2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Heydecke
F: Heydecke

Verdienter Lohn

GL FFM OST: +++ VfR Wenings schlägt Türk Gücü Hanau und fährt ersten Sieg im Jahr 2017 ein +++

WENINGS (jore/aw). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost hat Aufsteiger VfR Wenings gestern Abend im Abstiegskampf ein Lebenszeichen gesendet.

Die Elf um Spielertrainer Marcel Müller schaffte im Nachholspiel gegen Türk Gücü Hanau einen am Ende klaren 3:0 (1:0)-Erfolg und damit den ersten Heimsieg im neuen Jahr. In der Tabelle verbesserten sich die Grün-Weißen auf Rang 15. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt aber immer noch sieben Punkte.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen deutlich überlegenen VfR, der aber erst spät sein klares Chancenplus in Zählbares ummünzte. Erst drei Minuten waren gespielt, da strich der Ball nach Direktabnahme von Adrian Ionescu knapp am Hanauer Gehäuse vorbei. Nur wenig später klärte Gästespieler Daniel Cimen eine Hereingabe von Darius Rogozinaru im letzten Moment zur Ecke (8.). Sechs Minuten später wurde der wieder genesene Jan Kromm von Ionescu schön in Szene gesetzt, setzte den Ball aber über das Gästetor. Ionescu war auch Wegbereiter der nächsten Weningser Torchance, doch verzog Pascal Heusohn in aussichtsreicher Position (19.). Rogozinaru (30.) und Nick Schmiade (31.) hatten weitere Möglichkeiten zur möglichen VfR-Führung. Die fiel dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Natürlich war es wieder einmal Darius Rogozinaru, der den eigenen Anhang erlöste. Mit einem direkt verwandelten 18-Meter-Freistoß sorgte die Weningser Nummer 9 für die mittlerweile hoch verdiente 1:0-Pausenführung der Grün-Weißen (45.+2).

Nach dem Wechsel wurde der Gast etwas stärker und hatte auch die erste Torchance durch Tastan, der aber knapp verzog (52.). Sieben Minuten später klärte VfR-Keeper Maximilian Reissky vor dem einschussbereiten Kciku. Ionescu (60.) und zwei Mal Kromm (71./72.) hätten die Weningser Führung schon früher ausbauen können. Auf der Gegenseite setzte der eingewechselte Moscelli das Leder an das Weningser Außennetz (75.). Die Vorentscheidung fiel in der 82. Minute, als Nick Schmiade nach Vorlage von Rogozinaru keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Den Deckel drauf aus Weningser Sicht machte einmal mehr Goalgetter Rogozinaru, der nach schönem Zuspiel von Spielertrainer Marcel Müller den 3:0-Endstand besorgte (84.). Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg des VfR Wenings, der am kommenden Sonntag (Anstoß 15 Uhr) in der Partie gegen die SG Rosenhöhe Offenbach erneut Heimrecht genießt.

VfR Wenings: Reissky, Pavel Konecny, Petr Konecny, Weis, Ionescu, Schmiade, Heusohn (64./Poppe), Rogozinaru, Maul, Müller, Kromm (80./Eckhardt).

Türk Gücü Hanau: Tok, Ihan (38./Traband), Katilmis, Sungun, Fröb (60./Moscelli), Müller, Kciku, Tastan, Tuerkyilmaz, Cimen, Kurt.

Tore: 1:0 (45.+2) Rogozinaru, 2:0 (82.) Schmiade, 3:0 (84.) Rogozinaru; Gelb-Rot: Katilmis (Hanau/89.); Schiedsrichter: Rockel (Schwalmtal); Zuschauer: 50.



Aufrufe: 023.3.2017, 10:03 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor