2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolger können Rückstand verkürzen

Ravensburg / ar - Da der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B II, der SK Weingarten, am Wochenende spielfrei ist, bietet sich den Verfolgern die Chance, den Rückstand zur verkürzen. Dabei treffen die Verfolger aus Bodnegg und Weißenau im direkten Duell aufeinander.

SV Bergatreute II – SV Immenried (So, 13.15 Uhr): Beide Teams hinken ihren Erwartungen weit hinterher und belegen nur die Plätze elf und zwölf. Der Verlierer der Partie läuft gar Gefahr, Tabellenletzter zu werden. Zuletzt zeigte sich der SVI etwas besser in Form.

SV Karsee – SV Oberzell II (So, 15 Uhr): Im Duell der Tabellennachbarn benötigen beide Teams einen Dreier, um nicht frühzeitig in der Saison den Anschluss nach vorne zu verlieren. Oberzell zeigte sich in den letzten Wochen nicht mehr ganz so konstant wie zu Saisonbeginn, geht aber dennoch mit leichten Vorteilen in das Duell mit Karsee.

TSV Grünkraut – SV Horgenzell: Der TSV Grünkraut könnte durch einen Dreier auf Platz zwei vorstoßen und den Rückstand auf den Spitzenreiter auf vier Punkte verkürzen. Aber auch für den SVH steht viel auf dem Spiel: Aktuell rangiert das Team nur einen Punkt hinter dem TSV.

SC Michelwinnaden – SV Wolpertswende: Der SCM steckt in einer tiefen Krise, keines der letzten fünf Spiele konnte gewonnen werden. Zudem kassierte Michelwinnaden dabei 20 Gegentore. Diese Schwäche könnte Wolpertswende nutzen. Die Chancen dafür scheinen gut zu stehen: Zuletzt zeigte der SVW stark aufsteigende Form.

SV Alttann – SV Schmalegg: Nur einen Punkt trennen die beiden Teams aktuell in der Tabelle. Folglich ist mit einem sehr engen Spiel zu rechnen. Der Sieger der Partie würde ins Mittelfeld der Tabelle vorrücken.

TSV Bodnegg – SV Weißenau: Beide Teams sind aktuell Verfolger des SK Weingarten. Bodnegg hat seit vier Spielen nicht verloren und dabei zehn Punkte ergattert. Weißenau wartet nach starkem Saisonstart seit vier Spielen auf einen Dreier. Daher geht der TSV leicht favorisiert in die Partie.

Aufrufe: 020.10.2016, 17:17 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor