2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Dotterweich
F: Dotterweich

Verfolger lässt nicht locker

SG USC/Post-SV bleibt den Katschenreuthern in der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach auf den Fersen

Die SG USC/Post-SV Bayreuth lässt sich nicht abschütteln: Am Nachholspieltag der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach behielt die Spielgemeinschaft gegen den SV Gesees mit 3:1 die Oberhand und hat nach wie vor einen Punkt, aber auch ein Spiel weniger auf dem Konto als Spitzenreiter VfR Katschenreuth, der sich seiner Pflichtaufgabe bei Schlusslicht TSC Mainleus mit einem 3:0 entledigte.
Die Partie zwischen dem TSV Bindlach und der Reserve des BSC Bayreuth-Saas endete bereits nach drei Minuten. Bei einem Luftduell prallten der Bindlacher Jan Maisel und der Saaser Florian Guthmann so unglücklich mit den Köpfen zusammen, dass beide Platzwunden erlitten und ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert werden mussten. Nach diesem Vorfall einigten sich beide Seiten darauf, die Begegnung nicht mehr fortzuführen. Das Sportgericht wird die Partie neu ansetzen müssen.
SG USC/Post-SV Bayreuth – SV Gesees 3:1 (0:1)
Die Geseeser waren in Durchgang eins die klar bessere Elf, die SG hatte Probleme mit dem Pressing der Gäste. Ein abgefälschter Fernschuss brachte den Geseesern die verdiente Pausenführung. In der zweiten Halbzeit stellte der USC etwas um, war dann deutlich aggressiver und präsenter im Zweikampf. Relativ früh glichen die Platzherren durch einen guten Abschluss von Ritter aus. Das 2:1 fiel nach einem Elfmeter. Fortan hatten die Geseeser wieder größere Spielanteile, konnten sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Per Konter sorgte Lutz für das 3:1. Der Sieg des USC war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.
Tore: 0:1 Bourmer (33.), 1:1 Ritter (53.), 2:1 Kemmer (61. – Foulelfmeter), 3:1 Lutz (89.).

SV Mistelgau – SG Marktleugast / Hohenberg / Marienweiher 4:4 (4:1)
Auf dem sehr gut bespielbaren Mistelgauer Hartplatz gestaltete die Heimelf die erste Halbzeit total überlegen. Schon in den ersten fünf Minuten gab es zwei Elfmeter für die Eismann-Truppe. Zunächst jagte Stricker das Leder über die Querlatte, dann traf Schmitt und dann setzte noch einen der lupenreinen Hattrick obendrauf. Marktleugast fand bis zum Anschlusstreffer nicht statt. Mistelgau ließ im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel in der zweiten Halbzeit schleifen und fand auch nicht mehr ins Spiel zurück. Das schnelle Forechecking der ersten Halbzeit fand nicht mehr statt. Marktleugast wurde aufgebaut, dominierte und glich schließlich verdientermaßen aus.
Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Schmitt (5. – Handelfmeter, 17. und 24.), 4:0 Yalcinkaya (28.), 4:1 Onarici (45. – Handelfmeter), 4:2 Groß (60.), 4:3 Schmidt (61.), 4:4 Groß (87.).

TSC Mainleus – VfR Katschenreuth 0:3 (0:1)
Die ersatzgeschwächten Mainleuser geriet gleich beim ersten Katschenreuther Angriff in Rückstand. Michel setzte sich auf der linken Seite durch und schloss für den spielerisch überlegenen Tabellenführer gekonnt ab. Bis zur 30. Minute spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, dann prüfte Geter Gästeschlussmann Buß mit einem strammen Schuss. Das 0:2 resultierte aus einer Freistoßflanke, die Kirsch in die Maschen drückte. Der agile Geter hat kurz darauf die Möglichkeit zu verkürzen, zielte aber knapp über das Tor. Die Gäste kontrollierten die Partie, der TSC hielt kämpferisch dagegen. Mit einem erfolgreichen Konter machten die Gäste alles klar.
Tore: 0:1 Michel (5.), 0:2 Kirsch (50.), 0:3 Michel (87.).

SV Memmelsdorf II – DJK Königsfeld 1:1 (0:1)
Das Remis hilft keinem der beiden gefährdeten Teams so recht weiter. Die Hausherren taten sich in der ersten Viertelstunde schwer, ins Spiel zu finden. Auch, weil sie früh einem Rückstand hinterlaufen mussten. Torhüter Rupp hatte nach sieben Minuten einen Angreifer der DJK im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte J. Grasser zum 0:1. Bis zur Pause aber übernahm dann der SVM das Ruder und erspielte sich etliche klare Gelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Hälfte: Memmelsdorf tat sich schwer. Dennoch gelang Baumüller in der 57. Minute nach einem schönen Alleingang der Ausgleich. Bis zum Ende verflachte die Partie nun zusehends, keine Mannschaft konnte sich noch Torchancen erspielen, so dass es beim Unentschieden blieb.
Tore: 0:1 J. Grasser (7. – Foulelfmeter), 1:1 Baumüller (57.).
Aufrufe: 05.3.2017, 22:26 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor