2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Sparkasse

Verdienter Sieg der Brander Borussia

Tim Goll trifft aus fast 40 Metern. Borussia springt auf Rang 11.

Verlinkte Inhalte

Durch den 2:0 Erfolg über den TV Konzen konnte sich die Brander Borussia auf Rang 11 in der Tabelle verbessern. Auch ohne die bewährten Stammkräfte Jerome Grammerstorf, Elvis Lamptey, Daniel Knops-Dias und Pacal Moersch war der Brander Sieg hochverdient.

In der 1. Halbzeit kamen die Gäste aus Konzen nur nach zwei Eckbällen in den Brander Strafraum. Ansonsten bestimmten die Hausherren ganz eindeutig die Partie. Nach einer schönen Kombination in der 6. Minute jagte Robin Frömmer in aussichtsreicher Position das Leder weit über das Konzener Gehäuse. In der 19. Minute kam Kai Bechmann zum Abschluss, doch sein Schuss stellte Konzens Schlussmann Kevin Braun vor keinerlei Probleme.

Zwei Minuten später die Brander Führung. Timo Goll versuchte sich mal aus fast 40 Metern und das Spielgerät senkte sich über Keeper Braun zum 1:0 ins Netz. Dann war es wieder Bechmann der nach schönem Zuspiel von Vitali Wagner das gegenerische Tor verfehlte. Höchste Gefahr dnn in der 35. Minute im Strafraum der Eifeler, doch der Schuss von Tim Schaffranek wurde auf der Linie abgewehrt. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste um.

Dadurch kam der TV besser ins Spiel und hatte in der 49. Minute die erste Chance doch Christian Stollenwerk verfehlte nur ganz knapp. Die Partie war nun ausgeglichener, die besseren Möglichkeiten lagen allerdings auf Seiten der Borussen. So vergaben innerhalb von zwei Minuten erst Jens Krützkamp, dann Timo Goll die Möglichkeit das Spiel orzeitig zu entscheiden. In der 61. Minute versuchte sich Schaffranek mit einem Weitschuss, doch der ging knapp am Tor vorbei. Dann war es in der 66. Minute Vitali Wagner der mit seinem 7. Saisontreffer für das 2:0 sorgte. Erst scheiterte Cenap Siktas an an einem Abwehrspieler, Wagner stand aber richtig um den Abpraller über die Linie zu bugsieren.

Aufrufe: 017.4.2015, 08:13 Uhr
Kurt BauerAutor