2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Dorndorfs Verantwortliche konnten mit dem Auftritt in Braunfels zufrieden sein. Archivfoto: Klein.
Dorndorfs Verantwortliche konnten mit dem Auftritt in Braunfels zufrieden sein. Archivfoto: Klein.

Verdienter Punktgewinn

FC Dorndorf erkämpft sich 0:0 beim FSV Braunfels +++ Starke Defensive

BRAUNFELS. Verdienter Punktgewinn für den FC Dorndorf beim 0:0 in Braunfels. Beim FSV, eine der unangenehmsten Auswärtsaufgaben der Saison, zeigte sich das Team von Friedel Müller im Vergleich zur Vorwoche, als man Langenaubach zu Hause mit 1:3 unterlag, stark verbessert.

Dieses Prädikat traf vor allem auf den von Max Kunz und Lukas Fries organisierten FC-Defensivverbund zu, der über 90 Minuten nur wenige Chancen der gefürchteten gegnerischen Offensivreihe um Robin Fürbeth und Co. zuließ. Und auch selbst zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten kam: Doch Martin Wilk (16.,52.), Nicola Meloni und Florian Kröner scheiterten entweder an sich oder am guten gegnerischen Keeper. Die dickste Gelegenheit auf einen Treffer der Schwarz-Weißen bot sich Thomas Weinand eine Viertelstunde vor Schluss, als er nach feiner Kombination nur hauchzart am FSV-Gehäuse vorbeischoss.

"Wir waren gegenüber der Vorwoche kämpferisch und läuferisch verbessert. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen", befand Dorndorfs Pressesprecher Joachim Lahnstein auf der vereinseigenen Webseite.

Dorndorf: Kremer, M. Groß, Wilk (79. Fujita), Fries, Weinand, C. Groß, D. Seibel, Kröner, Perquku (72. L. Seibel), Kunz, Meloni (89. Yamada).
Tore: Fehlanzeige.– SR: Hager (Ginsheim).– Zu.: 120.

Aufrufe: 020.11.2016, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor