2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kantersieg für die SG Silbersee 08 mit 5:1 gegen den 1. FC Pertolzhofen F: Fleischmann
Kantersieg für die SG Silbersee 08 mit 5:1 gegen den 1. FC Pertolzhofen F: Fleischmann

Verfolger mit klaren Siegen

Spitzenreiter SV Erzhäuser/Windmais musste Heimspiel absagen

26 Tore fielen bei den heutigen sechs Begegnungen. Kantersiege für den SV Bernried/Obp., FC Niedermurach, SG Sibersee 08 und dem SV Diendorf.

SV Bernried/Obp. - TSV Nittenau II 5:0

Das Spiel war eine klare Sache für die Gastgeber. Ihre Tore erzielten Jan Talas (1.), Hiwa Yousef Sharif (40./78.), Petr Vachtl (50.) und Franek Jindrich (88.). SR: Josef Baier (SV Schönthal).

FC Niedermurach - SC Altfalter 5:0

Die Gäste hielten eigentlich gut dagegen und kämpften bis zur letzten Minute, aber ohne Erfolg. Dem Spielverlauf nach war Altfalter ebenbürtig, aber die Heimelf nutzte ihre Chancen konsequent und ging durch Andreas Prey (7.), der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, in Führung. Simon Schlagenhaufer (18.) nutzte einen Konter zum 2:0 und Christopher Kiener (60.) versenkte einen Kopfball nach Ecke zum 3:0. Maximilian Pamler (70.) traf zum 4:0 in die Maschen und wiederum Kiener (75.) schoss den Endstand heraus. Aufgrund des Spielverlaufs fiel der Sieg zu hoch aus. SR.: Florian Stubenrauch (SpVgg Neukirchen-Balbini).

SV Seebarn - SV Altendorf 0:2

Der Gastgeber verschlief die ersten 20 Minuten. Dies nutzte Altendorf und ging durch Thomas Reiml (5.) und Benjamin Danner (15.) in Führung. Erst danach besann sich die Heimelf und kam besser ins Spiel. Es wurden auch Chancen herausgearbeitet, aber das Tor der Gäste war wie vernagelt. Die Heimelf hätte vermutlich noch drei Stunden spielen können und es wäre ihnen kein Tor geglückt. Gelb-Rot sah Alexander Prey (70.) von den Gästen. SR: Richard Herrmann (FSV Pösing).

SG Silbersee 08 - 1. FC Pertolzhofen 5:1

Die Gäste spielten aus einer verstärkten Defensive heraus und gingen durch Matthias Hoch (25.) nach einem Abwehrfehler in Front. Markus Hofstetter (39.) zirkelte einen direkten Freistoß zum 1:1 ins Tor. In der zweiten Halbzeit bot die SG die beste Saisonleistung und die Führung war überfällig. Jonas Gerhardinger köpfte nach einer Ecke zum 2:1 ein. Durch einen Doppelschlag durch Christian Pregler (64.) und Sebastian Wagner (67.) ging der Gastgeber mit 4:1 in Führung. Markus Schlecht (82.) besorgte den Endstand. Er köpfte nach einer Ecke das 5:1. Aufgrund des Spielverlaufs hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr).

SV Erzhäuser-Windm. - 1. FC Schwarzenfeld II abgesagt

Dieses Spiel wurde abgesagt

SV Pullenried - TSV Dieterskirchen 1:1

In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste durch Marco Mehltretter (22.), der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, in Führung, die Käsbauer (34.) mit einem Eigentor egalisierte. Außerdem trafen die Gäste noch die Latte. Ab der zweiten Halbzeit spielte nur noch der SV und drängte die Gäste in die Defensive. Michael Irlbacher (48.) brachte den Ball aus fünf Metern nicht im leeren Tor unter. Florian Lattka (53.) setzte einen Kopfball knapp neben das Tor und in der 90. Minute hatte Manuel Stilp noch eine Großchance. Der TSV kam in der zweiten Hälfte nicht mehr aufs Tor des SV Pullenried. SR: Josef Strahl (SV Erzhäuser/Windmais).

1. FC Neunburg v.W. - SV Diendorf 1:5

Die Gäste waren Neunburg spielerisch und läuferisch eine Klasse besser und legten den Grundstock für ihren Sieg bereits in der ersten Halbzeit. Markus Zach (2.) brachte den FC in Front, doch Andreas Holzgartner (6./ 19.) drehte das Ergebnis zugunsten des Gastes. Stephan Fuchs (30.) erhöhte auf 1:3. Auch in der zweiten Halbzeit brachte die Heimelf nichts zu Wege. Christopher Burggraf (49.) und Matthias Ploed (63.) schossen den Endstand heraus. SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau).

Aufrufe: 026.10.2014, 19:04 Uhr
Peter SeltenreichAutor