2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Habischried (weiße Trikots) kann Primus Allersdorf auf die Pelle rücken F: Jungbeck
Der SV Habischried (weiße Trikots) kann Primus Allersdorf auf die Pelle rücken F: Jungbeck

Verfolger können Abstand verkürzen

9. Spieltag: Primus Allersdorf hat spielfrei +++ Habischried und Bürgerholz vor lösbaren Aufgaben +++ Langdorf und Brandten kreuzen im Gemeindederby die Klingen

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SpVgg Allersdorf-Kirchaitnach hat an diesem Wochenende spielfrei. Die Verfolger SV Habischried (beim SV Geiersthal II) und FC Bürgerholz Regen (gegen TSV Ludwigsthal) können dem Primus also auf die Pelle rücken. Ein prestigeträchtiges Gemeindederby geht zwischen dem FC Langdorf und die SpVgg Brandten über die Bühne.

1. FC Viechtach II - SG Rabenstein / Zwiesel II (So 13:00)
Nach der klaren Niederlage beim Derby in Allersdorf nimmt die Reserve des 1. FC Viechtach gegen die SG Rabenstein / Zwiesel II wieder Zählbares ins Visier. Bei den Gästen ist die Trainerfrage nach dem Rücktritt von Tobias Friedl immer noch nicht geklärt. Wer die Mannschaft auf der Regeninsel betreuen wird, steht aktuell noch nicht fest. In Achslach zeigte das Team eine gute Stunde eine ordentliche Leistung, ehe ein deutlicher körperlicher Einbruch zu erkennen war, der eine deutliche 3:6-Niederlage zur Folge hatte.

SV Geiersthal II - SV Habischried (So 14:00)
Nach dem Auswärtsdreier in Ludwigsthal hat das B-Team des SV Geiersthal das Tabellenmittelfeld wieder in Sichtweite. Gegen den Rangzweiten SV Habischried sind die Weidlich-Schützlinge allerdings krasser Außenseiter. Die offensivstarken "Riederer" präsentieren sich derzeit in einer stabilen Verfassung. In Normalform sollten die Geißkopfkicker beim Tabellenelften nichts anbrennen lassen.


FC Bürgerholz Regen - TSV Ludwigsthal (So 15:00)
Zwischen dem FC Bürgerholz Regen und dem TSV Ludwigsthal sind die Rollen klar verteilt. Der Kreisklassenabsteiger läuft als haushoher Favorit auf und hat drei Heimpunkte fest eingeplant. Die Gäste verpassten gegen Geiersthal II den anvisierten Sieg und verloren überraschend deutlich mit 0:3. Beim Rangdritten wird Spielertrainer Matthias Dengler wohl eine defensive Grundausrichtung wählen, um die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten.

Böbrach möchte im Kellerduell Heimvorteil nutzen.

TSV 1980 Böbrach - SV Prackenbach II (So 15:00)
Letzter gegen Vorletzter - das Kellerduell schlechthin steigt zwischen dem TSV Böbrach und dem SV Prackenbach II. Die Greil-Truppe kassiert Tore am Fließband, dennoch soll gegen die Prackenbacher Zweite der Bock umgestoßen werden. Die SV-Truppe kam gegen den FC Bürgerholz Regen nach langer Zeit mal wieder richtig unter die Räder und wurde mit 1:9 abgewatscht. Beim punktgleichen Kontrahenten erhoffen sich Miethaner, Preiß und Kameraden aber Zählbares.


FC Langdorf - SpVgg Brandten (So 15:00)
Für den vom Verletzungspech geplagten FC Langdorf wird es schwierig, nochmal ganz vorne heranzukommen. Vergeigt die Sochor-Elf auch das Gemeindeduell gegen die SpVgg Brandten, ist die Saison praktisch gelaufen. Brandten belegt mittlerweile einen ordentlichen fünften Rang und auch beim Nachbarn möchte das Gefolge des Ex-Langdorfers Manuel Leipold nicht leer ausgehen. Eines dürfte garantiert sein, es wird voll zur Sache gehen im Derby.


FC Kaikenried - SV Achslach (So 15:00)
Auch im Duell zwischen dem FC Kaikenried und dem SV Achslach geht es um enorm viel. Der Sieger darf sich weiterhin Richtung Aufstiegsplätze orientieren, während sich der Verlierer auf A-Klassen-Mittelmaß einstellen muss. Die Hausherren wollen ihren Heimvorteil nutzen, Achslach baut auf seine Treffsicherheit der letzten Partien. Ein spannender Vergleich ist zu erwarten.

Aufrufe: 07.9.2016, 12:09 Uhr
Thomas SeidlAutor