2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Verdienter VfB-Sieg nach guter zweiter Halbzeit

A-Junioren Regionalliga: Blumenthaler SV – VfB Lübeck 0:4 (0:1)

Die neuformierte VfB-Mannschaft siegt zum zweiten Mal in dieser jungen Saison. In einem vorgezogenen Punktspiel gab es beim Blumenthaler SV unter der Woche einen deutlichen und klaren 4:0-Erfolg. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase übernahmen die Gäste aus Lübeck zunehmend die Kontrolle über dieses Match.

Die erneut mit einer Dreier-Kette spielenden Gäste fanden jedoch zunächst nicht die richtigen Lücken, die es gebraucht hätte, um die Führung zu erzielen. Die dichtgestaffelte Defensivabteilung der Hausherren hielt zunächst stand. Die erste große Möglichkeit hatte der VfB in der 30. Spielminute, als sie einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Andy Akoteng-Bonsrah scheiterte aber am BSV-Keeper Jonathan Grubich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durfte dann doch auf Lübecker Seite gejubelt werden. Akoteng-Bonsrah setzte sich mustergültig am Flügel durch, und seine präzise Flanke in den Rücken der BSV-Abwehr vollendete Jassin Zabihi zur 1:0-Führung.

Nach dem Wechsel waren dann die Grün-Weißen die klar bessere Mannschaft. Blumenthal war nur noch nach Standards gefährlich, konnten aber keinen Profit daraus ziehen. Die Gäste hingegen spielten jetzt exzellenten Fußball und zeigten schöne Kombinationen. Mit einem Doppelpack schoss Jiyan Capli die Lübecker auf die Siegerstraße. Er verwertete dabei die Zuspiele von Akoteng-Bonsrah und Ferhat Sarioglu. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Sören Todt, indem er den 4:0-Endstand markierte.

„Im ersten Durchgang fehlte uns die Geduld. Wir haben die nötige Ruhe vermissen lassen. Im zweiten Durchgang haben wir die Räume dann besser bespielt. Darum haben wir das Spiel letztlich verdient gewonnen. Insgesamt bin ich mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Spielerisch werden wir auch immer besser“, freute sich der entspannte VfB-Coach Julian Meese.

VfB Lübeck: Hebes – Shalom, Iden, Behrens (73. Schauer) – Zabihi (79. Stieglitz), Dikenli, Tetik (55. Miljic), Capli, Weidemann – Akoteng-Bonsrah (67. Todt), Sarioglu.
SR:
Riedel (Bremen).
Zuschauer:
60.
Tore:
0:1 Zabihi (45./+1), 0:2 Capli (60.), 0:3 Capli (66.), 0:4 Todt (79.).
Bes. Vork.:
BSV-Keeper Grubich hält einen Strafstoß gegen Akoteng-Bonsrah (30.).
Aufrufe: 06.9.2016, 14:50 Uhr
SHZ / NOWIAutor