, als er einen Foulelfmeter von Nowak parierte. Durch Strafstoß (2.) hatte Meixner die Heimelf frühzeitig in Führung gebracht. Nowak (49.) glich für den FC jedoch aus und wenig später traf Maier (54.), der später (68.) wegen Nachtretens die Rote Karte sah, sogar zum 1:2. Wieder durch einen Stan­dard – diesmal Freistoß – fiel durch Meixner der spätere Endstand (63.).

SpVgg Obertrubach - SC Egloffstein 1:2

Im Nachbarderby setzte sich der Tabellenführer etwas glück­lich durch, ohne spielerisch zu über­zeugen. Beide Teams lieferten sich ein sprödes Mittelfeldgeplänkel. Ein Remis wäre nicht ungerecht gewesen. Laukötter brachte nach einer guten Viertelstunde die Heimelf in Führung. Kurz vor dem Wechsel verwandelte Ledig einen Foulelfmeter zum 1:1. Sechs Minuten vor dem Abpfiff gelang dann Backof der Siegtreffer für den Favoriten.

TSV Geschwand II - FC Eschenau II 1:0



Aufrufe: 06.3.2017, 14:11 Uhr
NN ForchheimAutor