2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Verfolger leisten sich Ausrutscher

Eggenstein erneut mit Kantersieg+++Kirchfeld II entscheidet Kellerduell für sich+++Mühlburg souverän

Verlinkte Inhalte

Durch die Niederlagen der beiden Aufstiegskandidaten Germ. Neureut und Leopoldsahfen, mischt nun wieder der FV Linkenheim im Kampf um die Aufstiegsrelegation mit. Im Spiel der beiden Reserven Kirchfeld II und Forchheim II erwischte Kirchfeld das bessere Ende und gewann mit 2:0.

FC Germania Neureut - FV Daxlanden 0:1

Bereits am Samstag reiste der FV Daxlanden nach Neureut und konnte überraschenderweise einen 1:0 Auswärtssieg einfahren. In der 50. Min traf Giovanni Scalia zum Siegtreffer und läutete damit eine spannende 2. Halbzeit ein, welche der FV Daxlanden ab der 56. Spielminute in Unterzahl bestreiten musste.


Tore: 0:1 Giovanni Scalia (50.)


FV Fortuna Kirchfeld II - FV Sportfreunde Forchheim II 2:0

Mit Spannung blickten wir heute in die Abraham-Lincoln-Allee, wo wohl das spannendste Duell um den Klassenerhalt stattfand. Der junge Marvin Fuller, welcher heute sein Saisondebüt gab, avancierte mit beiden Treffern zum Matchwinner für die Kirchfelder. Mit 13 Punkten Vorsprung auf die GSK hat sich die Bürck-Equipe nun ein Polster im Abstiegskampf geschaffen.


Tore: 1:0 Marvin Fuller (21.), 2:0 Marvin Fuller (27.)


DJK Mühlburg - FC 08 Neureut II 4:0

Der Gewinner dieses Spieltags ist ganz klar die DJK Mühlburg. Keine Blöße gab sich die Waidmann-Elf im Heimspiel gegen die Kreisliga-Reserve des FC Neureut. Mike Grünfelder, Stafan Chillemi, Devrim Karakurt und Yannick Gabriel hießen die Torschützen am heutigen Sonntag. Durch diesen Sieg überholte die DJK Mühlburg die Germania aus Neureut und steht nun punktgleich mit Leopoldshafen auf dem Relegationsrang.


Tore: 1:0 Mike Grünfelder (33.), 2:0 Stefan Chillemi (68.), 3:0 Devrim Karakurt (75.), 4:0 Yanik Gabriel (87.)


VSV Büchig - FC Germania Friedrichstal II 1:1

1:1 endete das Stutenseederby in Büchig. Früh mussten die Büchiger durch einen Treffer von Philipp Diringer einem Rückstand hinterher rennen. In der 56. Spielminute war es dann zum wiederholten Male der Neuzugang Luigi Greco der durch seinen Treffer einen wichtigen Punkt und Tabellenplatz 9 für die Vlahovic-Elf sicherte.


Tore: 0:1 Philipp Diringer (4.), 1:1 Luigi Greco (56.)


FV Rußheim - FV Leopoldshafen 3:1

Für eine erneut dicke Überraschung sorgte heute der FV Rußheim. Mit 2:0 konnte man die seit 8 Pflichtspielen ungeschlagenen Leopoldshafener in die Schranken weisen. Die Rußheimer legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach 28. Minuten durch Spielertrainer Thomas Oehlbach und Jerome Heger, eine 2:0 Führung verbuchen. In der 72 Min konnte Daniel Müller sogar für eine 3:0 Führung sorgen. Dario Di Mola war es, der für Leopoldshafen in der Schlussphase noch den Ehrentreffer erzielte. Durch die Niederlage konnte die Nischke-Elf zwar den Relegationsplatz verteidigen, ist nun aber punktgleich mit der DJK Mühlburg.


Tore: 1:0 Thomas Oehlbach (8.), 2:0 Jerome Heger (28.), 3:0 Daniel Müller (72.), 3:1 Dario Di Mola (86.)


FC Alemannia Eggenstein - FV Wössingen 5:1

Erneut unglaublich treffsicher präsentierte sich die Alemannia aus Eggenstein im Heimspiel gegen die Walzbachtäler aus Wössingen. Früh gingen die Eggensteiner durch einen Distanzschuss von Robin Müller in Führung, mussten aber in 34. Spielminute durch Andreas Hahn den zwischenzeitlich verdienten Ausgleichstreffer hinnehmen. In der letzten Aktion vor der Pause ging die Alemannia erneut durch einen Kopfball von Gimmel in Führung. Lange konnten die Wössinger die Partie in der Folge offen halten, kamen jedoch am Ende erneut mit 5:1 unter die Räder. Die restlichen Treffer erzielten der Joker Michael Kwasny, Tom Kaufmann und Nicolas Rudolf. Durch diesen Sieg wächst der Vorsprung auf Leopoldshafen für Eggenstein auf 10 Pkt. an. Für die Wössinger war diese Niederlage wohl weniger schmerzlich, beginnen doch ab kommendem Sonntag die „Wochen der Wahrheit“.


Tore: 1:0 Robin Müller (4.), 1:1 Andreas Hahn (34.), 2:1 Louis Gimmel (45.), 3:1 Michael Kwasny (70.), 4:1 Tom Kaufmann (81.), 5:1 Nicolas Rudolf (90. Foulelfmeter)


FV Linkenheim - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 2:0

Einen wichtigen Heimsieg spielte der FV Linkenheim heute gegen die GSK aus Karlsruhe ein. Durch die Treffer von Norman König und Joshua Voegeding ging man bereits mit einer 2:0 Führung in die Pause. In der 2. Spielhälfte passierte dann nicht mehr viel und so stand am Ende ein nie gefährdeter 2:0 Heimsieg für die Elf aus Linkenheim. Aufgrund der Niederlagen von Germ. Neureut und Leopoldshafen hat sich die Gogol-Elf nun wieder im Aufstiegskampf zurückgemeldet. Gerade einmal 3 Punkte hat man nun Rückstand auf den Relegationsrang.


Tore: 1:0 Norman König (4.), 2:0 Joshua Voegeding (43.)


DJK Daxlanden - FV Liedolsheim 0:1

Ein weiteres Abstiegsduell fand heute im Jagdgrund zu Daxlanden statt. Der FV Liedolsheim, welcher seit 8 Pflichtspielen ohne Erfolgserlebnis war, konnte heute einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Bis zur 90. Min mussten die Zuschauer auf einen Torschrei warten. Routinier Timo Kaufmann war es, der per Foulelfmeter für seine Farben einschoss. Mit diesem Sieg konnte sich auch Liedolsheim ein wenig Luft verschaffen.


Tore: 0:1 Timo Kaufmann (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.3.2017, 21:00 Uhr
Pierre BeckmannAutor