2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Verflixter siebter Spieltag: Lägerdorf und Marne straucheln

Der 7. Spieltag der Kreisliga West im Überblick

Der souveräne Tabellenführer aus Lägerdorf unterliegt Verfolger Büsum mit 2:1. Während auch der Marner TV einen überraschenden Dämpfer hinnehmen muss, unterliegt die zweite Mannschaft des Heider SV mit 0:1 in Neuenkirchen.

TSV Buchholz - ABC Wesseln 7:2

„Das ist für uns eine ganz verrückte Woche“, schilderte TSV-Trainer Thomas Liebsch den Kantersieg gegen den ABC nach dem 0:7 in Glückstadt sechs Tage zuvor. Die Buchholzer hatten sich einiges vorgenommen und starteten mit drei Toren in der Anfangsphase wie die Feuerwehr. „Wir wollten unser wahres Gesicht zeigen“, so der Teamchef. Auch nach der Halbzeit blieb der TSV konsequent im Ausnutzen der Torchancen und spielte die Begegnung konzentriert zu Ende.


Tore:
1:0 Bonkass, 2:0 Köller, 3:0 Meyer, 3:1 Boeck, 4:1 Krause, 5:1 Rix, 6:1 Wiese (Foulelfmeter), 6:2 Wiegratz (Foulelfmeter), 7:2 Brahms (Foulelfmeter)



SSV Lunden - ETSV Fortuna Glückstadt 0:0

In einem durchaus ansprechenden Spiel trennten sich der SSV und die Fortunen mit einem gerechten Unentschieden. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei sowohl die Hausherren als auch die Glückstädter je einmal Pfosten und Latte trafen. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit eine gute Phase, doch es zeigte sich, dass wir vor dem Tor noch nicht kaltschnäuzig genug sind. Aber nach drei Niederlagen bin ich erstmal froh, dass wir wieder einen Punkt geholt haben“, zog Lundens Teamchef Volker Schallhorn sein Fazit.


Tore: Fehlanzeige





TSV Büsum - TSV Lägerdorf II 2:1

Lange Zeit sah es auch im Nordseebad danach aus, als würden die Lägerdorfer ihren Siegeszug fortsetzen können. Drees Städter hatte den Tabellenführer nach knapp einer halben Stunde in Führung gebracht. Einen weiteren Gegentreffer ließen die Büsumer jedoch nicht zu. Der Gastgeber verzeichnete mehr Spielanteile und hatte am Ende mehr zuzusetzen. Andreas Schulze (74.) glich aus und Niklas Blohm traf in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt zum 2:1 für die Büsumer.


Tore: 0:1 Städtler (27.), 1:1 Schulze (74.), 2:1 Blohm (90. +2)
Bes. Vorkommnis:
Lägerdorfs Keeper Marvin Koch (82.) hält Foulelfmeter von Justin Holm



Neuenkirchener SC - Heider SV II 1:0

Nach einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit verzeichneten nach der Pause beide Seiten ihre Chancen. Als bereits viele mit einem torlosen Unentschieden rechneten, traf der NSC doch noch zum Tor des Tages. Lasse Hahn (88.) sicherte den Neuenkirchenern vom Elfmeterpunkt nach Foul an Marcel Hornke einen überraschenden, aber nicht unverdienten Heimerfolg.


Tor: 1:0 Hahn (88./Foulelfmeter)



TSV Heiligenstedten - Marner TV 3:1

Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit (TSV-Sprecher Heiko Beck: „So wollen wir unseren TSV sehen, so kann es weitergehen.“) sicherte sich das Julianka-Team einen verdienten Heimerfolg. Die zunächst stärkeren Marner führten zur Pause durch einen Treffer von Oliver Krahn (35.) mit 1:0. Heiligenstedtens Keeper Nils Witten (41.) hielt den Gastgeber im Spiel, indem er einen allerdings zweifelhaften Foulelfmeter von Torge Pauksztat parierte. Im zweiten Durchgang traf Steven Bolln (65.) den Pfosten, dann drehten Burak Savran (75.) und Manoli Chionidis (78./Foulelfmeter) den Spieß innerhalb von vier Minuten um. Oke Haupthoff (90. +2) sorgte mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.


Tore: 0:1 O. Krahn (35.), 1:1 Savran (75.), 2:1 Chionidis (78./Foulelfmeter), 3:1 Haupthoff (90. +2)
Bes. Vorkommnis: Heiligenstedtens Keeper Nils Witten hält Elfmeter von Pauksztat



TuS Krempe - FC Offenbüttel 3:0

Einen ungefährdeten Sieg erzielten die Kremper gegen den FCO. Bereits nach knapp einer halben Stunde und Toren von Tobias Koch (2.) und Michael Riemann (26.) war in Krempe eine Vorentscheidung gefallen. Der TuS kontrollierte fortan das Geschehen. Kurz vor dem Ende erhöhte Tobias Koch (89.) mit seinem zweiten Tagestreffer auf 3:0.


Tore: 1:0 Koch (2.), 2:0 Riemann (26.), 3:0 Koch (89.)



SV Merkur Hademarschen - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn 3:4

Bereits die fünfte Niederlage musste Aufsteiger SV Merkur hinnehmen. Nun sogar gegen den Tabellenletzten aus St. Michaelisdonn. In der ersten halben Stunde war es ein munteres Toreschießen auf beiden Seiten. Allein zwischen der 23. und 30. Spielminute fielen vier (!) Tore. Dabei ging es hin und her - jeweils zwei auf jeden Seite. Christian Klein (8., 29.) und Felix Porath (23.) hatten die Donner bei Gegentoren von Arne Burmeister (28.) und Lukas Feldhusen (30.) mit 3:2 in Front gebracht. Daniel Schumacher (57.) erhöhte nach dem Wechsel. Thomas Speck (78.) verkürzte noch einmal für die Hademarscher, doch zum Remis reichte es für Merkur dann nicht mehr.


Tore: 0:1 Klein (8.), 0:2 Porath (23.), 1:2 Burmeister (28.), 1:3 Klein (29.), 2:3 Feldhusen (30.), 2:4 Schumacher (57.), 3:4 Speck (78.)



TSV Brokstedt - Itzehoer SV 4:2

Mit einer sicheren Abwehr, an der sich der ISV die Zähne ausbiss, und einem klassischen Konterspiel überraschten die Brokstedter ihren Gegner aus Itzehoe. Marco Claussen (23., 35.) und Marco Schröder (43.) erzielten die Tore zum 3:0 vor der Pause. Darüber hinaus hatten die Wolfgramm-Schützlinge noch drei weitere Hochkaräter, so dass die Halbzeitführung noch deutlicher hätte ausfallen können. Im zweiten Durchgang kamen die Itzehoer durch Johannes Geberlin (61.) auf 1:3 heran, doch Torben Hendrischke (83.) stellte den alten Abstand wieder her. Der zweite Gegentreffer des ISV (Aydogan, 89.) hatte nur noch statistischen Wert. „Jetzt freuen wir uns auf die Partie in Marne. Da wollen wir auch einen Überraschungs-Coup landen“, blickt TSV-Teamchef Jogi Wolfgramm schon mal auf das kommende Wochenende.


Tore: 1:0 Claussen (23.), 2:0 Claussen (35.), 3:0 Schröder (43.), 3:1 Geberlin (61.), 4:1 Hendrischke (83.), 4:2 Aydogan (89.)



Aufrufe: 011.9.2016, 20:41 Uhr
SHZ / schöAutor