2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Hedler
F: Hedler

Verfolger FC Bosporus legt im Derby nach

Barak/Nasseri-Elf legt gegen den VfL nach +++ Hofmann fliegt vom Platz +++ FCB festigt den zweiten Platz +++ Omar mit Doppelpack

Nach dem 1:0-Sieg im Topspiel gegen den CSC 03 Kassel hat der Tabellenzweite der Gruppenliga Kassel 2, der FC Bosporus Kassel am zehnten Spieltag nachgelegt und im Stadtderby gegen Kellerkind VfL Kassel einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Erfolg eingefahren. Damit festigten die Türken ihren zweiten Platz und bauen den Vorsprung auf den Tabellendritten Dörnberg auf drei Zähler aus.

Die Gäste waren bei den Kirchditmoldern die tonangebende Mannschaft und man sah dem FC Bosporus an, dass sie nach dem Sieg gegen die 03er nachlegen wollten. Und das gelang schon in den ersten 45 Minuten. Spielertrainer Hassan Seyed Nasseri, der das Spitzenspiel in der Vorwoche mit einem schönen Freistoß entschied, setzte Murat Aytemür ein, der eiskalt blieb und die Truppe aus der Nordstadt in Führung ballerte. Drei Minuten nach dem ersten Tor legte der Tabellenzweite nach und kam durch Omar Bayoud zur 2:0-Pausenführung.

In Halbzeit zwei dann ein unverändertes Bild. Die Gäste waren spielbestimmend und kontrollierten das Geschehen. Zwanzig Minuten vor dem Ende legte Bayoud seinen zweiten Treffer nach und sorgte für den mehr als verdienten 3:0-Endstand. Trotz des Siegs gibt es noch einen kleinen Rückschlag für die Türken. Abwehrchef Otto Hofmann flog zehn Minuten vor dem Ende mit rot vom Platz und wird dem Zweiten in den nächsten Spielen fehlen. Den fälligen Elfmeter vom VfL durch Aslam Sidigy konnte FC-Keeper Antonio Rega parieren. Für die Barak/Nasseri-Elf war es der dritte Sieg in Folge, mit dem der FCB eindrucksvoll die eigenen Ambitionen untermauert.

Aufrufe: 04.10.2015, 20:15 Uhr
Florian DiehlAutor