2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Hohenfels ist nun Tabellenzweiter. F: Tobias Schmidbauer
Hohenfels ist nun Tabellenzweiter. F: Tobias Schmidbauer

Verfolger lassen Punkte liegen

Lengenfeld und Kottingwörth nur mit Unentschieden +++ Aichkirchen siegt erneut +++ Nur Hohenfels und Beilngries II halten Schritt

Lengenfeld (1:1 gegen Breitenbrunn II) und Kottingwörth (1:1 in Beratzhausen) verlieren im Aufstiegsrennen an Boden. Hohenfels kam unterdessen zu einem knappen Pflichtsieg in Riedenburg und bleibt an den weiterhin verlustpunktfreien Aichkirchenern dran. Auch Beilngries II erledigte die Aufgabe in Hardt mit Bravour und gehört zu den ärgsten SVA-Verfolgern. Lupburg landete einen Kantersieg in Daßwang und Deuerling siegte überhaupt das erste Mal in dieser Saison.

DJK SV Lengenfeld - SV Breitenbrunn II 1:1 (1:0)
Die Lengenfelder patzen gegen Breitenbrunn II und müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben. Das Führungstor durch Simon Eglmeier (45.) hatte quasi nur während der Halbzeitpause Bestand, denn der Ausgelich für die Gäste durch Karl Schmid (47.) fiel nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Die sonst so starke Offensive der Lengenfelder fand keinen Weg zu einem weiteren Treffer und so blieb es beim Remis.

TV 1906 Riedenburg II - TSV Hohenfels 1:2 (0:0)
Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel springt der TSV Hohenfels auf Platz 2 der Tabelle. Nach torlosen 45 Minuten gingen die Gastgeber zunächst durch Stefan Schels (55.) in Führung. Oliver Kummer (76.) konnte eine Viertelstunde vor dem Ende ausgleichen. Dank Andreas Spangler (84.) reichte es dann für Hohenfels sogar noch zum Auswärtssieg. Kurz nach dem 2:1 musste Riedenburgs Simon Schels vorzeitig vom Platz, so dass die TVR-Reserve in Unterzahl nicht mehr zum Ausgleich kommen konnte.

TSV Beratzhausen II - FSV Kottingwörth 1:1 (0:1)
Erwartungsgemäßg ging der FSV früh durch Thomas Waffler (4.) in Führung, doch die Gäste konnten nicht nachlegen. Kurz nach der Pause kam der TSV zum 1:1 durch Christian Beer (47.), was dann auch der Schlusspunkt bleiben sollte. Kottingwörth hat nun schon fünf Punkte Rückstand auf spitzenreiter Aichkirchen.

TSV Deuerling - SpVgg Willenhofen-Herrnried II 3:1 (2:0)
Der Aufsteiger aus Willenhofen konnte auch im sechsten Saisonspiel nicht punkten. Deuerlings Florian Gehr schoss die Kreisklasse-Reserve quasi im Alleingang ab. Die 2:0-Pausenführung besorgte Gehr (20., 38.) schon selbst. Nach dem Anschlusstreffer von Tobias Achhammer (60.) setzte Gehr (75.) dann mit dem 3:1-Siegtreffer den Schlusspunkt unter Deuerlings ersten Saisonsieg. Der TSV verlässt damit die Abstiegsränge, während es für Willenhofen II schon langsam recht düster aussieht.

SV Hardt - 1. FC Beilngries II 0:2 (0:2)
Eine erste Halbzeit mit zwei Treffern reichte Beilngries um nicht nur weiter ohne Niederlage zu bleiben, sondern auch den vierten Sieg im fünften Spiel zu feiern. Christian Hofer (27.) und Johannes Karch (35.) erzielten die beiden Tore beim abstiegsbedrohten SV Hardt.

DJK Daßwang - SV Lupburg 1:6 (0:2)
Die dritte Niederlage in Folge war eine ganz heftige für die DJK Daßwang. Die stark aufspielenden Lupburger führten bereits zur Pause durch Christian Göschl (38.) und Michael Meier (40.) mit 2:0. Roland Hiller (51.) legte im zweiten Durchgang gleich nach. Christopher Burger (57.) gelang dann zwar ein Treffer für die Gastgeber, aber der SVL setzte die Daßwanger Defensive weiter unter Druck. Am Ende stand es durch Tore von Daniel Bauer (70., 85.) und Sebastian Schaller (78.) sogar 6:1 für Lupburg, die sich damit im Mittelfeld der Liga festsetzen.

SV Aichkirchen - SC Endorf 4:1 (2:1)
Der SV Aichkirchen kann auch sein sechstes Spiel gewinnen. Früh wurden die Weichen gestellt, denn Markus Liebl konnte schon in der 9. Minute einnetzen. Die Gäste kamen zwar durch einen verwandelten Strafstoß von Thomas Mirbeth (21./11m) zum Ausgleich, doch gegen den SVA ist momentan einfach kein Kraut gewachsen. Noch vor der Pause sorgte Stefan Rahm (40.) für die erneute Führung, die Thomas Kirner (67.) und noch einmal Markus Liebl (90.) auf 4:1 ausbauten.

Aufrufe: 09.9.2013, 16:00 Uhr
Jan GerdesAutor