2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Verfolger des TSV rutscht ab

In der Fußball-Landesliga sitzt Spitzenreiter TSV Oldenburg (fünf Spiele, zwölf Punkte) ein Verfolger nicht mehr dicht im Nacken. Der mit ...
bislang zehn Zählern auf Rang drei liegende SV Wilhelmshaven verliert aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs sechs Punkte.

Die Spiele bei Germania Leer am zweiten (1:0) und gegen den TV Dinklage am dritten Spieltag (3:2) werden jeweils mit 5:0 Toren und drei Punkten für die Gegner gewertet. Außerdem wurde der Sieg des nun aus dem Wettbewerb ausgeschlossenen SVW im Bezirkspokal in der zweiten Runde beim Heidmühler FC (3:2) annulliert.

Grund ist, dass der SVW bei einem Spieler eine Statusänderung nicht rechtzeitig an den Landesverband gemeldet hatte. Malte Wobbe lief noch als Vertragsamateur auf. Wilhelmshaven hat die Umwertungen und den Ausschluss aus dem Pokal bereits akzeptiert. Der Club ist mit nun nur noch vier Zählern und 4:15 Toren Drittletzter.

Aufrufe: 09.9.2015, 05:08 Uhr
Manfred MietzonAutor