2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Foto: Carstensen
Foto: Carstensen

Verdientes Unentschieden im Gipfeltreffen

22. Spieltag in der Kreisliga Schleswig-Flensburg 1

In der 1. Kreisliga Schleswig Flensburg trennten sich Spitzenreiter TSV Nord Harrislee und der Zweite DGF Flensborg 1:1-Unentschieden, während der Dritte, Ellingstestdt-Silberstedt eine Niederlage einstecken musste (1:2 gegen Geest 09). Flesnburg 08 fegte GW Tolk mit 6:1 vom Platz, was den Tolkern im Abstiegskampf weiteren Druck macht. Das Spiel des TSV Süderbrarup gegen VfB Schuby wurde abgesagt.

TSV Kropp II - TV Grundhof II 4:0

Der Tabellenletzte aus Grundhof hatte in der ersten halben Stunde die besseren Chancen, konnte aber keine davon verwerten. Dann hatten sich die Platzherren gefangen, wurden spielerisch deutlich überlegen und schossen noch vor der Pause den vorentscheidenden Drei-Tore-Vorsprung durch Felix Frahm (31., 45) und Manuel Schröder (35.) heraus. Ein großes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage fand bei den Gästen nicht statt. Kropp blieb spielbestimmend. Torge Carstens (65.) erzielte noch das 4:0.


Schiedsrichter: Kai Friedrichsen
Tore: 1:0 Felix Frahm (31.), 2:0 Manuel Schröder (36.), 3:0 Felix Frahm (46.), 4:0 Toge Carstens (69.)


Flensburg 08 II - SV Grün-Weiss Tolk 6:1

Schon im ersten Durchgang erspielte sich 08 Chancen im Zwei-Minuten-Takt. Doch nur Kim-Patrick Nitschke und Sefa Sahin trafen. Etwas überraschend fiel kurz vor der Pause der Anschlusstreffer für die kämpfenden Tolker durch Jan Böhnert. Im zweiten Durchgang bestimmte 08 weiter das Geschehen. Ein Doppelschlag durch Nitschke und Daniel Matthiesen, sorgte für das 4:1. Andre Flieder und Mohamed Ali Soltani erhöhten auf 6:1.

Tore: 1:0 Nitschke (4.), 2:0 Sahin (38.), 2:1 Bohnert (42.), 3:1 Nitschke (54.), 4:1 Matthiesen (57.), 5:1 Flieder (70.), 6:1 Soltani (74.).


TSV Nord Harrislee - DGF Flensborg 1:1

Das Topspiel endetet leistungsgerecht 1:1. Beide Teams boten den Zuschauern bei regnerisch-windigem Wetter ein gutes Spiel. Die Gastgeber waren zunächst besser, doch DGF hatte die erste Chance, als Erk Johannsen den Ball knapp am Tor vorbei schob. Dann scheiterte Nord-Stürmer Falk Peters in ähnlicher Situation an DGF-Keeper Marcel Carstensen. Nach der Pause gingen die Gäste in Führung, als ein Johannsen-Zuspiel von der Außenlinie von Ibrahim Ghailane unglücklich ins eigene Netz gelenkt wurde. Doch die Gastgeber kamen zurück, als Alexander Ringger den Ball per Kopf verlängerte und Falk Peters in Torjägermanier zum 1:1 einschoss. Danach hatten beide Team noch eine Chance zum Siegtreffer, doch Sebastian Petersen (Nord) und Tim Fries (DGF) trafen den Pfosten. ,,Es war ein gerechtes Remis", meinte Nord-Coach Mario Albroszeit.


Schiedsrichter: Sönke Müller
Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Ghailane (55., Eigentor), 1:1 Falk Peters (68.).



TSV Friedrichsberg-Busdorf II - FC Haddeby 04 0:2

Die routinierte Gäste-Truppe um Spielertrainer Marco ,,Icke" Woting machte mit diesem Erfolg im Nachbarschafts-Duell den wohl entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt. Bereits nach elf Minuten ging der FC durch Sören Brumm unter Mithilfe von TSV-Keepers Pascal Drescher in Führung und hielt den knappen Vorsprung, obwohl die Platzherren ein optisches Übergewicht hatten. Aber der starke FC-Keeper Christian Beyer war nicht zu bezwingen. Ab der 64. Minute mussten die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte für Yannick Gregersen in Unterzahl spielen. Christoph Hinrichs machte dann mit einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter zum 0:2-Endstand alles klar.

Tore: 0:1 Sören Brumm (11.), 0:2 Christoph Hinrichs (74., Foulelfmeter).

Gelb-Rot gegen Yannick Gregersen (64./TSV Friedrichsberg-Busdorf II)


FC Wiesharde - TuS Collegia Jübek 4:0

Zum klaren Heimsieg kam Wiesharde im Verfolgerduell. Allerdings mussten die Gastgeber eine brenzlige Situation überstehen, als Jübeks Marcel Gimm (7.) den Ball knapp am Tor vorbei schob. Doch danach diktierte das Wilstermann-Team die Partie. Brian Fischer und Yannick Sörensen verwerteten Flanken zur 2:0-Pausenführung. Danach nutzte Torjäger Patrick Schneck ein tolles Zuspiel von Christian Ernst, und Fischer sorgte für den 4:0-Endstand.

Tore: 1:0 Brian Fischer (28.), 2:0 Yannick Sörensen (31.), 3:0 Patrick Schneck (57.), 4:0 Brian Fischer (79.)


FC Geest 09 - FC Ellingstedt-Silberstedt 2:1

Der FC Geest hat einen guten Lauf. Die spielerische Überlegenheit der Gäste machten die Platzherren auf sehr tiefem Geläuf durch enorme Kampfkraft wett und gingen nach 23 Minuten durch Finn Sierts in Führung. Einen von Tobias Müller an Timo Semmler verursachten Elfmeter verwandelte Florian Unger für die Gäste zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang hielt die Heimelf an ihrer kämpferischen Linie fest. Ein Konter brachte durch Torben Kirschberger (67.) die Entscheidung.

Tore: 1:0 Finn Sierts (23.), 1:1 Florian Unger (35., Foulelfmeter), 2:1 Torben Kirschberger (67.).


MTV Meggerdorf - TSV Großsolt-Freienwill

In den ersten zehn Minuten scheiterte Kai Asmus zweimal am glänzend reagierenden Gäste-Keeper Simon Paysen. Dann schlichen sich beim MTV immer wieder leichtsinnige Abwehrschnitzer ein, die die Gäste durch zwei Treffer von Tobias Clausen (35., 45.) nutzten. Vier Minuten nach dem Wechsel machte Tobias Clausen mit dem 0:3 alles klar.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Tobias Clausen (35., 45., 49.).

Aufrufe: 022.3.2015, 17:55 Uhr
SHZ / jös;jös;jös;um;um;um;umAutor