2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unaufhaltsam: Der starke Degginger Dominik Dzirson lässt sich von Jebenhausen/Bezgenriets Stefan Bielke auch per Klammergriff nicht stoppen.
Unaufhaltsam: Der starke Degginger Dominik Dzirson lässt sich von Jebenhausen/Bezgenriets Stefan Bielke auch per Klammergriff nicht stoppen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolger lassen allesamt Federn

In der Kreisliga A3 gaben alle Verfolger des spielfreien Primus TSV Obere Fils Punkte ab

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 gaben alle Verfolger des spielfreien Primus TSV Obere Fils Punkte ab. Der FTSV Kuchen hielt mit dem 1:1 den Dritten KSG Eislingen auf Distanz und wahrte die Chance, an Obere Fils vorbeiziehen.

Deggingen - Jebenh./Bezgenriet 2:1

(ue). Die Gäste vergaben in der Anfangsphase die Chance, in Führung zu gehen. Das Tempo war von Beginn an hoch und beide Mannschaften spielten offensiv. In der 28. Minute gelang Marcel Wiesner nach Vorarbeit von Mark Rebmann das 1:0. Deggingen stand in der Abwehr sicher und hatte Glück, dass der Schiedsrichter den Gästen einen Elfmeter verweigerte (40.). In Hälfte zwei ließen beide Teams wenig Chancen zu. Gästekeeper Pittner rettete erst gegen Wiesner und leitete dann den Konter ein, den Ralf Schlee zum Ausgleich abschloss (58.). In der 70. Minute veredelte der starke Dominik Dzirson die perfekte Vorarbeit von Daniel Vögele zum Siegtor.


Eschenbach - Gruibingen 1:0

(jg). In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, die starken Gruibinger standen kompakt. Mitte der ersten Hälfte übernahm Eschenbach mehr und mehr das Kommando, doch vor dem Gästestrafraum war meist Schluss. Nach Wiederbeginn wurde Eschenbach druckvoller. Der erste klar herausgespielte Angriff führte in der 57. Minute zum 1:0: Veysel Topac vollendete ein schönes Zuspiel von Lasha Tskhadadsze. Gruibingen versuchte in den Schlussminuten alles, doch dank ihres starken Keepers Dominik Holzheu verteidigten Eschenbach den Vorsprung und feierten den fünften Sieg in Folge.


KSG Eislingen - Kuchen 1:1

(me). Auf schwer bespielbarem Untergrund trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Kuchen ging in der 3. Minute in Führung, als Robert Fiedler nach einem Pass in die Tiefe den Ball ins lange Eck schob. Sieben Minuten später glich Marco Caredda aus. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und eine gute Einschussmöglichkeit. In Hälfte zwei dominierte die KSG, vergab jedoch zu viele Möglichkeiten.

Plochingen II - Heiningen II 4:5 (re). Der FV Plochingen II begann furios, der Doppelschlag, von Kevin Schälling brachte die Gastgeber mit 2:0 in Front (14. , 15.). Kurz vor der Pause verkürzte Claudio Belgiovine per Foulelfmeter. Sieben Minuten nach Wiederbeginn glich Milan Zelkovic aus. Die Heimelf schlug noch einmal zurück. Die Führung durch Christian Mohr (68.) hatte nur fünf Minuten lang bestand, dann glich Houssein Housseini zum 3:3 aus. In der turbulenten Schlussphase schoss Sven Gulin die Heininger erstmals in Führung, die Christian Mohr egalisierte (87.). Das bessere Ende hatten die Gäste, Vasilije Lekic schoss das Siegtor (89.).


Adelberg - SC Geislingen II 1:1

(ls). Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Tim Ziegler Gästekeeper Thomas Grupp erstmals forderte. Drei Minuten später scheiterte Luca Serra mit einem Distanzschuss ebenfalls an Grupp. Die Geislinger antworteten per Standard. Nach einem scharf getretenen Freistoß aus dem Halbfeld trafen sie nur an den Pfosten (22.). Nach genau einer halben Stunde verwandelte Giacomo De Lucia einen umstrittenen Foulelfmeter zur Geislinger Führung. Adelberg antwortete zügig. Nach einem Ziegler-Freistoß schaltete Peter Renn am schnellsten und drückte den Ball zum Ausgleich in die Maschen (35.). Im zweiten Durchgang vergab Serra eine Doppelchance: Zuerst parierte Grupp einen wuchtigen Distanzschuss (46.), 60 Sekunden später verfehlte Serra eine Schuppert-Flanke per Kopf knapp (47.). Danach brachten beide Teams offensiv nichts mehr zustande.


Wäschenbeuren - Albershausen 0:1

(ch). In der ersten Hälfte zeigten beide Teams wenig, dennoch lag Albershausen zur Pause in Führung. TSV-Keeper Drotleff klärte eine Flanke in der 36. Minute nur unzureichend und Chris Bajan drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Nach dem Wechsel versuchte Wäschenbeuren, den Ausgleich zu erzwingen, Albershausen verteidigte aber geschickt und ließ kaum Chancen zu.


SF Jebenhausen - JC Donzdorf 2:2

Der Abstiegskandidat drehte nach dem 0:1-Rückstand durch Nexhmi Musliu (7.) bei den für höhere Aufgaben ambitionierten Sportfreunden Jebenhausen nach Treffern von Efkan Karlitepe (12.) und Emre Yavuz (46.) zunächst die Partie, um dann nach dem 2:2 durch Rainer Ziegelin (48.) ein leistungsgerechtes Unentschieden zu ergattern. Das ist umso beachtlicher, weil der Donzdorfer Ersah Eradak nach 21 Minuten wegen Zuschauerbeleidigung die Rote Karte sah.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 021.3.2016, 09:18 Uhr
NWZAutor