2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Die Amberger wolllen sich von nichts oder niemanden aufhalten lassen F: Egerer
Die Amberger wolllen sich von nichts oder niemanden aufhalten lassen F: Egerer

Verfolger-Duell im Blickpunkt

Der SC Germania Amberg II empfängt den 1.FC Rieden II

Verlinkte Inhalte

Am 16.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden ist das Duell zwischen SC Germania Amberg II und den 1.FC Rieden II das Topspiel am Wochenende. Die Amberger wollen ihre Heimstärke auch gegen die Riedener unter Beweiß stellen und den Platz als Sieger verlassen. Auch der Tabellenführer aus Paulsdorf hat eine schwierige Hürde zu überspringen, denn beim TuS Hohenburg sind schon viele Mannschaften gestolpert.

SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - DJK Ensdorf II (So 12:15)
Die SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II empfängt die DJK Ensdorf II. In dieser Begegnung übernimmt die Heimelf die Favoritenrolle ein, der Tabellenzweite ist schon seit 5 Spielen in Folge ungeschlagen, diese Statistik soll auch im Heimspiel gegen die Ensdorfer nicht reißen. Die DJK Ensdorf II bekommt momentan zu viele Gegentreffer, in den letzten 3 Partien mussten die Gäste acht Treffer hinnehmen, dass ist eindeutig zu viel. Mit so einer Abwehrleistung wird man Auswärts beim Tabellenzweiten nichts holen.




1. FC Edelsfeld II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (So 12:15)
Die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II ist weiterhin in einer Ergebnis-Krise, jetzt warten die Gäste ,die vor der Saison als Aufstiegskanditat gehandelt wurde, schon fünf Partien in Folge auf einen Dreier. Aber die Situation ist beim 1.FC Edelsfeld II auf jeden Fall auch nicht besser, da sich die Heimelf in großer Abstiegsgefahr befindet. Ein Sieg gegen die Etzenrichter wäre ein großes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Für den SG-Akteur André Klahn sind die Edelsfelder ein Lieblingsgegner, da Klahn gegen den Tabellenzwölften schon drei Treffer erzielen konnte.


Schiedsrichter: Klaus Ebner


ASV Haselmühl II - SV Inter Amberg II (So 12:15)
Der ASV Haselmühl II will mit breiter Brust den SV Inter Amberg II zu Hause besiegen. Mit dem Auswärtsieg in Etzenricht hat die Heimmannschaft kräftig Selbstbewusstsein tanken können und dieses Gefühl will der ASV auch gegen die Amberger mitnehmen. Aber auch der SV Inter Amberg II muss sich nicht verstecken, denn der Sportverein ist schon seit 5 Spieltagen in Folge ohne Niederlage. Diesen Lauf will der Gastgeber zerstören und die Punkte sollen in Haselmühl bleiben, so lautet die Devise der Haselmühlner Reserve.




SC Germania Amberg II - 1. FC Rieden II (So 12:15)
Das Spitzenspiel des 16.Spieltags in der A-Klasse Süd bestreitet der SC Germania Amberg II und der 1.FC Rieden II. Einen Favoriten zu bestimmen, ist in diesen Duell sehr schwierig. Durch die starke Heimbilanz der Amberger hat der SC auf dem Papier leichte Vorteile, jedoch will Weigert & Co. diese Statistik um eine Niederlage verschlechtern. Beide Teams mussten am letzten Spieltag eine Pleite verkraften, der Gastgeber verlor 0:3 bei der SG DJK Ehenfeld II und der Tabellenvierte aus Rieden verlor zu Hause 2:3 gegen den TuS Hohenburg.




SV Schmidmühlen II - DJK Utzenhofen II (So 12:15)
Der SV Schmidmühlen II hat im letzten Spiel beim Tabellenführer aus Paulsdorf einen gute Leistung gezeigt, aber dennoch knapp mit 1:2 verloren. Dadurch konnte die Heimelf schon 5 Partien in Folge nicht mehr gewinnen, jetzt soll die Brechstange herausgeholt werden beim Sportverein. Gegen die schwächste Auswartsmannschaft aus Utzenhofen soll diese negative Bilanz endlich beendet werden. Auf der anderen Seite will die DJK Utzenhofen II den Auswärtsfluch endlich beeden und einen Dreier einfahren.




SV Freudenberg II - SVL Traßlberg II (So 12:15)
Der Tabellenletzte muss beim SV Freudenberg II antreten, wenn der SVL Traßlberg II noch ihre Chance bewahren will auf den Klassenerhalt, muss in Freudenberg was Zählbares herausspringen. Ansonsten wird es immer enger im Abstiegskampf für die Gäste. In den letzten 10 Spieltagen konnte der SVL keinen einzigen Punkt sammeln, diese Statistik gibt wenig Hoffnung, dass die Traßlberger noch den Klassenerhalt schaffen. Die Freudenberger könnten mit einem Heimsieg einen großen Schritt machen im Abstiegskampf.




TuS Hohenburg - SSV Paulsdorf II (So 14:00)
Der Spitzenreiter der A-Klasse Süd SSV Paulsdorf II will auch beim TuS Hohenburg dreifach punkten, aber die Hohenburger sind immer wieder für eine Überraschung gut. Dennoch muss sich der Tabellenführer nicht verstecken, denn der beste Angriff der Liga, sage und schreibe 42 Ligatore, sagt schon einiges aus. Auch die Bilanz von zehn Spielen in Folge ohne Niederlage ist schon beeindruckend. Der Tabellenfünfte will den Tabellenführer in die Suppe spucken und für die Sensation sorgen. Der Verfolger Nr.1 aus Ehenfeld hofft auf einen Ausrutscher des SSV Paulsdorf II.



Aufrufe: 011.11.2016, 06:00 Uhr
Sven SelchAutor