2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolger im direkten Duell

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 18. Spieltag: Nusplingen empfängt Stetten/Haigerloch +++ Trillfingen gastiert in Owingen

Verlinkte Inhalte

Vor dem 18. Bezirksliga-Spieltag führt Trillfingen die Tabelle mit 37 Punkten an. Verfolger Straßberg, der 32 Zähler und ein Spiel weniger hat, gastiert am Sonntag beim FC Steinhofen (alle 14.30 Uhr).

SG SV Hart / SV Owingen - TSV Trillfingen 1921 (So 14:30)
Trillfingens Siegesserie riss zuletzt gegen den TSV Nusplingen. „Am Ende muss man sagen, dass der Sieg für die Nusplinger aufgrund der zweiten Halbzeit verdient war“, erkannte Trillfingens Fußball-Chef Michael Fechter an. Im Derby gegen den formstarken Lokalrivalen fällt den Wollensack-Kickern trotzdem die Favoritenrolle zu. Im Hinspiel schoss Trillfingen einen deutlichen 4:0-Sieg heraus.


TSV Nusplingen - SV Grün-Weiß Stetten (So 14:30)
Mit einem 2:1-Sieg über Spitzenreiter Trillfingen sorgte Nusplingen zuletzt wieder für ein Ausrufezeichen – ein dringend benötigtes, denn zuvor waren die Heuberger fünfmal ohne Sieg geblieben. Nusplingen ist mit 29 Zählern Dritter, Stetten hat zwei Punkte weniger. Der Sieger des Duells hat gute Chancen, noch mal zum Tabellenführer Trillfingen aufzuschließen, der Verlierer muss dagegen kleinere Brötchen backen.


SV Tieringen 1963 - SV Rangendingen (So 14:30)
Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten, ein richtiges Kellerduell – wenn es denn überhaupt stattfinden kann. Die jüngsten beiden Heimspiele des SVT wurden abgesagt. Rangendingen gewann zuletzt 3:2 im Derby gegen Stetten/Haigerloch und stellte den Anschluss ans rettende Ufer wieder her


FC 48 Steinhofen - TSV Straßberg 1903 (So 14:30)
Lange war der FC Steinhofen ein Angstgegner für den TSV Straßberg: Das änderte sich jedoch im Sommer: Beim 1:0-Sieg im Hinspiel gelang dem TSV gegen die Klingenbach-Kicker nämlich der erste „Dreier“ nach zuvor sieben Spielen ohne Sieg. Um den Druck auf Spitzenreiter Trillfingen aufrechtzuerhalten, braucht Straßberg einen Auswärtssieg, muss dabei aber auf seinen gelb-rot-gesperrten Spielertrainer Salih Gencer verzichten.


Sportfreunde Bitz - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 14:30)
Mit einem 2:1-Sieg über Bitz am ersten Spieltag feierte der TSV Frommern im August seine Rückkehr in die Bezirksliga. „Das war ein gutes Spiel von uns, wir hatten aber auch einen guten Gegner“, erinnert sich TSV-Trainer Armin Roth und erwartet wieder eine Herausforderung: „Wir wissen ganz genau, dass es einer guten Teamleistung bedarf, um gegen Bitz zu bestehen.“


1. FC Burladingen 1965 - TSV Benzingen 1899 (So 14:30)
Burladingen überzeugte zuletzt mit einem 3:1-Sieg in Frommern. Zum Abschluss vor der Winterpause geht es gegen den TSV Benzingen, bei dem man das Hinspiel mit 0:1 verlor. „Da haben wir noch eine Rechnung offen“, sagt der Burladinger Coach Heinrich David. Bei Benzingen ging es zuletzt auf und ab: Einem 0:0 bei Vizemeister Nusplingen folgte eine 0:4-Schlappe in Owingen. Am vergangenen Wochenende gab es ein 2:2-Remis im Derby gegen Winterlingen.


FC Winterlingen - SV Dotternhausen 1918 (So 14:30)
Das Hinspiel in Dotternhausen im vergangenen August endete 0:0. Nun steigt das Rückspiel auf dem Großen Heuberg – und ist akut gefährdet. Üblicherweise werden die Partien aber erst am Spieltag abgesagt. Seit der SVD in die Bezirksliga zurückgekehrt ist, gelang noch kein Sieg gegen den FC Winterlingen.

Aufrufe: 02.12.2016, 07:05 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor