2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Zandter (re.) möchten nach schwachem Saisonstart endlich in die Spur finden. F: Tschannerl
Die Zandter (re.) möchten nach schwachem Saisonstart endlich in die Spur finden. F: Tschannerl

Verfolger hoffen auf Neukirchener Patzer

7. Spieltag - Vorschau: Donaustauf will seine Serie gegen Zandt weiter ausbauen, Hainsacker seinen Negativlauf stoppen +++ Bach und Beilngries hoffen auf einen Neukirchener Punktverlust

Verlinkte Inhalte

Am morgigen Mittwoch findet der siebte Spieltag der Bezirksliga Süd statt. Der VfB Bach (13 Pukte), der SV Donaustauf (12) und der FC Beilngries (11) wollen unbedingt ihre jeweiligen Spiele gewinnen und hoffen dann auf einen Ausrutscher des Tabellenführers aus Neukirchen b. Hl. Blut (14) gegen die SpVgg Hainsacker (7).

Alle Spiele finden am Mittwoch um 18.00 Uhr statt.

SC Regensburg - DJK Arnschwang
Am vergangenen Spieltag verlor der SC (10 Punkte) gegen das Tabellenschlusslicht Pirkensee mit 0:4. Bei einem Sieg, den durchaus einige erwartet haben, wären die Domstädter bis auf einen Punkt an Tabellenführer Neukirchen herangekommen. Auch die Gäste aus Arnschwang (8) verloren am Wochenende. Gegen Aufsteiger Oberndorf musste sich die DJK mit 1:3 geschlagen geben.


SV Neubäu - DJK Vilzing II
Aufsteiger Neubäu (8) feierte zuletzt zwei Siege in Serie und will diesen positiven Trend auch im Heimspiel gegen die Vilzinger Bayernligareserve fortsetzen. Die DJK hat derzeit genauso wie der SV Neubäu acht Zähler auf dem Punktekonto und will nach der 0:3- Niederlage gegen den SV Donaustauf, bei der die „Huthgartenkicker“ keine Chance hatten, unbedingt wieder etwas Zählbares mit nach Vilzing bringen.


TSV Dietfurt Altmühl - TV Oberndorf
Der TSV Dietfurt (4) konnte am vergangenen Spieltag endlich seinen ersten Saisonsieg feiern. Dabei gewann die Brückel- Elf mit 3:2 in Hainsacker. Diese Euphorie will der TSV nun zu Hause gegen den Aufsteiger Oberndorf (10) mitnehmen, um die nächsten Punkte auf das Konto zu holen. Die Gäste aus Oberndorf (10) gewannen zuletzt souverän mit 3:1 gegen die DJK Arnschwang und der ehrgeizige TV- Coach Armin Mayer wird seine Elf auch gegen den TSV Dietfurt wieder voll auf Sieg spielen lassen.


SV Neukirchen Hl. Blut - SpVgg Hainsacker
Die „Rosenkränzler“ (14) führen weiterhin die Spitze der Liga an und sind bisher auch das noch einzig ungeschlagene Team. Doch das Verletzungsgespenst macht auch vor dem Tabellenführer keinen Halt und so fürchtet man im Lager des SV, dass eine mögliche Niederlage in den nächsten Spielen bevorstehen könnte. Am Sonntag holte Neukirchen in Burgweinting bei einem 0:0- Remis einen Punkt und hatte dabei Glück, dass den Regensburger Vorstädtern in der Schlussphase nicht noch der Siegtreffer gelang. Die SpVgg Hainsacker (7) musste zuletzt eine knappe 2:3- Niederlage gegen Dietfurt einstecken und will nun dem Tabellenführer alles abverlangen.


VfB Bach - FC Thalmassing
Auch in der noch jungen Saison zeigt der VfB Bach ansehnlichen Fußball und hat sich mit 13 Punkten schon wieder in der Spitzengruppe der Liga positioniert. Zuletzt gewann die Wagner- Elf souverän mit 5:1 gegen den FC Zandt. Die Gäste aus Thalmassing (7) hingegen sind in der aktuellen Spielzeit noch nicht wirklich angekommen und mussten zu allem Überfluss bei der letzten Niederlage gegen den FC Beilngries einige schmerzhafte Fehlentscheidungen des Schiedsrichters verkraften. So verloren die „Roosters“ nicht nur die Partie mit 0:2, sondern auch mit Abwehrspieler Grundler einen Mann, der nun eine Rotsperre abzusitzen hat.


1. FC Beilngries - SV Burgweinting
Der FC Beilngries (11) bleibt nach dem 2:0- Erfolg über Thalmassing weiterhin in der Spitzengruppe der Liga. Doppelter Torschütze beim Auswärtserfolg war übrigens Mittelfeldakteur Heimisch. Nun kommt der SV Burgweinting nach Oberbayern. Der SV (8) trotzte zuletzt dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Neukirchen einen Punkt ab und zeigte dabei eine starke geschlossene Mannschaftsleistung.


SV Donaustauf - 1. FC Zandt
Nach zwei knappen Auftaktniederlagen gegen den VfB Bach und dem SC Regensburg feierte der SV Donaustauf zuletzt vier Siege in Serie, obwohl Coach Semmelmann auf etliche verletzte Spieler verzichten musste. Am vergangenen Sonntag erzielte der SV einen souveränen und nie gefährdeten 3:0- Erfolg über die DJK Vilzing II. Diesen Lauf will Donaustauf nun auch in das Heimspiel gegen den FC Zandt mitnehmen. Die Gäste verloren zuletzt mit 1:5 gegen den VfB Bach und weilen derzeit mit fünf Punkten im hinteren Drittel der Tabelle. Mit einem Sieg jedoch würde sich der FC sofort wieder im Tabellenmittelfeld befinden.


ATSV Pirkensee-Ponholz - SV Eintr. Seubersdorf (Mi 18:15)
Einen souveränen und etwas überraschenden 4:0- Sieg über den SC Regensburg feierte der ATSV Pirkensee- Ponholz (3) am vergangenen Spieltag und gab so die rote Laterne an den SV Seubersdorf (2) ab. „Dieser Sieg war für uns endlich der erhoffte Befreiungsschlag. Auch in den Spielen zuvor zeigte die Mannschaft ansprechende Leistungen, ohne aber dafür belohnt zu werden“, so ATSV- Pressesprecher Berger. Der SV Seubersdorf hingegen wartet noch auf den ersten Saisonsieg, war diesem aber auch schon in einigen Spielen ganz nahe. So zum Beispiel am vergangenen Sonntag, als man die Partie gegen den SV Neubäu mit 1:2 verlor. Beim Stand von 1:1 hatten beide Teams Chancen auf den möglichen Siegtreffer. Nun soll gegen den ATSV der nächste Anlauf auf den ersten Saisonsieg gestartet werden.

Aufrufe: 01.9.2015, 20:00 Uhr
Schwimmbeck/ WürtheleAutor