2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Verfolger hoffen auf ein Remis

Vorschau Kreisliga A2 fürs Wochenende

Bad Saulgau / mk - Alle Mannschaften sind auf der Tafel, jede hat einen Punkt, zumindest. Doch während die SG Blönried/Ebersbach mit der Ausbeute (15 Punkte in fünf Spielen) zufrieden sein dürfte, hat der SV Bolstern gerade mal einen Zähler auf der Habenseite. Für den Tabellenführer steht nun das Spitzenspiel gegen Hundersingen an. Der Nutznießer eines möglichen Remis könnte Gammertingen oder Ennetach heißen, die aber zunächst ihre Spiele in Renhardsweiler und Bolstern gewinnen müssen. Im Keller steht auch der FC Inzigkofen/Vil./ Eng, der das "Dorf" empfängt.

TSV Rulfingen - SC Türkiyemspor Saulgau (So., 15 Uhr). - Kurze Lichtblicke helfen nicht, um die Klasse zu halten. Vor allem das Kämpferische Attribut, das Rulfingen in den vergangenen Jahren auszeichnete, fehlt. Doch die sollte man gegen den SC Türkiyemspor finden, denn spielerisch wird es gegen die Türken nicht reichen, um mit einem annehmbaren Ergebnis in die Kabine zu kommen. Der Gast bleibt mit einem Dreier oben dabei.

TSV Scheer - KFH Kettenacker (So., 15 Uhr). - Zwei Mannschaften, deren Auftritte am vergangenen Sonntag nicht hätten unterschiedlicher sein können, treffen sich in Scheer. Der blutleere Auftritt in Saulgau sollte ein zweites Mal hintereinander nicht passieren. Anders die Gäste, die um 16.50 Uhr am vergangenen Sonntag den Fokus auf Scheer lenkten. Ziel muss ein Punkt sein.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - TSV Sigmaringendorf (So., 15 Uhr). - Die Vorschusslorbeeren konnte der FC 99 wieder mal nicht rechtfertigen. Anders kann man den mäßigen Auftritt in Kettenacker nicht deuten. Der drittletzte Tabellenplatz kann nicht der Anspruch der "Neunundneunziger" sein. Dem Dorf hat der Sieg am vergangenen Spieltag gut getan und war wichtig. Ausruhen dürfen sich Krause und Co. aber nicht.

SV Langenenslingen - FV Weithart (So., 15 Uhr). - Auf eins dürfen sich die Zuschauer in Langenenslingen freuen. Das FSpiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri pfeift. Dank der Tabellenkonstellation entscheidet der Spielausgang, ob Bednarek und Co. den Angriff der Gäste auf einen einstelligen Platz abwehren können, um dann selbst dort zu landen.

SC Blönried/Ebersbach - SF Hundersingen (So., 15 Uhr). - Alles deutet darauf hin, dass es im Spitzenspiel keinen Sieger gibt. Die Hausherren haben bis auf den Auftritt im Pokal bislang überzeugt. Auch der Tabellenzweite hat sich rechtzeitig eingeschossen. 16 Tore werden in Blönried nicht fallen (So viele fielen in der vergangenen Woche in den Spielen beider Mannschaften. Aber Tore gibt es, das scheint garantiert.

SV Bolstern - SV Ennetach (So., 15 Uhr). - Der Gastgeber will nach dem verkorksten Auftritt in Hundersingen einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Trotz des Heimvorteils wird es auch diesmal schwer, einen Punkt zu ergattern, denn Ennetach spekuliert auf ein Unentschieden in Blönried, um selbst mit einem Dreier näher an die Spitze heranzurücken.

SV Renhardsweiler - TSV Gammertingen (So., 15 Uhr). - Die Niederlage in Ennetach ging - auch aufgrund der Personalsituation am vergangenen Sonntag - nach Meinung des Renhardsweiler Lagers in Ordnung. Nun hofft der SVR wieder auf seine Stammbesetzung. Die Erwartungen steigen. Es gilt, verlorenen Boden gutzumachen. Im Gammertinger Lager scheint sich die Lage zu entspannen. Die Mängel im Defensivverhalten konnten zuletzt abgestellt werden. Und vorne hat man ja Timo Genkinger.

Spielfrei: SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II

Aufrufe: 023.9.2016, 20:50 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor