2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Verdienter Rückrundenauftaktsieg

Topspiel gegen Laim

Nachdem wir eine sehr schwere Rückrundenvorbereitung (Ausfall von 9 Spielern, verletzt, krank oder Auslandstudium) hinter uns hatten, bekamen wir gleich den Tabellenführer mit seinem Top Stürmer zu Gast.

Die erste Viertelstunde zeigte Laim sehr deutlich das Sie zurecht die Tabelle anführt. Ein laufstarker Stürmer der viel unterwegs ist und Unterstützung vom Mittelfeld bekommt, das war auch der Grund warum wir uns immer tiefer reinstellten und fast das komplette Mittelfeld dem Gegner überließen. Einzig Nennenswerte in der ersten Halbzeit waren ein Kopfball von Stephan und ein Weitschuss vom Metin der an den Pfosten knallt, beim nachsetzen hätten wir das 1:0 machen müssen, so ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Für uns war jetzt klar dass wir den Stürmer, der viel Unterwegs ist, so nicht aus dem Spiel nehmen können. Also haben wir uns vorgenommen das Mittelfeld früh zu attackieren und so die Bindung zum Stürmer zu brechen.

Gesagt, getan, der Gegner wurde jetzt viel früher und schneller im Mittelfeld gestellt, dass Aufbauspiel permanent unterbunden und zu schlampigen Pässen gezwungen. Der Stürmer hing jetzt Minute für Minute in der Luft, das nachrücken der Laimer wurde somit unterbunden. Jetzt dauerte es auch nicht lange bis wir Sie zu Fehler gezwungen haben. In der 66. Spielminute war es dann soweit, Metin nahm die Kugel ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor an, die Stürmer kreuzten Ihn, so dass er 5 Sekunden Zeit hatte und diese für einen kraftvollen Spannschuss nutzte der im Netzt landet. Der Gegner muss sehr überrascht gewesen sein, dass 3 Minuten später ein Rückpass zum Torwart, diesen unter dem Fuß ins Tor kullerte. Jetzt hatten Sie die Lust verloren, was uns viele Räume bescherte, leider haben wir diese Phase etwas überhastet und zu hektisch gespielt.

Etwas mehr Ruhe und wir hätten einige Spielzüge gefährlicher zu Ende spielen können. In der 87. Spielminute war es dann doch wieder soweit, Tobi wird an der Strafraumgrenze angespielt, behält die Ruhe und versenkt die Kugel schön ins Eck. Das heutige Spiel haben wir als Mannschaft gewonnen, keiner war sich zu fein für den anderen die Lange Wege zu gehen, Zweikämpfe wurden angenommen und die langen Bälle alle abgelaufen. Heute haben wir gesehen was möglich ist wenn wir als eine Einheit auftreten. PSV AHU !

Aufrufe: 013.3.2017, 12:52 Uhr
Yakup KilicAutor