2024-04-19T07:32:36.736Z

Aufreger der Woche
Christopher Gansen, Spielführer SG Landscheid
Christopher Gansen, Spielführer SG Landscheid

Vereinsführung ist überrascht

Nach dem Trainerrücktritt in Landscheid: Tino Morsch zeigt Unverständnis

Verlinkte Inhalte

Die Nachricht schlug zu Beginn der Woche ein wie eine Bombe: Landscheids Coach Bernd Roth trat am Dienstag von seinem Trainerposten zurück und hinterließ jede Menge Fragen. Mittlerweile war auch der Verein für eine Stellungnahme zu erreichen.
Landscheid. Der plötzliche Rückzug von Bernd Roth hinterließ nicht nur bei den Spielern der SG Landscheid, sondern auch in der Führungsetage einen Überraschungseffekt. Vorstandsmitglied Tino Morsch: "Bernd Roth hat nie bei uns in der Kritik gestanden. Wir haben ihm auch nie in sein taktisches Spielsystem reingeredet. Die Gründe für seinen Rücktritt sind für uns so nicht nachvollziehbar." So sind sowohl Morsch als auch der Sportliche Leiter Uwe Zwilling von dessen Schritt überrascht. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gestaltet sich derweil schwierig. "Der Markt ist nicht gerade üppig. Das wird sich noch hinziehen, bis wir einen neuen Trainer präsentieren können", sagt Tino Morsch. Intermismäßig hat man sich auf eine Zwischenlösung mit Uwe Zwilling verständigt. Der wird mit dem Team die Trainingseinheiten absolvieren und vom früheren A-Jugendtrainer Uli Maus unterstützt werden. Auch am Sonntag im Heimspiel gegen Veldenz werden die beiden früheren Leistungsträger das Team coachen. (L.S.).
Aufrufe: 025.9.2015, 14:20 Uhr
Lutz SchinköthAutor