2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Verdiente Niederlage für den TSV Melsdorf

1:4 gegen PTSK / Ein Spielbericht von Pascal Plath, TSV Melsdorf

Verlinkte Inhalte

Die erste Hiobsbotschaft für das Team um Trainer Thomas Schwantes gab es schon vor dem Spiel. Auf Grund der Regenfälle am Nachmittag war der sonst so einwandfreie A-Platz am Karkkamp für den Spielbetrieb gesperrt. Dies sollte an diesem Abend eine große Rolle spielen. Denn mit Anpfiff der Begegnung auf dem unbeliebten "Trainingsplatz" begann das Dilemma. Alle Tugenden die man im ersten Saisonspiel gegen Schönkirchen noch gezeigt hatte, ließ man gegen PTSK gänzlich vermissen.

Die Spielfreude, Aggressivität in den Zweikämpfen, Präsenz auf dem Spielfeld waren nicht vorhanden. Die tief stehende Sonne in der ersten Hälfte tat sein Übriges. Die Gäste gingen durch einen Foulfelfmeter in Führung. Stefan Hass traf hier in einer brenzligen Situation zwar den Ball, danach aber auch klar den Gegner. Torhüter Christian Gutsmann blieb in dieser Szene machtlos.

In der Folge versuchte man immer wieder, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dass dies auf dem eher kleinen B-Platz und einem in der Defensive gut agierenden Gegner schwer wird, war ohnehin klar. Kurze Ballstaffetten blieben Mangelware. Einige halbe Torchancen wurden durch Tombers und Andritzky liegen gelassen.

In der zweiten Hälfte schaffte man es nicht, den Druck hoch zu halten, sodass es mit einem weiteren Foulelfmeter sogar 0:2 stand. Wieder hatte Stefan Hass seine Füße im Spiel. Torhüter Gutsmann ahnte zwar die Ecke, der Ball sprang aber nochmal unglücklich ( den Platzverhältnissen sei Dank ) auf, sodass der er den Weg in das Tor fand.

Spätestens nach dem 0:3 war das Spiel schon fast gelaufen. Dennis Tombers konnte hier zwar nochmal spektakulär verkürzen. Doch nach einem Konter war die Niederlage besiegelt.

Am nächsten Spieltag, Sonntag gegen Comet Kiel, sollte man dringend ein anderes Gesicht zeigen, um nicht jetzt schon den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren.

Aufrufe: 011.8.2016, 18:35 Uhr
Pascal Plath, TSV MelsdorfAutor