2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Verdienter Sieg für Hattstedt II

Der TSV Hattstedt II fegte die Reseve des TSV DAB mit 9:0 vom Platz / Ein Spielbericht von Lars Petersen, TSV Hattstedt

Am Sonntag ging es zur Reserve des TSV Drelsdorf 2 zum ersten Auswärtsspiel. Wir wollten ganz klar mit den drei Punkten nach Hause fahren und unsere Position stärken. Wir konnten auch heute wieder eine hoch motivierte und sehr gute Mannschaft auf den Platz schicken.
Kader: Christoph Niesella, Hendrik Clausen, Thies Brodersen, Dominik Renken, Lars Voss, Niklas Ludwig, Andreas Ilten, Lars Bolt, Jark Petersen, Patrick de Kathen, Jann-Peter Eggers
Bank: Andreas Hansen, Pascal Nix, Lars Petersen, Nils Buhmann, Stefan Übler

Zum Spiel: Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten die ersten Angriffsversuche des TSV Drelsdorfs im Mittelfeld frühzeitig unterbinden und leichte Akzente nach vorne setzen. Wir bekamen immer mehr Übergewicht und die ersten Abschlüsse. So kam es auch, dass wir in der 6. Minute nach einer Ecke von Jark durch ein Kopfballtor von Jann-Peter mit 1:0 in Führung gingen.

Das Spiel wurde weiter sehr hart im Mittelfeld umkämpft, so dass es immer wieder zu kleineren Fouls und Freistoßsituationen auf beiden Seiten kam. In der 16. Minute mussten wir dann leider verletzungsbedingt auswechseln und unser bis dahin einziger Torschütze musste vom Feld. Für Jann-Peter kam Pascal ins Spiel, der sich nach kurzer Umstellung gut ins Spiel eingliederte. Niki setzte sich in den Sturm ab und unterstrich einmal mehr seine Klasse und machte das 2:0.

Wir bekamen mehr Übergewicht, spielten das Ganze souveräne aus, so dass Pelle in der 19. Minute die nächste Torchance auf dem Fuß hatte, diese wurde aber abgewehrt und kein anderer als unser werdender Vater Ilten versenkte den Ball in den Winkel des Tores.

In der 30. Minuten erhöhte Lars Boldt durch ein kurioses Tor zum 4:0. So ging es dann auch in die Halbzeit. Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, weiter hinten sicher zu stehen und nichts zu zu lassen. Unsere Abwehr um unseren Chef Hendrik spielte das Spiel souverän zu Ende.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild: wir machten Druck und kamen zu weiteren Torabschüssen, sodass Niki in der 49. Minute zum 5:0 erhöhen konnte. Die nächsten 20 Minuten mussten wir uns einer Drelsdorfer Mannschaft stellen, die nie aufgab und weiter kämpfte. Nach einigen Wechseln gelang Vossi eine schöne Hereingabe die Pelle zum 6:0 nutzte. Kurze Zeit später war es wieder Vossi, der auf der linken Seite in den Strafraum ging und von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte Pedi dieses Mal sicher zum 7:0 im Tor.

Das 8:0 war ein sehr schöner Alleingang von Pedi, der dort von seiner Spritzigkeit profitierte und sich bis zum Tor durchtankte und eiskalt abschloss. In der 82. Minute setzte Hansen den Schlusspunkt mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe zum 9:0.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle und Abgaben an unsere Erste haben wir wieder mal eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt. Die mannschaftliche Geschlossenheit möchte ich heute am meisten loben. Wir haben eine intakte Mannschaft, was sehr viel Wert ist, dass sollten wir uns erhalten und nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Eine Mannschaft besteht nicht nur aus elf Männern, die auf dem Platz stehen, sondern auch aus allen, die auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen. Wir sind mit einem Tross von 22 Mann in Drelsdorf aufgelaufen und das ist aller Ehren wert. Wir werden am Freitag nach St. Peter zum Auswärtsspiel reisen und auch dort als Mannschaft wieder alles geben um drei Punkte mit nach Hattstedt zu nehmen.
Aufrufe: 025.8.2015, 23:46 Uhr
Lars Petersen, TSV HattstedtAutor